Gazpacho - Kalte Gemüsesuppe aus Spanien

  • Im Sommer der HIT: Kalte Gemüsesuppe aus Spanien


    ½ kg Tomaten
    ½ Salatgurke
    1 Paprikaschote, grüne, geschält und entkernt
    1 Paprikaschote, rote, geschält und entkernt
    2 (oder mehr :ok) Zehen Knoblauch, zerdrückt
    1 Zwiebel (Gemüsezwiebel)
    750 ml passierte Tomaten,
    250 ml kalte Gemüsebrühe,
    75 ml Öl (Olivenöl)
    50 ml weißen Balsamico,
    Salz und Pfeffer
    1 kleine Chilischote(n), ohne Kerne
    Zucker oder flüssigen Süssstoff


    Zubereitung:


    Das Gemüse in feine Würfel schneiden (Mixer oder Blender geht noch besser, weniger Arbeit und geschmacklich kein Unterschied) und in eine Schüssel geben. Tomatenpüree mit Gemüsebrühe, Essig, Öl, Knoblauch und Chili vermischen und über das Gemüse geben. Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken und richtig kalt (auf Eis) servieren.


    Ich esse dazu geröstetes Bauernbrot, mit Knoblauch und reifen Tomaten abgerieben, gesalzen und mit richtig gutem Olivenöl beträufelt. (Am besten das vom Camping Cambrils Park :ok).


    [Blockierte Grafik: http://www.jammed.com/~mlb/blogpics/2005/07/gaz.jpg]


    Dann kann ich nur noch sagen:


    Buen provecho

  • Zitat

    Original von abraxas
    trockenes weisbrot ohne rinde untermixen. mach die cazpacho schön sämig


    Stimmt, am besten vorher mit ein wenig Konblauch anrösten!!

  • Boah, sowas ist fies, wißt ihr das ? :prost:


    Ich hab gerade was gegessen und war satt und krieg jetzt schon wieder Appetit, somit das schlimmste, was mir passieren kann.


    Aber es gibt ja das Forum, was uns erhalten bleiben wird und wir die vielen Rezepte auch später ausprobieren können.



    WEITER SO !!!




    Garfield

  • Na toll, ich hab Urlaub (den Rest vom letzten Jahr und damit ist jeder Tag für mich Wochenende :prost: :prost: :prost: )


    Nein, nehmt es nicht für Ernst, ich bin halt ein Genußmensch, ich liebe Essen, besonders GUTES Essen.


    Es zeigt meine Figur (ich bin nicht übergewichtig, sondern nur untergroß :lol: )


    Und außerdem sage ich im Zweifelsfalle immer:


    Essen ist die Erotik des Alters :lol:



    Schließlich gehe ich au ein halbes Jahrhundert zu :lol:




    Garfield

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!