Begrenzungsleuchten und Blinker rechts defekt

  • Hallo Hobbygemeinde,


    nachdem ich beim Händler meines Vertrauens meinen neuen 495 UL abgeholt ahe und vorher alles getestet habe - ohne Fehler ist auf dem Weg nach Hause, ca. 70 Km die Bgrenzungsleuchten und der Blinker in Fahrtrichtung rechts ausgefallen.


    Denkend, dass ich ja alles habe, ahbe ich die ganzen Papiere durchgeschaut und habe festgestellt, dass ich für fast alles Bedienungsanleitungen habe - nicht aber für den "normalen" Stromkasten. Schaltnetzzentrale etc. alles da.
    Aber wo sind die Sicherungen für diese Lampen - Schaltkreis - oder gibt es dafür keine und es liegt an der AHK bzw. an der Verkabelung des 13pol Steckers. Die dazugehörige Sicherung ist ok.


    Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung.
    Ich weis, dass ich den Händler(WW oderAHK) fragen kann....
    Falls die Antwort hier schon irgendwo im Forum ist - ich habe sie leider nicht gefunden.


    Vielen Dank im Voraus


    Horst, der am nächsten Wochenende den Wagen zum erstem Mal auf einen Platz stellt

  • Dieses Problem hatte ich auch. Allerdings auf der linken Seite, die Begrenzungsleuchte hat nach einiger Zeit angefangen zu flackern und hat sich dann später ganz verabschiedet. Als ob man mit nem Dimmer dran gedreht hätte. Zudem ist auch bei der Innenbeleuchtung nach etwa 1 Stunde das Licht wie von Geisterhand gedimmt worden (12 Volt Spot über Bett).
    Wurde beim Händler vorstellig deswegen, er hat sich die Sache angeschaut und offenbar das Problem gefunden. Es wurde beim Einbau einer Begrenzungsleuchte scheinbar ein Kabel angebohrt..... dadurch hat sich die Sapnnung dann verabschiedet. Scheinbar funktioniert es jetzt wieder konnte allerdings auch nur die Strecke vom Händler bis Heim testen, da war alles in Ordnung.
    Also mal auf die Suche nach einem angebohrten Kabel machen.....

    Urlaub vom 25.04.18 bis 24.06.18 :0-0:
    27.04. Knaus Park Hünfeld
    28.04. Inselcamp Fehmarn
    05.05. Norre Lyngvig
    12.05. Camping Eider
    16.05. Camping Wilken
    18.05. Camping Roland
    23.05. Camping Bertix
    26.05. Azur Camping Ellwangen
    27.07. Sabotnik
    12.06. Camping Aufenfeld
    25.06. wieder Arbeiten 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!