Doppel-Plopp

  • Hallo liebe Trigano-Gemeinde,


    ein paar Eigenheiten hat er ja doch, unser 586er Evo und ich beginne das neue Jahr damit, etwas daran zu ändern.

    Da ich mit in 1. Rastung geöffnetem Fenster schlafe und dabei die Tür mit dem Fenster am Doppelbett kollidiert, hab ich aus zwei miteinander verschraubten Plopp-Türfeststellern eine schnelle Lösung gezimmert. Klappt super.

  • Noch ein besserer Tip



    In jede Seite der Feststeller ein Loch mit 5mm von oben Bohren und bei einem Edelstahlstab mit ca 25 cm Länge und 4 mm Durchmesser die Endseiten bei ca 5cm 90 Grad abwinkeln. So ergibt sich ein langes U. Die Länge ist natürlich variabel.Schon hast du den perfekten Feststeller, wenn du das U von oben reinsteckst.

    Das ist absolut Windsicher

  • Hatte nicht irgendjemand hier mal seine Lösung präsentiert, bei dem die Feststeller an einer Verlängerung entweder aus dem 3D-Drucker oder von der CNC-Bank montiert waren, so daß sich zwar ein fixer, aber eben perfekter Abstand ergab?


    Das Problem hat man ja beim Nomad 490 EST auch und da hätte Dethleffs lediglich den Türanschlag ändern müssen, um das Problem sauber zu lösen ...

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC
  • Ja, beim Hobby war das mit dem Weg-Begrenzer aus dem 3D-Drucker...

    Ja, danke - diese Stab-Variante habe ich auch irgendwo in Version 1.0 dieses Forums gesehen.

    Das würde ich vor allem auch machen, wenn die Tür in 90-Grad-Position offen bleiben soll.

    Nein! Ich habe keinen Besuch - das sind alles meine Schuhe.

    Manchmal höre ich auf den Namen Tina ;) ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!