Reifendimension TEC WB 460TS

  • Liebe Forumgemeinde,


    vorweg darf ich mich als neuer outen. Eine Vorstellung im entsprechenden Thread wird noch erfolgen. :w


    Seit 2 Jahren bin ich zufriedener WW-Anfänger eines TEC Weltenbummler 460 TS, Baujahr 1994 - Modellreihe 1992.


    Der WW wurde 2001 von Deutschland nach Österreich importiert. Dabei wurde im neuen Fahrzeugbrief die Reifendimension 195/65/14 89H eingetragen.


    Grundsätzlich ok, allerdings sind das normale PKW-Reifen, welche eine LI von je 615 kg haben, in Summe 1230kg.


    Das HzGg des WW beträgt 1200 kg. Mein Wunsch wären nun aus Sicherheitsgründen C-Reifen.


    Leider kann mir der Kundendienst von TEC bzw. von LMC keine Auskunft darüber geben, da mein WW noch in Mülheim und nicht in Sassenberg produziert wurde und leider keine Unterlagen aus denen die Reifendimension hervorgeht vorliegen.


    Hat irgendwer das selbe Modell bzw. weiss welche Dimensionen definitiv passen?


    Vielen Dank für Eure Mithilfe!


    Campaccio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!