Dichtfuge erneuern, mit was?

  • Wie der Titel bereits verrät, würde ich gerne die sich lösende Fuge entfernen und neu machen.

    Meine Frage, welches Dichtmittel würdet ihr verwenden?

    Dekasyl MS 5 in weiß habe ich noch hier, bin mir aber nicht sicher, ob das zum verfügen geeignet ist. Hab damit mein Solarmodul aufs Dach geklent. War super zu verarbeiten.

  • Wie der Titel bereits verrät, würde ich gerne die sich lösende Fuge entfernen und neu machen.

    Meine Frage, welches Dichtmittel würdet ihr verwenden?

    Dekasyl MS 5 in weiß habe ich noch hier, bin mir aber nicht sicher, ob das zum verfügen geeignet ist. Hab damit mein Solarmodul aufs Dach geklent. War super zu verarbeiten.

    Siehste, so schnell wurde Dir gehelft!

    (Hätte Dir ebenfalls geraten, Deinen Rest Dekasyl zu nehmen)

    Ist doch super - oder?


    :w

    :w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

    Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.


  • Super, ja hier wird immer super geholfen, ich danke euch und werde meinen Rest aufbrauchen.

  • Interessant wäre es zu wissen, ob die nach Sichtung verschraubte Leiste die beiden Bleche mit der darunterliegenden Holzleiste bereits mechanisch verbindet.

    Dann ist eine dauerelastisches Dichtungsmaterial auf Butylbasis bereits vollkommen ausreichend: Sika Lastomer 710, Würth/Teroson Scheibendicht, Dekaseal 8936.

    Dichtkleber haben bei Instandsetzungsarbeiten die unangenehme Eigenschaft, sich nicht mehr schadenfrei entfernen zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!