ALKO - Wagenheberaufnahme

  • Hallo :w,
    an welcher Position am Rahmen werden denn die Aufnahmewinkel für den Wagenheber befestigt?
    Ich habe einen Mover (Truma S) vor der Achse montiert - gibt es da Probleme?
    Der Wagen ist ein Hobby 540UL.

  • Hallo,


    die Winkel werden hinter der Achse montiert, beim Alko Fahrgestell sind die Bohrungen schon vorhanden. Event. müssen Schmutzlappen versetzt werden.

    mit freundlichen Grüssen


    Bernd aus Berlin


    PS:: Der arme Hymer muß ca. 12.000 km im Jahr rollen, macht er aber sehr gut


    :w

  • Hallo,


    Hymerschläfer


    Erst einmal vielen Dank für Deine schnelle Info :ok


    Der Hobby hat allerdings keinen ALKO-Rahmen.
    Mich würde interessieren, ob diese Bohrungen im Hobby-Rahmen vorhanden sind und an welcher Position.
    Vielleicht kann auch einmal ein Hobby-Eigner sich dazu äußern, der diese Aufnahmen an seinem Wagen montiert hat:anbet: :anbet:.

    VW Touareg III

    Fendt Diamant560 SG 2021

    Einmal editiert, zuletzt von ESA-Hobby ()

  • Hallo,


    bei meinem Hobby 540UK Bj. 2002 waren die Bohrungen sowohl für die Alko Wagenheberaufnahme als auch für den Alko Ersatzradhalter vorhanden, obwohl es keine Alko Fahrgestell ist.


    Die Wagenheberaufnahme wird direkt hinter der Achse montiert

  • Hej Michael,


    seit Hobby die Chassies selber presst sind die Aufnahmen für Alkowagenheber und Ersatzradhalter vorhanden. Leider kann ich nicht sagen seit wann das ist. Bei meinem 08er ist es so.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen
    André



    unterwegs mit Pössl Roadcruiser aufgelastet auf 4,25to ;)

  • Besten Dank für die schnellen Info´s. :ok
    Dann werde ich mir solch ein Teil bestellen. :w

  • Du solltest vor dem Bestellen sicherheitshalber selbst noch einmal nachsehen ob die Löcher voerhanden sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!