Kühlschrank im TEC hinüber?

  • Hallo Leute !


    ich habe da, glaube ich, ein kleines Problemchen!


    Wollen am Montag wieder mal los mit unserem TEC. Und Heute beim einladen, geht die grüne Lampe vom Kühlschrank nicht mehr!


    Auch gut, Stecker im Küchenschrank rausgezogen, Fön reingesteckt, und siehe da ! Fön geht ! Also ist Strom auf der Dose, müsste der Kühlschrank ja eigendlich gehen!?!


    Isser nu hinüber, oder hat das Ding irgendwo hinten hinter (wo man wahrscheinlich nicht rankommt, ohne alles auseinander zu nehmen) ne Extra Sicherung?


    Im Falle das Teil nicht mehr mit Strom geht, Funzt er dann noch mit Gas?
    Soll ich mal aussen die Gitter abnehmen, und versuchen von da was zu sehen?


    Ich wäre dankbar für Tipps, und evtl. Tricks was man(n) denn nun machen kann/sollte!!!!


    Ich würde es gerne übers Wochenende wieder funktionierend haben, denn ohne Kühlschrank siehts mit Essen im Wohnwagen nicht gut aus !


    Guss Sascha

  • Hallo Sascha!


    Einfachste Möglichkeit: Die Lampe am Kühlschrank ist lediglich defekt! Test: Kühlschrank einschalten, einige Zeit warten (mind 30 min), dann am oberen Lüftungsgitter fühlen, ob's warm wird.
    Sollte das nicht funzen, kannst du es mit Gas versuchen. Ob das geht, hängt davon ab, was defekt ist: Ist der Kühlkreislauf defekt, so tut sich nixx, liegt's nur an der Stromversorgung, so sollte er mit Gas kühlen.
    Achso: Eine Extra-Sicherung im/am Gerät hat der Kühlschrank m.W. nicht!


    Gruß
    Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!