Neues Zugfahrzeug gesucht (Diesel oder Benziner)

  • Da geb ich dir Recht. Bin seit diesem jahr auch mit Ami V8 unterwegs. Entspanntes Fahren.


    Mit meinem E350 Diesel aus 2014 habe ich ca 14 bis 15 l Diesel benötigt mit dem Wohnwagen.

    Zum Thema Zugfahrzeug: Es gibt nix entspannteres als mit einem V8 dahin zu bollern. Mit LPG auch finanziell abosult ok.

    Wenn ihr mit LPG fahrt, was nuckelt der V8 denn, im Gespannbetrieb, so auf 100km? Ich frage, weil ich schon eine Weile mit dem Gedanken schwanger gehe, mir einen RAM zuzulegen. Allerdings ist es äußerst schwierig einen guten gebrauchten zu bekommen, der günstig ist und nicht vorher in Litauen "aufgearbeitet" wurde.

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Wenn ihr mit LPG fahrt, was nuckelt der V8 denn, im Gespannbetrieb, so auf 100km?

    Mein Durango braucht mit dem Wohnwagen ca 15 -18 l Benzin. Je nach ob gerade oder bergig. Mit Gas ungefähr 2 l mehr.


    Allerdings ist es äußerst schwierig einen guten gebrauchten zu bekommen, der günstig ist und nicht vorher in Litauen "aufgearbeitet" wurde.

    Das ist richtig. Meinen habe ich auch erstbesitz mit deutscher Erstzulassung übernehmen können.

    Sonnige Grüße sendet euch Ralf


    „Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.“ (Marc Aurel)

  • Danke, 20l LPG im Gespannbetrieb, macht derzeit rund 22 Euro. Ein großer Diesel nimmt sich auch um die 12l. Das macht dann auch um die 20 Euro, passt eigentlich, zumal man einen RAM für rund 220 Versichert bekommt.

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Danke, 20l LPG im Gespannbetrieb, macht derzeit rund 22 Euro. Ein großer Diesel nimmt sich auch um die 12l. Das macht dann auch um die 20 Euro, passt eigentlich, zumal man einen RAM für rund 220 Versichert bekommt.

    Genau, das war auch ein Grund warum mein Ranger weg ging.

    Sonnige Grüße sendet euch Ralf


    „Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.“ (Marc Aurel)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!