Abwassertank möglichst flach

  • Ich habe an unserem Wohnwagen einen Abwassertank aus HT Rohr nachgerüstet, etwa 10l Volumen. Tolle Sache aber das Wasser muss auch wieder weg und dafür nehme ich zur Zeit einen kleinen Baueimer aber ich hätte lieber einen Rolltank. Das Problem: ich habe nur so etwa 13cm Platz unter der Öffnung und ich sehe in den Beschreibungen nicht, wie hoch die Öffnung ist. Interessieren würde mich der Wastemaster oder der Carysan Aquamobil. Kann mir da vielleicht jemand mit den Werten helfen oder Erfahrungen mitteilen?

  • Ich benutz den Wastemaster. Da der WW bei meiner Tochter im Winter steht, kann ich dir erst Ostern die genauen Masse nennen. Falls dir das reicht, kann ich das machen. Gruß Peter ;camper=

  • danke sehr, ich komme gerne drauf zurück, wenn keiner die Maße zur Hand hat.

    Sieht sehr gut aus, und wenn die Öffnung an der Spitze benutzt werden kann, dann sollte das passen. Ist leider nicht ganz billig, aber komfortabel.

  • Wenn ich den nur halb voll bekomme ist es immer noch genug und dein Foto ist besser für mich als die aus den Katalogen.

    Falls jetzt noch jemand meine Alternative hat und was dazu sagen kann, wäre ich wieder ein Stück weiter.

  • Hallo, ich nutze den Ölwechselbehälter vonLiqui Moly der ist flach und sollte darunter passen.

    Gruß Bernd

  • Ich habe den gebraucht, neuwertig auf e...kl..........n für 20 Euro geschossen. Für Frischwasser habe ich das Aquaroll 40l. Das ist aber für unten drunter definitiv hoch auf den Wastemaster kannst du zudem noch die Toilettenkassette aufbinden, um alles auf einmal zu entsorgen ohne es zu tragen.

  • Der Carysan-Rollbehälter ist zu hoch. Hab meinen gerade gemessen: 17cm hoch an der Kante für das mittlere Einfüll-Loch :down: .

    Nein! Ich habe keinen Besuch - das sind alles meine Schuhe.

    Manchmal höre ich auf den Namen Tina ;) ...

  • Jo, das Teil scheint wirklich klasse zu sein, hab auch einen in e..k.. gesehen der nicht zu weit weg ist und nicht zu teuer. Mal sehen...

  • Multi-Tina

    Danke fürs nachmessen, mit dem geht es dann wohl nicht.


    Grisu88

    Das wäre auch eine Lösung die auch bezahlbar ist, aber vielleicht klappt es ja mit dem Teil in der kleinen Bucht

  • Ich habe an unserem Wohnwagen einen Abwassertank aus HT Rohr nachgerüstet, etwa 10l Volumen. Tolle Sache, aber das Wasser muss auch wieder weg und dafür nehme ich zurzeit einen kleinen Baueimer, aber ich hätte lieber einen Rolltank

    Warum so umständlich? Ich habe dafür einen Rolltank, namens Aquamobil, genommen. Ist trotz seines 35 L Fassungsvermögen ziemlich flach. Als Halterung habe ich mir den Reserveradträger von AL-Kol modifiziert nachgebaut. Dadurch kann ich den Tank auch einfach entnehmen und brauche keinen zusätzlichen Rolltank. Bei Bedarf stelle ich Bilder dazu hier rein.

    Oder sowas wie im Link.

    Abwassertank entnehmbar

  • Ich habe an unserem Wohnwagen einen Abwassertank aus HT Rohr nachgerüstet, etwa 10l Volumen. Tolle Sache aber das Wasser muss auch wieder weg und dafür nehme ich zur Zeit einen ......

    CDen Abwassertank aus HT-Rohr hab ich auch und zum Abtransport des Schmutzwassers habe ich einen Abwassersack. Dieser hat einen ca. 70cm langen Schlauch, mit dem er an den Rohrtank angeschlossen wird. Fassungsvermögen mind. 20 l, die wir aber kaum vollbekommen. Der Abwassersack ist leichter zu verstauen, bei uns liegt er aufgerollt auf den Gasflaschen...

    Die Abwassertaxis sind mir zu sperrig und nehmen auch zuviel Platz im Gaskasten ein....

    ******************************************

    Viele Grüße
    Ritchie, der Elfte


    Auf in den Norden.. ..
    Vi älskar Sverige :0-0:

    Lyckligare i Sverige igen

    Rollendes Quartier: LMC Dominant 550 E 2,5

  • @Schotterpistenfahrer


    Erstens hatte ich noch genug Rohre in der Grabbelkiste, zweitens hab ich ein BPW Fahrwerk und die Alko Geschichte, wenn sie denn passen würde, ist mir deutlich zu teuer.

  • ritchie11


    Über einen Abwassersack hab ich noch gar nicht nachgedacht.... klingt erstmal nicht schlecht, schau ich mir an :up:

  • danke sehr, ich komme gerne drauf zurück, wenn keiner die Maße zur Hand hat.

    Gibt's in NL - hier die Masse

    Wastemaster Abwassertank
    www.obelink.de


    Gruß Thomas

  • ritchie11


    Über einen Abwassersack hab ich noch gar nicht nachgedacht.... klingt erstmal nicht schlecht, schau ich mir an :up:

    Die wenigsten Abwassersäcke haben Rollen :smiley: :undweg:

    Klima in Gefahr! „Selbst denken verbraucht jede Menge Energie und ist demnach nicht unbedingt klimafreundlich" Vince Ebert

  • Die fehlenden Rollen beim Abwassersack sind leider ein Problem, man wird nicht jünger... somit ist weiter der Wastemaster mein Favorit, die Maße beim Obelink sind leider nicht aussagekräftig genug da es nur die Maximalwert sind, aber nach den Bildern scheint es zu gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!