Aquila Forencamper

  • Männlich
  • Mitglied seit 30. März 2022
Beiträge
299
Erhaltene Reaktionen
181
Punkte
1.881
Profil-Aufrufe
552
  • Hallo,

    ich habe seit 2023 einen Alpina 613 und suche schon eine ganze Weile nach einer Aktualisierung für das Control Panel Version 1V4. Meine aktuelle Softwareversion 6.8.9 hat aus meiner Sicht noch viele Bugs. Wo hast du die neuere Version heruntergeladen?
    Würdest du mir deine Version 7.0.5 zur Verfügung stellen?

    Gruß Torsten
    TottoV8@gmail.com

    • Hi Torsten,

      ich habe Dir eine Email geschickt!

      Gruß

      Claus

  • Hallo,

    Ich hatte deinen Beitrag über das Nachrüsten der Mach Plus gelesen und bei Insta auf deinem Profil, aber die Truma Inet Steuerung gesehen.

    Hast Du da beides verbaut ? Wie zufrieden bis Du mit der Leistung der Mach Plus und wie zuverlässig ist die Bedienung aus der Ferne. Grund meiner Anfrage ist, dass wir unseren 663HT erst nächste Woche bekommen und ich erst jetzt gesehen habe, dass man diese extra bestellen muss.

    Mit freundlichen Grüßen

    Thomas

    • Hi Thomas,

      Ich habe die iNet Box ‚nur‘ weil zum Zeitpunkt der Übernahme die Plus-Box nicht verfügbar war. Die iNet Box finisher gut für Heizung und Klimaanlage. Im letzten Winter hatten wir den Wohnwagen im Schwarzwald auf einem CP stehen. Wir konnten dann auf dem Weg dorthin die Heizung frühzeitig starten und hatten dann einen warmen Wohnwagen.


      Nun habe ich die Plus-Box. Die kann natürlich wesentlich mehr wie Kühlschrank und Lichter ein-/ausschalten. Ich wollte das unbedingt, weil ich einfach solche Spielereien mag.


      Die Plus-App funktioniert sehr zuverlässig. Ich hatte bisher noch keinen Ausfall. Was nicht so gut ist, ist der WLAN Hotspot. Der funktioniert schon, aber ich nutze für das WLAN unterwegs lieber meine LTE FRITZ!Box. Wenn wir aber mal keine externen Strom haben, dann kann man immer noch das WLAN der PlusBox nutzen.


      Fazit: ich würde die Box wieder kaufen. Die iNetBox behalte ich als Backup, das sie nicht weiter stört.

    • Danke für Deine ausführliche Beschreibung, dass habe ich mir schon fast gedacht.

      Passte das denn alles mit den Anschlüssen ? Es wird doch die Mach Plus und die Truma an das Diaplay von der Alede angeschlossen, wie ich nachgelassen habe. Hat das Alde Display 2 Steckplätze ?

      Mit freundlichen Grüßen

      Sorry für die vielen Fragen, aber ich möchte es genauso machen und es haben sowas nicht viele nachgerüstete wenn überhaupt.

    • Bei mir ist die iNet Box an den BUS über die Alde Heizung mit dem Wohnwagen verbunden. Die iNet box hängt bei mir in einem der Schlafzimmer Hängeschränken (hat der Händler eingebaut). Die MACH ist dann direkt an den Panels über der Tür angeschlossen.


      Die Kommunikation läuft dann über den BUS.


      Aber willst du dir auch eine iNet Box anschaffen? Bei mir war das nur eine Notlösung, da die MACH plus nicht verfügbar war. Es hieß, dass die ganz aus dem Programm genommen werden wird. Aber dann kam die Box ja doch.


      Gerne können wir auch mal Telefonieren: 0151 586 26 720


      Viele Grüße

      Claus

    • Hallo Claus,

      Ja ich werde auch beides machen, da unser Winterplatz nicht so gutes wlan und LTE Netz hat. SMS funktioniert aber immer.

      Dazu wird die Box voraussichtlich erst Anfang nächstes Jahr kommen.

      Also ähnlich wie bei Dir.

      Ich werde Dich aber bestimmt nochmal kontaktieren, aber danke schon mal im Voraus für die tollen Informationen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Thomas

  • Hallo Aquila,

    ich hab das Panel in meinem Adria Coral von 2022 und währe auch dankbarer Abnehmer der Updates.


    meine Mailadresse

    r.grob@hispeed.ch


    vielen herzlichen Dank

    und Grüsse aus der Schweiz

    Reto

  • Hallo Claus,


    vielen lieben Dank für die Datei. Es hat super funktioniert.


    VG

    daumen top 1
    • Welchen Grund hattest du, für das Update?

  • Hallo Aquila,


    kannst du mir bitte auch die Datei der Updates schicken?


    VG

    Christian