Hylander Vsion 410 Ersatzteile

  • Okay, dann werden wir das demnächst in Angriff nehmen..

    Eine Frage gibt es noch , laut Papiere ist die Leermasse ja 1000 kg maximale Gesamtmasse 1060 kg , heisst das ich darf nur 60 KG zuladen ?

    das wäre dann ja nichts !

  • Unser alter Engländer, Cristall Moorea, hatte 1050 zgG.

    Leer wog er bereits 960kg. Wir waren immer überladen.

    Ich würde auch hier kein Zuladungsmonster erwarten. Die Gewichtsangaben aus den Papieren lassen da keinen Optimismus aufkommen.

    Abgesehen davon: Ich würde den Wagen NICHT leer machen um ihn zu wiegen. Ich würde all das drin lassen was auch auf der Reise mitkommen soll. Dann hast du auch geeignetere Angabe wieviel du noch zusätzlich einladen darfst.

    Sprite Cruzer SR 492, EZ 09/2014 / Mover / Klima / Solar / Markise / Duo Control mit Fernanzeige ...........

  • Alles komplizierter als gedacht !

    Meine Frau hat den WW mit nem bekannten zusammen gekauft der selber Camper ist und sich eigentlich gut auskennt.. jetzt ist mir als Leihe noch aufgefallen das der WW eine Stützlast von 100kg hat unser Audi aber nur 75kg...

  • Ist doch kein Problem, du darfst die Kupplung nur bis. Max. 75 kg Belasten, immer das niedrigere Gewicht nehmen. Bei dir Stützlast Hänger 100kg, Auto 75 kg, also Max. Stützlast 75 kg. Wenn du den an ein Auto hängst was 100 kg Stützlast hast kannst du den dann auch bis zu dieser Grenze ausreizen.

    ____________________________________________________________

    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • jetzt ist mir als Leihe noch aufgefallen das der WW eine Stützlast von 100kg hat unser Audi aber nur 75kg...

    Da musst du dir keine Sorgen machen.

    Die Angabe der Stützlast ist immer ein max. zulässiger Wert.

    --> In deinem Fall zählt als maximale Stützlast der Wert vom Auto mit 75 kg. Bedeutet für dich, die Stützlast vom Wohnwagen musst du auf 75 kg austarieren und gut ist.


    Die meisten WW haben 100kg, viele Autos weniger und manche mehr. Beides gleich wird eher selten der Fall sein.

  • Hylander wurde lt. Internet von der Fa. Coachman gebaut. Diese wiederum wurde vor kurzem von Kabe gekauft.


    Meiner Meinung nach muß überhaupt nichts aus dem Wohnwagen geräumt werden.Du fährst mit dem Wägelchen auf eine öffentliche Waage, dann erhältst Du das Gewicht des Wagens, so wie er ist. Nun mußt Du nur noch ermitteln, was alles noch in den Wagen soll, das ergibt dann das Gesamtgewicht. Und alles, was über 1060 kg ist, muß wieder raus.

    Best regards


    Christoph







    Die Freiheit besteht in erster Linie nicht aus Privilegien, sondern aus Pflichten.
    Albert Camus
    1913-1960, franz. Schrifsteller und Philosoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!