Chaos im Bad Schrank beim Hobby 495UL Prestige

  • Hallo
    Wir haben uns jetzt langsam Eingerichtet in unserem Hobby.
    Bei den kurzen Urlauben haben wir festgestellt das in den Bad Schränken nach der Fahrt immer ein Chaos herrscht.


    Mit was sichert Ihr den Inhalt der Schränke?
    Oder habt Ihr eine gute Lösung und wo bekommt man sie?
    Wir benutzen die Schränke über dem WC und an der Außenwand vom Bad?


    So wie es jetzt ist, kann es keine Lösung sein.


    Danke Harry

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • Wir haben eine große Box , da kommen die Badutensilien rein . Wenn wir am Platz angekommen sind , und ich den Wohnwagen ausrichte und den anderen Kram draußen erledige , räumt meine Frau alles ein . Oder das was gebraucht wird . Da ich ja angeblich wie eine Sau fahre , hat sie drinnen viel zu tun :thumbup: . Nein im ernst sie wurschtelt drin und ich draußen .

  • Machen wir genauso: alles in eine Plastikbox und bei der Ankunft einräumen.
    Ausnahme sind die Schränkchen mit Türen, da kommen aber nur Handtücher und Hygieneartikel, WC Papier und ähnlich leichte (weiche) Sachen rein.

    Viele Grüße
    das Rosenhof-Team
    (der Xander und die Chris mit Kids und Fellnase)

  • Genau das ausräumen möchte ich vermeiden.


    Beim Weinsberg haben Ikea Taschen genau in die Schränke gepasst. (Waren aber auch tiefer)
    Beim Hobby habe ich nur ein Tiefe von 8 oder 11 cm.


    Harry

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • Ich Räume da soviel rein, dass es nicht so verrutschen kann.

    "Der Tourist zerstört was er sucht, indem er es findet".


    Grüße aus de(r) Pfalz

  • Wir versuchen, dass Caos in den Schränken und Kästen, durch Körbchen etwas zu unterbinden.
    Von einer Ideallösung möglicherweise auch noch entfernt. Man kann aber während der Fahrt alles im Schrank lassen, ohne dass beim Öffnen danach gleich alles geflogen kommt.
    Eine gewisse Sortierung ist auch etwas leichter.


    Gruß Klaus



    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

  • Wir haben auch die Barkeeper. Die Schränkchen sind zwar etwas gewölbt, aber es hält.


    Ich habe hier im Forum auch schon irgendwo gesehen, dass jemand Barkeeper mit breitem Gummiband und Zwecken
    selber angebracht hat.

  • Hallo Harry,
    bei unserem Fendt gibt es im Waschtischspiegelschrank für jeden Schrankboden ein “Geländer”.
    Wir stellen die untersten Böden voll (Tuben, Schampoo etc senkrecht) und nach einer Fahrt ist alles am gleichen Platz wie zuvor.
    Vor ein paar Wochen hat jemand hier im Forum zur Lösung Deines Problems “Gummigeländerbänder” eingebaut.
    Ich halte die Lösung allderdings für zu instabil, da das Transportgut dann noch Bewegungs und Bescheunigungsraum haben könnte.
    Eine “Schampoogeländer oder Zaun” kannst Du mit Holz- oder etwas filigraner mit Aluleisten leicht selber herstellen.

  • Die gezeigte Körbchenlösung bevorzugen wir auch.
    Solltenn die Körbe noch zu groß sein, gibt es z.B. in Baumärkten individuell zusammenstellbare Schubladenordnungssysteme für Besteck- oder Kosmetikschubladen.


    Gruß, Uli

    Man kann immer eine Menge machen - bei genauerem nachdenken kann man aber auch eine Menge bleiben lassen...

  • wir haben im früheren Wagen die offenen Regale usw. mit solchen Seilen gesichert. Das hat super gehalten und man konnte die auch immer drin lassen.
    Ein Alu-Leiste Winkelprofil unten mit Doppels. Klebeband oder Powerstrips einkleben wäre auch eine Alternative.

    Grüßle aus dem schönen Kraichgau Sylvia :0-0:

  • Bei Ikea gibt es auch so kleine Faltbare Körbchen in viele Größen, die passen genau in die Schränke.
    Ich habe sie noch zusätzlich mit Klett-Klebe-Pads gesichert.

  • Die Barkeeper Stangen hatten wir in unserem alten Wohnwagen.
    Die muss ich suchen.


    So kleine Körbe gibt es nicht in 8 cm Breite.
    Was passen könnte wären so Geschirrfächer. Die sind aber auch nicht so hoch, muss ich mal schauen.


    Bei Ikea werde ich mal vorbeigehen.
    Nur wird es dann immer teurer. :-)


    Harry

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • Hallo,
    wir haben im Badezimmerschrank statt der schraubbaren Barkeeper Alustangen auf Maß geschnitten und angebracht. Somit hält alles und kommt mit nicht entgegen , wenn ich die Schranktüre öffne. Aktuell habe ich kein Foto, kann aber gerne beim nächsten mal eins machen.
    Das dauert aber noch ein bisschen, bin gerade erst aus dem Krankenhaus gekommen und kann noch nicht Auto fahren...

    Viele Grüße
    Maria


    Situs vi late in isset avernet

  • Das wäre nicht schlecht mit den Fotos.


    Gute Besserung


    Harry

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • Guten Morgen,
    Danke, mache ich dann gerne...aber wie gesagt, es dauert ein bisschen... :_whistling:

    Viele Grüße
    Maria


    Situs vi late in isset avernet

  • Hallo Harry,


    wären 7,5cm eine Option?
    Dann könnte sowas hier die Lösung sein... https://www.bauhaus.info/kuech…ubladeneinsatz/p/22466031
    Gibt´s auch bestimmt bei Hornbach, Obi, Mobau, Toom, und allen namentlich nicht genannten Bau- und Freizeitmärkten - nur damit sich niemand benachteiligt fühlen muss ;)


    Gruß, Uli

    Man kann immer eine Menge machen - bei genauerem nachdenken kann man aber auch eine Menge bleiben lassen...

  • Ich schau mal bei Bauhaus vorbei.
    Die würden sogar gut passen wenn das nicht da untere Mass ist.


    Harry

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • Hallo @HarryB66,


    solche Plastikkörbchen findest du in der Regel in allen Größen und Breiten bei Läden wie KIK und Tedi. Da habe ich meine her..

  • Curver hat ein Programm mit solchen Einsetzen.
    Die haben auch die Vorteile, dass sie nicht so konisch nach unten sind und zusammen gehangen werden können.
    Die schmalen sind genau 8 cm breit.


    Gruß Klaus


    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!