Erfahrung mit Bad Karlshafen

  • Hallo Leute,
    sind heute von unserem 2. Ausflug zurück gekommen. Wir waren in Bad Karlshafen an der Weser.


    Die Ankunft und Anmeldung ging sehr zügig von statten, ein Mitarbeiter radelte vor uns her und zeigte uns unseren Stellplatz, Strom wurde auch sofort angeschlossen. Der CP zieht sich an der Weser entlang und man hat fast überall Zugang zur Weser. Der Untergrund ist eine recht gut gepflegte Wiese. Zentral in der Mitte befindet sich das Sanitärhaus mit Toilettenentsorgung, alles sehr sauber und gepflegt. Auf der Anlage befindet sich noch ein Lokal mit recht annehmlichen Essen, ein gut ausgestatteter Kiosk mit Brötchenservice. Des weitere gibt es ermäßigte Eintrittskarte für die große Therme.
    Hunde sind erlaubt und man kann schöne Touren an der Weser entlang oder auch in die Berge veranstalten.
    Aus unserer Sicht war es ein sehr gelungener Aufenthalt und wir möchten den CP ohne Einschränkung empfehlen.
    Hier noch der Link zur Homepage: http://www.camper-karli-event.…front_content.php?idcat=3

  • Hallo city10,


    wir können deinen Eindruck von Bad Karlshafen nur bestätigen. Wie schön, dass ihr einen erfolgreichen 2. Ausflug hattet :w.


    Viele Grüße
    flygirl

    Viele Grüße
    Maria


    Situs vi late in isset avernet

  • Hallo,
    wir wollen in den Herbstferien nach bad Karlshafen mit unseren Enkeln (11und 14 Jahre alt), ist für diese Altersklasse genügend los nicht nur auf em CP sondern auch im Umfeld?
    Gibt es hinweise auf sich lohnende Ziele?
    Gruß
    Hubsch
    :0-0: :0-0:

  • Der Platz schaut ja ganz nett aus, vielleicht fahren wir im Frühjahr mal für nen langes Wochenende.

  • Wir waren letztes Jahr über Pfingsten dort. Natürlich war es rappelvoll, aber dennoch sehr sauber. Ich kann die Aussagen von city10 nur bestätigen.

  • Wir waren im Mai 2009 dort Den Ort kann man vergessen. Aber der CP ist in Ordnung. Von dort kann man schöne Radtouren unternehmen.

    Jeder Tag ein Grund zur Freude. :0-0: Rosi u. Wolfgang on Tour.

  • ... Den Ort kann man vergessen.....

    Hallo,


    warum kann man den Ort vergessen? Sieht er nicht schön aus, hat er keine Infrastruktur, oder was hat gestört? Es interessiert mich wirklich, da wir vielleicht nächstes Jahr dort auch einmal hinwollen. Nicht gefallende Architektur kann ich hinnehmen, fehlende Geschäfte wären ein Problem.


    Gruß


    Peter

  • Nicht gefallende Architektur kann ich hinnehmen, fehlende Geschäfte wären ein Problem.


    Gruß


    Peter

    Direkt neben dem Campingplatz sind Rewe und Aldi, im Ortskern (ca. 350m) gibts ne Eisdiele (braucht man ja bei diesen Temperaturen ;) ), ein paar Restaurants und ich glaub sogar ne Boutique. Apotheke und Ärzte sowieso, ist ja ne Kur-Stadt
    Aber der Bär tanzt dort natürlich nicht, schon gar nicht im Herbst. Nach Höxter und Holzminden ist es nicht weit (zum Bummeln, größere Elektro- und Baumärkte), nen kleinen Tierpark gibts in Neuhaus im Solling usw.
    Je nach dem, was man sucht, es ist fast alles innerhalb einer halben Stunde zu erreichen

  • Der Ort ist heruntergekommen, nachdem das Einkaufszentrum gebaut wurde. (Rewe usw.) Das Freibad neben dem CP wurde extra unbrauchbar gemacht, damit die Gäste in die Therme gehen. Es war voll funktionsfähig. Viele kleine Geschäfte mußten wegen des Supermarktes schließen. Die Stadt ist ziemlich unsauber. Es gibt viele Arbeitslose. Dadurch sind die Kassen der Stadt leer.

    Jeder Tag ein Grund zur Freude. :0-0: Rosi u. Wolfgang on Tour.

  • Wir waren im Februar für ein verlängertes Wochenende in Bad Karlshafen und uns hat es sehr gut gefallen.



    Der Campingplatz ist sehr gepflegt und die Betreiber sehr freundlich und hilfsbereit. Durch die angrenzenden Supermärkte hat man top Einkaufsmöglichkeiten.


    Wir haben einen Tag in der Therme verbracht und waren auch hier recht zufrieden...ausser, dass es in dem Saunabreich sehr unruhig war...aber das ist sicher tagesabhängig.



    Den Ortskern empfand ich keinesfalls als heruntergekommen oder unsauber. Im Gegenteil...ein kleiner, netter Kurort. Sicher tobt hier nicht Bär, aber uns hat´s völlig gereicht.


    Zu den Arbeitslosenzahlen kann ich nichts sagen...aber hat mich primär auch nicht interessiert.



    Wir werden sicher mal wieder nach Bad Karlshafen fahren und beim nächsten Mal auf jeden Fall die Fahrräder mitnehmen, um die reichlich vorhandenen Radwege entlang der Weser und Diemel zu nutzen.

  • Wir waren schon zwei mal da, (einmal sogar mit City10) und es war sehr gut organisiert. Wir waren mit insgemat gut 14 Wowa da und konnten uns eine Wagenburg bauen. Lagerfeuer war kein Problem. Die Therme ist wirklichspitze für Leute, die Sauna lieben. Weiter kann ich eine Kanutourauf der Weser empfehlen. Treffpunkt am alten Freibad, dann mit dem Transporter zum Kanueinlass. Ankunft dann wieder am CP. Die beiden Geschäfte bieten alles zum täglichen Leben und das Lokal auf dem Platz ist auch OK. Ist halt kein Sternetempel. Wir werden mit Sicherheit wieder ein verlängertes WE hier verbrigen.

    Das Leben ist nur im SUV zu ertragen. :wall:

  • Wir wollen Ende des Monats mal nach Bad Karlshafen fahren.
    Schön das Karli 3 Angebot dann nehmen.
    Wenn wir dort waren, werden wir auch kurz berichten wie es uns dort zu dieser Jahreszeit gefallen hat.

  • Also ... Bad Karlshafen hat eine schöne Architektur .. das muss man sagen.
    So schlimm ist es da also auch nicht. Die Umgebung ist ebenfalls wirklich schön, mit dem Fahrrad kann man schon sehr viel abfahren, gerade entlang der Weser, ansonsten gibt es wirklich schöne
    Freizeit Angebote in der Umgebung - einige Tierparks, sehr schöne Wälder und Friedwälder, Aussichtsplatformen etc.
    Alles in allem eine sehr schöne und ruhige Gegend.


    Party darf man nicht erwarten - also für eine gute Disko muss man schon einiges an Kilometern auf sich nehmen.
    Aber ich seblst bin in der Gegend SEHR oft unterwegs - mit dem Fahrrad und dem Motorrad.


    Der Campingplatz ist bei unserer Jährlichen Fahrradtour der Weser entlang immer ein Pauseplätzchen, gerade weil man dort wirklich freundlich ist und
    es ganz gutes Essen gibt ...


    Gruß aus dem Weserbergland,


    Kollo.

  • Wir waren aktuell auf dem Campingplatz.

    Der liegt sehr schön an der Weser, haben ja schon einige beschrieben.

    Freundliches Personal am Empfang.

    Sanitär in Ordnung.

    Plätze sehr eben, ich habe weder Keil noch Luftkissen benötigt.

    Kleiner Shop mit Campingartikeln, lecker Brötchen.

    Imbiss nicht getestet.

    Etwas verwirrend die Beschriftungen, Heizung im Sanitär nur zwischen 7:00 und 11:00 sowie 16:00 bis 22:00 Uhr, ob sich das auch auf das Heisswasser beim Duschen bezieht? Energiepauschale wird allerdings extra erhoben.

    Hunde erlaubt.

    Ein Nettomarkt direkt neben dem Platz.

    Im Hauptsanitärhaus kein Chemiekloauslassbecken mehr, sondern nur so ein kostenpflichtiges Reinigungsdingens. Hm, hat mich gestört, vor allem dass dies nicht so beschrieben ist nervt mich das, wenn ich die volle Kassette da hingeschleppt habe.


    Der Ort eine Mischung aus ansehnlichem Kurort aber auch mit einigen aufgegebenen 70er Jahre Bauten.

    Für ein verlängertes Wochenende hat es uns gefallen.

    Mit freundlichen Grüßen Gelegentlichflieger (dass dann aber eher dienstlich)


    ...irgendwas ist immer ;( ...
    Es gibt so viele Hunde auf der Welt und ausgerechnet wir haben den schönsten.

  • Super,danke für die Beschreibung, ev. fahren wir den Platz in diesem Jahr noch an.

    Auf der Durchreise.

    Aber das mit der Kassetten Reinigung ,steht in der Beschreibung.

  • Super,danke für die Beschreibung, ev. fahren wir den Platz in diesem Jahr noch an.

    Auf der Durchreise.

    Aber das mit der Kassetten Reinigung ,steht in der Beschreibung.

    • Entsorgungsstellen für Ihre Chemiekasette/ Camping Butler

    Das sagt aber nicht aus das es nur über den Camping Butler geht !


    Grüße Mike

  • Danke mike123 .

    Aber zur Info, in der Entsorgung, wo das noch „so“ geht hängt ein Zettel „…bald unser besonderer Service Camperbutler…“

    Also steckt Euch ein paar Münzen ein. ( Ich mag die Dinger trotzdem nicht, ist aber OT)

    Mit freundlichen Grüßen Gelegentlichflieger (dass dann aber eher dienstlich)


    ...irgendwas ist immer ;( ...
    Es gibt so viele Hunde auf der Welt und ausgerechnet wir haben den schönsten.

  • Na nicht so schlimm ,gehe ich halt zu der entsorgung Stelle der Wohnmobile, und Kipp das Zeug in den bodenschacht, geht super ,Wasser Schlauch hängt da auch . Schon mehrfach gemacht .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!