zufriedene Hobby Eigner gesucht, gibt es die ?

  • @camp7
    Deine Meinung dazu will ich dir nicht nehmen. Dies hier ist aber nicht der richtige Thread dazu. Thema verfehlt!


    Warum macht ihr nicht einen Thread auf "Meine Meinung zu Hobby"? Dann müsst ihr hier nicht mehr Offtopic schreiben.


    Und trotzdem stellt sich mir die Frage:"Warum macht ihr das?"


    Wollt ihr eure eigene Entscheidung rechtfertigen? Mich interessiert es wirklich, deshalb wäre ich um eine Antwort froh.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wir sind sehr zufrieden, wir besitzen unseren nun ein dreiviertel Jahr und haben ihn fast jedes zweite Wochenende in Betrieb und zwei große Urlaube hinter uns gebracht. In Summe sind es nun fast 9000km. Die Kleinigkeiten, die bei der Laufleistung entstanden sind, wurden vom Händler anstandslos behoben.
    :thumbup:


    Ich gehöre zu den Hobby Besitzern, die sich nicht beschweren können.

  • gegenfrage:


    warum kaufen sich erwachsene mannsbilder einen wohnwagen, bei dem man mit etwas vorheriger umsicht wissen kann , dass dieser kauf mit einer wahrscheinlichkeit von ca 20 - 30 % in die hose gehen kann?


    und warum stehen sie dann nicht suverän zu dieser entscheidung, sondern heulen wie die kleinkinder hier rum, wenn der böse nachbarjunge sagt, dass ihre puppe noch häßlicher ist als sie selbst?


    und genau diese reaktion kommt von einigen (wenigen) hobby-eignern so sicher wie das amen in der kirche, wenn hier auch nur einmal ein vermeintlich unschönes wort über ihr lieblingskind fällt.


    irgendjemand hat das hier mal sehr treffend als beißreflex bezeichnet


    dieser beißreflex trifft ja auch häufig aktive oder ehemalige hobbyeigner, die hier ihre erfahrungen deutllich zum ausdruck bringen


    anderen dann zu unterstellen, sie würden mit kritik an hobby ihre eigene entscheidung rechtfertigen wollen, ist hochgratig lächerlich.
    in meinem fall darfst du sicher sein, dass ich meine entscheidungen ausschließlich mit mir selber ausmache und eine rechtfertigung über den umweg dritter einfach nicht brauche und schon garnicht auf kosten von hobby


    gruß hemut

  • #296, welch ein Geblubber...
    Wir peilen gerade die nächsten 60.000km mängelfreien Kilometer mit unserem Dicken an.
    Beste Grüße aus Skandinavien :0-0:

    ... zum Glück Norwegen-infiziert...
    Viele Grüße, der Döli
    :w


    ... der etwas andere Wohnwagen? Besuch mich in meiner Galerie ... >>>

  • @ Heinz-Helmut


    zu Deiner Frage nach... warum kaufen sich erwachsene Mannsbilder....


    Ganz einfach. Hobby hatte eigentlich schon immer den Ruf der Undichtigkeit. Schon in den 70er und 80er Jahren. Kenne ich selbst noch aus der Jahreplatzzeit. Aber, Undichtigkeiten kann man überall mal haben. Hatte mein Bürstner am Flaschenkasten auch. War aber nichts schlimmes. Die Zeit bleibt ja auch nicht stehen. So geht man davon aus, das gerade bei den neuen Modellen mit der Wulst das Problem ein für alle Mal behoben ist. Der Innenraum ist vom Grundriss und Möbeldesign das, was man sucht und leiden mag. Dann ist Hobby doch schließlich auch irgendwie Marktführer. So schlecht kann er also nicht sein. Der Preis geht auch in Ordnung. Die gewünschten Extras sind ab Werk lieferbar. Die Auflastung ist möglich, und 5 Jahre Dichtheitsgarantie gegen das alte Image, was spricht dann dagegen, den zu bestellen? Man sieht schließlich viele davon. Selbst, wenn es den einen oder anderen Mangel geben sollte, die man sicherlich auch bei andern Herstellern findet, ist das kein Hinderungsgrund. Darum kauf man einen Hobby.


    Wenn es dann aber wie bei mir dazu kommt, das der Ww für min. 6 bis max.12 Monate zurück ins Werk soll wird man schon extrem Sauer. Ich habe ihn nicht ins Werk gebracht, denn das sollte ich selbst machen. Da habe ich mir lieber die Zeit genommen, da ich Handwerker bin, alles selbst zu machen. Nun sind die Mängel bis auf einen, bei dem das Dach abgenommen werden muß behoben. Nur leider kommen immer wieder neue Mängel hinzu. Das bedeutet für mich, basteln ohne Licht am Ende des Tunnels. Während der Gewährleistungszeit hat der Händler geschlossen. Da ist das Werk dann so dreist und beruft sich auf die Gewährleistung durch den Händler, den es aber nicht mehr gibt. Ist ja keine Garantie, geht das Werk nichts an und andere Händler auch nicht.


    Gruß Handy

  • #296, welch ein Geblubber...
    Wir peilen gerade die nächsten 60.000km mängelfreien Kilometer mit unserem Dicken an.
    Beste Grüße aus Skandinavien :0-0:

    weitere nachweise, dass ich recht habe, hätt's eigentlich nicht mehr gebraucht.


    viel spaß mit deinem dicken


    gruß helmut

  • Langsam wird es ärmlich.


    redneb

  • irgendjemand hat das hier mal sehr treffend als beißreflex bezeichnet


    Das war ich und so sehe ich das auch noch heute. Dies war im Zusammenhang mit der Unfähigkeit eigene Entscheidungen im Nachhinein zu revidieren.
    Hat aber mit diesem Tröt ganz und gar nichts zu tun.


    Langsam wird es ärmlich.


    Vollste Zustimmung :ok auf der einen, wie auf der anderen Seite.

    "Der Tourist zerstört was er sucht, indem er es findet".


    Grüße aus de(r) Pfalz

  • Also ich finde diese Frage hier sehr interessant und auch legitim.
    Hatte ja selbst einen Hobby und musste ihn aufgrund der schlechten Qualität und mehrerer Mängel verkaufen.
    Schweren Herzens, weil er wirklich wunderschön war und ein sehr guter Grundriss.
    Jetzt suche ich nach einem Wohnwagen mit Queensbett.....na und wer hätte genau den passenden ? Hobby natürlich, optisch ein Traum....
    Aber ganz ehrlich gesagt....nein, niemals wieder.
    Ich wundere mich , dass es trotzdem sooo viele Leute gibt die einen kaufen und all die Schwierigkeiten damit in Kauf nehmen.
    Bzw. ich wundere mich, dass es scheinbar doch einige gibt, die trotz intensiver Nutzung keine Probleme haben.
    Nur leider ist es bei Hobby scheinbar ein Glücksspiel !
    Es braucht sich doch keiner auf den Schlips getreten fühlen, wenn er mit seinem Wohnwagen zufrieden ist, nur weil die Frage hier so gestellt wird.
    Im Gegenteil, er soll froh sein, dass er zu denen gehört, die verschont sind von Mängeln.
    Lg. Eure Hubba Bubba :w

  • Was macht Ihr "Nichthobbybesitzer" denn immer in der Hobby Rubrik? Braucht Ihr eine Bestätigung, daß Ihr, Gott sei Dank, keinen Hobby gekauft habt?
    Wie schon geschrieben, hier sollten nur Besitzer von Hobby WW zu Wort kommen und Ihre Erfahrungen mitteilen, die einen Hobby haben oder einen hatten.

    Ich hatte nicht die Namen meiner Kinder und habe auch nicht die Namen meiner Enkelkinder auf meiner Heckscheibe, weil ich weiß, wie sie heißen!

  • Ein bisschen mehr Selbstbewusstsein täte so manchem WOWAbesitzer ganz gut.
    Hier scheint es mehr ums Image der Marken zu gehen die man sein eigen nennt. Nur das ist mir völlig wuscht und sollte es Euch auch sein.


    Ich schreibe hier weil ich nicht nur ein Hobby habe sondern viele.....aber nur einen nicht vollkommenen Fendt.

  • :thumbup: unser LMC 560 und Tec 720 waren auch nicht Fehlerfrei an jedem Wohnwagen muss gebastelt werden leider.
    Auch bei Premium Wohndosen,leider selbst erfahren :thumbdown:
    Wir wollten mal was modernes deswegen ein Hobby(kein Billigheimer) :0-0:

    Lachhaft


    StGB § 328 Absatz 3:
    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
    eine nukleare Explosion verursacht.


  • Helmut lass das AMEN mal in der Kirche.


    Hier alle Hobby Besitzer als heulende Mannsbilder abzustempeln ist ein bißchen überzogen und nicht sehr souverän von dir.


    Die Frage die sich mir stellt ist, warum du so vehement gegen Hobby schreibst, hast du solch traumatische Erfahrugen mit der Marke gemacht oder bietet dir deine neue Marke nicht genug Potenzial einen eigenen Thread in eurer Rubrik aufzumachen?


    Die Einstiegsfrage war doch, zufriedene Hobby Eigner gesucht und davon gibt es genug, genauso wie es unszufriedene Eigner gibt und immer geben wird.


    Also einfach sachliche Kommentare schreiben und keiner regt sich hochgradig auf.


    Ein sehr zufriedener Tabbert Besitzer und Ex-Besitzer 2er Hobby

  • Also einfach sachliche Kommentare schreiben und keiner regt sich hochgradig auf.


    Dem ist nichts hinzu zufügen. :ok:ok:ok

    Ich hatte nicht die Namen meiner Kinder und habe auch nicht die Namen meiner Enkelkinder auf meiner Heckscheibe, weil ich weiß, wie sie heißen!

  • :thumbup: unser LMC 560 und Tec 720 waren auch nicht Fehlerfrei an jedem Wohnwagen muss gebastelt werden leider.
    Auch bei Premium Wohndosen,leider selbst erfahren :thumbdown:
    Wir wollten mal was modernes deswegen ein Hobby(kein Billigheimer) :0-0:

    Nix Hotel


    Super Avatar, hab ich in meinem auch versteckt, nur die Karre von der falschen Seite fotografiert.
    Nur mit Hobby gehörst Du nicht zur Automobilen Randgruppe.......da würde sowas wie ein Airstream helfen, in alt natürlich. :P


    Gruß Stefan

  • Dann schau mal nach, wer so schlecht über die Hobby WW schreibt. Das sind doch vorwiegend User, die gar keinen Hobby besitzen.


    Darunter könnten dann aber welche sein, die
    a) selber schon mal einen Hobby hatten, jetzt aber einen Wohnwagen eines anderen Herstellers (von daher ist das Profil eines Users nicht aussagekräftig, weil es in der Regel den aktuellen Wohnwagen zeigt)
    b) schon mal einen Hobby gemietet oder geliehen haben
    c) in der näheren Verwandtschaft oder Bekanntschaft einen Hobbybesitzer haben und dessen Wohnwagen selber ausführlich inspiziert haben
    d) viele gebrauchte Hobby- Wohnwagen zwecks Kaufinteresse angesehen und Mängel festgestellt haben

  • Nach zehn Jahren Hobby 460 Ufe haben wir uns wieder einen Hobby gekauft. Diesmal einen 540 LE.


    Wir haben unseren alten Hobby geliebt, er war nach zehn Jahren so gut wie neu! Die einzigen Mängel in zehn Jahren:
    defekte Tauchpumpe, Wasserhahn im Band undicht, Griff eines Oberschrankes abgebrochen. Außerdem war eine Dachlucke kaputt, weil mir während der Fahrt etwas dagegen geflogen ist. Gar nicht so schlecht, oder?


    Mit dem Neuen waren wir bisher zweimal unterwegs, und was soll ich sagen: ich finde einfach keine Mängel!
    Das einzige, das ich "nachgebessert" habe, ist die Silikonverfugung der Dusche. Hier spart Hobby wohl am Material. Hat mich 15 Minuten Zeit und 9€ gekostet.


    Sind andere Hersteller wirklich qualitativ besser? Ich glaube nicht.


    Letztendlich entscheidet doch der Preis und ob mir der Wagen gefällt. Da ist Hobby für mich die erste Wahl.


    Gruß aus der Eifel

  • Also, jetzt muss ich mich auch noch einmischen, obwohl ich dies eigentlich nicht wollte! - Ich kann mir gut vorstellen, dass einzeln Hobby-Besitzer (aber auch Besitzen von anderen Wohnwagen) sich über Reklamationen beklagen können. - Ich bin seit 5 Jahren Besitzer eines 560 Uff Excellent(also mit Queensbett) und muss sagen, dass das Konzept dieses Wohnwagens überzeugend ist. - Sicher hatte ich auch kleinere Reparaturen, so hat sich eine Klebefolie am Lichtschalter gelöste, eine Zierleiste hat sich ebenfalls gelöst und bei einem Verdunkelungsstoren hat sich die Feder "verabschiedet". - Aber sonst darf ich sagen ICH BIN ZUFRIEDEN!!! - Was ich vermisse ist bei einigen Einträgen die Sachlichkeit, es geht nur darum über eine Marke negatives zu berichten und vieles besser zu wissen. - Dieses zu lesen und zu verfolgen, dazu habe ich sehr wenig Lust! :wacko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!