Truma Gas Level Control - Unzuverlässig, nicht benutzerfreundlich!

  • Oh vielen Dank für Deine Mühen, dann muss ich die LevelControls beim nächsten Trip mal mit der iNet Box verbinden

    Ich habe jetzt den Tipp von ESA-Hobby

    Bevor ich diese Böckchen montiert hatte, gab es auch gelegentlich Verbindungsprobleme

    umgesetzt, und überall diese Abstandhalter unter die Flaschen gemacht.

    Damit bekomme ich immer sofort die Anzeige für den Füllstand der Gasflaschen über die I-Net Box. Vorher war das immer ein Glücksspiel.

  • Ja die habe ich auch schon montiert, aber bei der LevelControl APP keine Veränderung festgestellt. Im Mai sind wir wieder onTour, da werde ich mal mit der iNet Bix verbinden

  • Ich habe jetzt den Tipp von ESA-Hobby

    umgesetzt, und überall diese Abstandhalter unter die Flaschen gemacht.

    Damit bekomme ich immer sofort die Anzeige für den Füllstand der Gasflaschen über die I-Net Box. Vorher war das immer ein Glücksspiel.

    Bei mir läuft es nach dem Einsatz der Böcke auch zuverlässiger. :thumbup:

  • Habe es nun auch mit den Böckchen versucht, vorher kann ich die zuvor geschilderten Probleme mit der Verbindung über die iNet Box bestätigen welche mich durchaus genervt haben. Nun nach dem ich einen Abstandshalter ähnlich dem Truma Böckchen von 10-15 mm und nun klappt es besser bzw zuverlässiger. :up:

    Erstaunlich, in der Anleitung ist der Einsatz der Böckchen nur bei beengten Verhältnissen - unter der Gasflasche - die Rede.

    Danke für die erneute Anregung das bisherige Setup anzupassen. :ok:

  • Nun nach dem ich einen Abstandshalter ähnlich dem Truma Böckchen von 10-15 mm und nun klappt es besser bzw zuverlässiger. :up:

    Hast du die selbst gebastelt? Die liegen doch in der Kiste bei. Man muss nur bis ganz unten Auspacken.

  • Hast du die selbst gebastelt? Die liegen doch in der Kiste bei. Man muss nur bis ganz unten Auspacken.

    Ja, hatte keine bei meinem Level Control dabei. Nun einfach Distanzstücke 10-15 mm unter der Gasflasche fixiert und was soll ich sagen es läuft bzw verbindet sich gefühlt stabiler ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!