Tank undicht.....

  • Hallo, wir sind seit einigen Tagen unterwegs zum Nordkap. Eben waren wir auf der Suche nach einem neuen Schlafplatz, wobei ich Wasser unter dem Wasserfall festgestellt habe. Eigentlich sollte es ja im Tank bleiben.....
    Ich habe dann festgestellt, dass ich beim Herausdrehen des Überlaufs auch das metallene Gewindeteil darunter rausgehe. Daran muss es liegen. Aber wie bekomme ich das alles problemlos dicht? Hier in Finnland gibt es nicht wirklich Händler......
    Gruß Christian

  • eigentlich ist ein Stück Rohr nach unten raus. Das ganze ist von innen dann mit Mutter gesichert. Da ist denn das Gewinde wo der Überlauf rein gedreht wird. Ist eigentlich kein Hexenwerk.

  • Bist du Ausländer oder warum schreibst du so "unverständlich und wieso steht nix in deinem Profil?

    Ich habe dann festgestellt, dass ich beim Herausdrehen des Überlaufs auch das metallene Gewindeteil darunter rausgehe.

    Warum schraubst du das überhaut ab?

    Also das Metallteil im Tank an das Rohr, welches von unten kommt, abschrauben.....

    Wenn, dann anschrauben und nicht abschrauben.

  • Ich habe es nicht freiwillig abgedreht, ich hatte es beim Abschrauben des Überlaufs einfach in der Hand......
    So hatte ich es auch geschrieben.
    Jetzt lässt es sich aber nicht mehr zusammen schrauben. Muss ich mir was anderes einfallen lassen......

  • Stopfen aus der Weinflasche, notfals mit ein Stück Stoff umwickeln und rein in das Loch.
    Für den Urlaub reicht es immer.

  • Ja danke, ich habe es erstmal dicht.
    Dafür habe ich bemerkt, dass mein Kabel irgendwo auf dem Boden geschliffen hat. Dabei sind zwei Kabel durchgeschliffen. Für das Licht links und die Bremse. Jetzt habe ich es notdürftig repariert und es klappt sogar alles wieder......

  • ich hatte es beim Abschrauben des Überlaufs einfach in der Hand.

    Das hatte ich doch auch gefragt. Warum schraubst du den Überlauf ab? Muss man das, wenn ja, warum?
    Mein Überlauf ist nämlich fest montiert, deswegen meine Frage.

  • Ich öffne dazu den Ablauf und schraube nicht den Überlauf ab. Das sind doch zwei verschiedene Sachen.
    Mit dem Ablauf wird der Tank entleert und mit dem Überlauf verhindert man, das er beim Füllen zu voll wird.

  • Mit dem Ablauf wird der Tank entleert und mit dem Überlauf verhindert man, das er beim Füllen zu voll wird.

    Wenn man nur 1 Öffnung hat die beide Aufgabe erfüllt geht es nur mit Roh raus. Ist bei uns genau so.
    Wichtig ist bei dem Einschrauben die Dichtung am Rohrbund nicht vergessen und mit Gefühl drehen. Das wird auch dicht wenns nicht brummt.

  • Ich öffne dazu den Ablauf und schraube nicht den Überlauf ab. Das sind doch zwei verschiedene Sachen.
    Mit dem Ablauf wird der Tank entleert und mit dem Überlauf verhindert man, das er beim Füllen zu voll wird.

    Du siehst aber schon das Du hier im Hobby Forum bist.. Hobby ist nicht Dethleffs :D:D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!