• Hallo, :w
    habe vor mir ein Vorzelt zu zulegen,die Auswahl ist auf das DWT Curve gefallen,kann mir vielleicht einer schon eine Meinung mitteilen :anbet: im poseitiven als auch im negativen.Vielen Dank und immer knitterfrei
    aus Berlin von :w


    Tante Emma 54
    ( Micha u. Karin )

  • Hallo Tante Emma 54,


    wir haben uns das auch bestellt und warten sehnsüchtig darauf, weil dann auch der Wohnwagen mitkommt! :ok :tongue:


    Wir haben uns das Zelt auf der Messe anschauen können, da DWT dort einige aufgebaut hatte. Es macht einen soliden Eindruck! Hoffe ich! :D


    Ich finde die Form ist mal etwas anderes im Sinne der Optik und windstabil ist es wohl auch. :ok


    Ich denke da haben wir nichts falsch gemacht!! :D


    Wir werden berichten!! :w :w

  • Hallo,
    ich habe das Zelt bestellt. Es müsste in ca. 2-3 Wochen ankommen. Ich werde dann berichten, falls es dann noch jemanden interessiert.
    Vorab kann ich sagen, dass jedes Curve dem WoWa-Typ bei der Fertigung entsprechend angepasst (nicht nur Umlaufmaß, sondern auch Form) und erst nach der Bestellung (und Bezahlung) gefertigt wird. Die Lieferzeit beträgt somit 4-6 Wochen.


    Gruß Jörg


    P.S. ich bin übrigens neu hier - Hallo erstmal!

  • Zitat

    Original von Neunziger
    Vorab kann ich sagen, dass jedes Curve dem WoWa-Typ bei der Fertigung entsprechend angepasst (nicht nur Umlaufmaß, sondern auch Form) und erst nach der Bestellung (und Bezahlung) gefertigt wird.


    ?( Woher hast Du diese Info????? ?(


    PS: Willkommen im Forum!

  • explizit von meinem Dealer (preistopten.de bezüglich Lieferzeit und Anfertigung nach Bestellung). Hier im Froum kann man das spezielle Anpassen an den WoWa-Typ auch nachlesen (Suchbegriff Curve und dann Antworten von DWT-Zelte).
    Bei der Bestellung musste ich den WoWa-Typ entsprechend mit angeben.


    Gruß Jörg

  • Hallo,
    nun, es ist tatsächlich so, dass jedes Zelt exakt angepasst wird. Da unser WW nicht in der dwt-Datenbank war, haben sie uns einen Stofflappen mit Keder zugeschickt. Diesen mussten wir in die Schiene einziehen und dann die Konturen der Kederschiene aufzeichnen. Noch ein paar zusätzliche Messungen und zurück zu dwt.
    Das Zelt ist jetzt da. Schick, einfach schick. Dazu sehr gut verarbeitet, gereinigte Alustangen, keine Gerüche, etc.. Zudem macht es einen sehr stabilen Eindruck. Der erste Gewitterstrum wird es zeigen...
    Der Aufbau ist jedoch etwas aufwändiger (ausrichten) als bei einem Standard-Vorzelt. Zumindest beim jetzt erfolgten Erstaufbau. Beim nächsten Mal wird's garantiert einfacher und schneller.
    Ich denke eine hervorragende Wahl!


    Gruß Jörg

  • ALSO!!!


    Ich habe es endlich aufbauen dürfen! Wir waren über Ostern in Ferienpark BreeBronne.
    Und wir hatten ausser Schnee fast alles! X( Aber es hat alles sehr gut gemeistert!! In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat er richtig geschüttet und gewittert! Es ist DICHT!! :D


    Aber fangen wir an Anfang an, erst erstmal schockt einen der Wust an Einzelteilen, aber das lichtet sich recht schnell! Es empfiehlt sich vor dem ersten Aufbau/Urlaub eine kleine Bastelstunde zuhause einzulegen! Und zwar die paar ersten Punkte der Aufbauanleitung sind nämlich zusammemschrauben der Teleskopelemente. Das kann man schon gut vorher zuhause erledigen. Das aufbauen des Zeltes ging ruckzuck!
    Ich persönlich halte nicht viel von dem mitgelieferten Gestängesack, welches nichts mit der Qualität, sondern mit der Größe zutun hat. Denn selbst mit den zusammengeschraubten Elementen sitzt alles recht spack im Sack! Ich habe mir eine Tasche bestellt.


    :ok Wir sind begeistert vom Zelt und waren der Hingucker auf dem CP!! :ok


    Kleines Manko, waren 2 falsch gebohrte Löcher an (die man selber neu bohren kann!) und ein Kunststoffhaken an dem Türelement nicht voll ausgespritz/ funktiontüchtig war!

  • hallo boris,
    hört sich ja richtig g l an,werde deinen ratschlag befolgen und die stangen zuhause schon zusammenbauen,werde mein curve dann auf der arbeit ausprobieren,haben eine schöne rasenfläche dort,meins soll am ende der woche kommen,bin natürlich auch schon gespannt wie ein flitzebogen,vielen dank nochmal für die info und immer einen trockenen kopf :ok


    tante emma aus berlin
    ( karin und michael )

  • Hi,


    das ist wirklich ein sehr schönes Vorzelt. Von der Form mal was besonderes. Ist das Ding wirklich so geräumig wie es auf den Werbebildern aussieht?


    Hat von Euch vielleicht schon jemand Bilder von Euren Zelten?


    Will ich auch haben, das "Curve".


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/ja.gif]


    Gruß Martin

    Beste Grüße Martin


    " Gesichter sind die Lesebücher des Lebens " :D

  • Hallo, am letzten Wochenende war es soweit, wir haben unser curve auf
    gestellt. Vielen Dank nochmal an de baer für die Vorinformationen zwecks Zusammenbau des Gestänges :ok, haben dadurch viel Zeit gewonnen. Ist schon ein Hammer, wenn es aufgebaut ist, man ist schon ein Hingucker und viel Platz hat man darunter auch.
    Konnten leider ;) keinen Fehler feststellen, alles hat gepaßt, tolle Arbeit von dwt. Leider war es nur übers Wochenende aufgebaut, aber der Katharienenhof auf Fehmarn ist nicht mehr weit entfernt und dann wird 14 Tage relaxt. Sollten noch Fragen sein, einfach anmailen, werden sie dann nach besten Wissen beantworten.


    Viele Grüße aus Berlin von
    Tante Emma
    ( Karin und Michael )

  • Hallo Markus,


    sieht wirklich gut aus!
    Aber eine Frage: woher hast Du den Antennenmast, der da mit steht??? :D


    Eberhard

  • Zitat

    Original von ekobra
    Hallo Markus,


    sieht wirklich gut aus!
    Aber eine Frage: woher hast Du den Antennenmast, der da mit steht??? :D


    Eberhard


    Ausfahrbar *hahaha*....nein,nein...ungünstiger Fotostandpunkt!


    Gruss Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!