Gas tauschen in den Niederlande

  • Weiß einer von euch, wie das in Holland mit dem Gas ist? Unsere 5 Kg ist nicht ganz leer und ich würde sie so mitnehmen, aber mein GG meint, das die vielleicht andere Flaschen haben oder so. Es gibt doch eine Menge an Flaschen. Er möchte sie vorher tauschen, nur ich sehe das irgendwie nicht ein.
    Wir haben eine stink normale graue 5Kg Gas Flasche und der CP auf den wir fahren werden gibt an Gasflaschen zu tauschen

  • Ich wäre da vorsichtig!!!!!


    schau mal hier mein Fazit:


    http://www.wohnwagen-forum.de/forum/thread.php?threadid=577


    Also mir wurde ganz klar gesagt, das die Flaschen aus Deutschland nicht getauscht werden können.
    Diese aussage bekam ich auch bei Obelink.
    Die Flaschen, die Du in den Niederlanden zu kaufen bekommst, sind ja auch alle anders wie unsere 5 / 11 Kg, Eigentumsflaschen.... ?( 8o


    Füllen könnte ich mir vorstellen, aber tauschen der grauen Eigentumsflaschen nicht...

    :evil: MfG, Sven, einzig nicht artig :evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von TheMax ()

  • Hallo, wir haben die Flaschen Ostern in Holland gesehen, die sehen anders aus als die Deutschen. Nimm doch einfach noch ne zweite Flasche mit. Wir haben immer eine rote 11 kg Flasche und ne graue 5 kg Flasche mit. Hol dir doch einfach ausn Baumarkt noch ne zweite graue Flasche. Wenn du sie wirklich nicht mehr brauchst kannst du sie leer zurück geben und bekommst dein Pfand wieder.


    LG zicke

    :w :w :w Es grüssen Beatrice, Michael und Janine:w:w:w




    MUT 2008 wir waren dabei !!!!
    MUT 2009 schön wars!!!!


    MUT 2010 wir sind dabei!!!

  • Vielleicht ist es möglich, die Flaschen füllen zu lassen, nur darauf würde ich mich nicht verlassen. Stehst nachher in Holland ohne Gas da, ist der ganze Urlaub versaut.


    LG zicke

    :w :w :w Es grüssen Beatrice, Michael und Janine:w:w:w




    MUT 2008 wir waren dabei !!!!
    MUT 2009 schön wars!!!!


    MUT 2010 wir sind dabei!!!

  • Ja, füllen wird wohl ggf. möglich sein, tauschen kannst Du da auch, aber m.E. nur die Holländischen Flaschen gegen die gleichen und das schreibt Truma.... Tauschen und füllen möglich, da steht nur nicht welche gegen welche......


    Hier in Deutschland ist es doch auch so:


    Keiner wird hier eine Niederländische Flasche annehmen und dafür eine Deutsche rausgeben..... 8o 8o 8)

  • Zitat

    Original von zicke
    Hallo, wir haben die Flaschen Ostern in Holland gesehen, die sehen anders aus als die Deutschen. Nimm doch einfach noch ne zweite Flasche mit. Wir haben immer eine rote 11 kg Flasche und ne graue 5 kg Flasche mit. Hol dir doch einfach ausn Baumarkt noch ne zweite graue Flasche. Wenn du sie wirklich nicht mehr brauchst kannst du sie leer zurück geben und bekommst dein Pfand wieder.


    LG zicke


    Pfand gibt es nur bei den roten zurück, die grauen gehören Dir und die kannst Du nur verkaufen ( ebay z.B. ).... :ok   :ok   :ok

  • Danke TheMax, das habe ich nicht gewusst, die graue Flasche war bei unseren Wohnwagen mit dabei. Gehen nur immer zum Tauschen zu Hellweg.Hab gedacht ist auch ne Pfandpflasche.


    LG zicke

    :w :w :w Es grüssen Beatrice, Michael und Janine:w:w:w




    MUT 2008 wir waren dabei !!!!
    MUT 2009 schön wars!!!!


    MUT 2010 wir sind dabei!!!

  • Eigentlich ist es ja auch so ähnlich, Du gibst Deine graue entweder zum befüllen, dann bleibt deine auch immer Deine oder du gibst deine leere graue ab und bekommst eine neue volle zurück....mehrweg halt.... :evil: :evil:


    Bei der roten ist das ja eigentlich genauso, nur das du die eben ganz abgeben kannst und dann dein Pfand zurück bekommst und verdich.... :prost:  :ok

  • Dann werden wir wohl die Flasche doch vorher tauschen lassen :wall:.Wir haben ja auch noch die 11Kg Flasche, da wir aber die Fahhräder mitnehmen wollen, 3 auf den Deichselträger und eins im Wohnwagen, muß ich leider ziemlich auf das Gewicht achten :(
    Das wir sonst auf einmal ohne Gas dastehen, dafür haben wir auch keine Lust

  • Eine Möglichkeit ist noch wenn ihr nahe der Deutschen Grenze seid, dann könnt Ihr ja mal "eben" zum tauschen fahren....


    Haben wir auch gemacht, als wir in Winterswijk waren....!! :ok


    Allerdings lohnt sich das wirklich nur in Deutschland nähe..... :tongue:

  • Hallo !
    Ich wohne hier in der Nähe der Holl. Grenze und fahre immer dahin zum Gas auffüllen ! Es ist schon komisch, ja sogar eigentlich erschreckend, denn die Holl. füllen eigentlich jede Gasflasche auf. Ich habe eine Rote mit Westfalia Aufkleber, eine Graue und eine orange. Alle Flaschen haben keinen Tüv mehr. In Deutschland ist das undenkbar. Im Südsee-camp, wo wir dieses Jahr wieder waren, stand an der Gasfüllstation: Wir füllen - oder tauschen - nur graue Gasflaschen mit aktuel. Tüv. Die bestanden sogar darauf, das die Gasflache eine Schutzkappe hatte! Und die Holl. füllen jede Gasflasche - auch ohne Tüv ! Aber dafür ist es schön billig :evil:
    gruß
    Martin

    Hobby de Lux 520TMF BJ 2007


    Im Hotel bist Du Gast - Im Wohnwagen bist Du zu Hause


    1. RUT NRW 2009 in Datteln - Wir waren dabei :ok  


    1. Wochenend Stammtisch NRW auf Hof Biggen 2009 - wir waren dabei  :ok


    2. Rut NRW 2010 in Datteln - Wir waren dabei  :ok

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!