Frischwasser Tankanzeige für Tabbert Vivaldi 680 nachrüsten

  • Hallo,

    wollte mal nachfragen ob jemand beim o.g. WoWa Modell am Frischwassertank eine Tankanzeige nachgerüstet hat.

    Ich würde gerne diesen Tanksensor in den Tank einbauen. Ist das bei dem Modell möglich, bzw gibt es Alternativen. Wenn ich das richtig sehe hat das obere Teil von dem Sensor einen Ø von 69mm. Hat der Frischwassertank diese Öffnung oder ist da eine größere Umbaumaßnahme notwendig.

    Gruß

    deKoch

  • Wie der tank im tabbert aussieht und wie hoch der ist weiß ich nicht. Für den Einbau musst du ein entsprechendes loch oben in den Tank bohren.

    Die Anzeige an sich habe ich auch und diese funktioniert bisher problemlos. Ist aber auch erst eine Saison ungefähr verbaut.

    Die Beleuchtung der Anzeige habe ich nicht mit angeklemmt da ich diese nicht brauche und das ganze habe ich über einen Schalter laufen lassen zum an und abschalten der Anzeige. Schrauben habe ich bei mir auch durch Edelstahlschrauben ersetzt.


    „Fakten hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.”

    Aldous Huxley (1894 - 1963) Schriftsteller

  • Danke für den Hinweis und die beiden Bilder. Wäre eine Montage in den zweiten Deckel nicht möglich gewesen?

  • Danke für den Hinweis und die beiden Bilder. Wäre eine Montage in den zweiten Deckel nicht möglich gewesen?

    Das ist die Reinigungsöffnung. Dann müßte man das Kabel immer lösen. Ist vielleicht nicht so gut, auf Dauer.

    Unsere Tanksensoren sind auch in selbst gebohrte Löchern montiert. :up:

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

  • konny28 ich fahre dann wieder nach Spanien, da ist soviel Chlor im Wasser das desinfiziert den Tank von alleine ;):idea::ok:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!