Vorzelt Licht geht sofort wieder aus, bleibt nicht an, Relais klackt, De Luxe 540 KMFe BJ 2015

  • Hallo,



    wir haben vergangene Woche einen gebrauchten De Luxe 540 KMFe BJ 2015 übernommen.


    Neben einem schlechten Spülenablauf und tropfenden Siphon in der Küche, das Thema wurde hier in einem anderen Thread schon behandelt, habe ich ein Problem mit der Vorzeltleuchte:


    Sobald ich die an dem Panel (das mit dem Drehschalter und LCD-Display) anschalten möchte, geht das Vorzeltlicht zwar an, aber sofort wieder aus. Das Relais im Schaltkastenbereich klackt auch brav beim an- und ausschalten. So wie bei den anderen Lichtern auch. Es bleibt aber halt nicht an. Ich meine der Wohnwagen hat irgendein Bussystem zur Steuerung diverser Komponenten... Die übrigen Lichter scheinen alle vorschriftsmäßig zu funktionieren.


    Bevor ich den Wohnwagen deswegen zum Händler fahre, und das vielleicht etwas einfachst zu behebendes ist, die Frage ob das schon jemand kennt bzw. weis was dort nicht stimmt?



    Danke und Gruß,


    Ralf

  • Die Vorzeltleuchte soll ja nicht während der Fahrt leuchten und wird immer dann deaktiviert, wenn der KFZ Anschluß gesteckt ist, also würde ich da anfangen zu suchen.


    Irgendwo im Elektrik Unterform ist das Thema schon besprochen, weiß nur nicht mehr genau wo.

  • Hallo Andreas,


    danke für den Tip. Den Thread hatte ich auch schon bemerkt. Das Problem besteht allerdings wenn der Wowa nicht mehr am Kfz steckt.


    Habe jetzt mal einen Termin beim Hobby-Händler gemacht. Ist ja erst 1 Jahr alt und muss ohnehin auf Gewährleistung gehen....


    Falls ich von dem ne' Info bekomme was da war, werde ich es posten.


    Gruß,


    Ralf

  • soooo....


    Das Lampenproblem ist gelöst.


    Der Händler hat die Lichtsteuerung komplett tauschen müssen. Jetzt bleibt die Lampe an wie sie soll.


    Ging, wie zu erwarten, auf Gewährleistung.


    Gruß,


    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!