Feuchtigkeit im LMC Style 460 D von 2019

  • Hallo liebe Forums-Gemeinde,


    wir haben in unserem 460 D am Bett einen feuchten Fleck, welcher sich aus meiner Sicht schwierig lokalisieren lässt (woher die Feuchtigkeit kommt).

    Das Fenster ist ausgeschlossen, um den Rangiergriff ist lt. Messgerät auch alles trocken.

    Der Wagen hat ab Werk 12 Jahre Dichtheitsprüfung. LMC wurde auch bereits kontaktiert, hüllt sich allerdings leider seit zwei Wochen in schweigen.


    Hat jemand Erfahrungen mit Feuchtigkeitsschäden in aktuellen bzw. relativ neuen LMC Modellen und der Abwicklung der Repartur?


    vg

    Mit Campers Grüßla
    Frankencamper


    RUT: Kratzmühle 2009*

    RUT: Kratzmühle 2011*

    RUT: Thüringen-Treffen 2012

    RUT: Fichtelsee 2012

    Das mit Abstand geilste Treffen, das man miterleben kann - Wiederholung ein MUSS!!! :prost:


    BUF: Fischer Michl 2013

    *Mit wody :0-0:

  • Vielleicht erneut bei LMC melden? Evtl. Kopie des 1.Briefes jetzt mit kurzem, freundlichen Text versehen - es fehlt ja in allen Branchen Personal - und das Ganze per Einschreiben mit Rückschein absenden? Die Behebung des Schadens kostet sicher mehr als das ungewöhnliche Briefporto.

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

  • Die Kommunikation mit LMC läuft über den Vertragshändler, ich bin da raus.


    Es geht mir in der Diskussion auch nicht primär um die Ursachenforschung. Ich kann schon grob eingrenzen wo es herkommen kann/muss.

    Meine Frage richtet sich eher dahingehend, ob jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht hat mit Schäden und der Abwicklung.

    Mit Campers Grüßla
    Frankencamper


    RUT: Kratzmühle 2009*

    RUT: Kratzmühle 2011*

    RUT: Thüringen-Treffen 2012

    RUT: Fichtelsee 2012

    Das mit Abstand geilste Treffen, das man miterleben kann - Wiederholung ein MUSS!!! :prost:


    BUF: Fischer Michl 2013

    *Mit wody :0-0:

  • Genau! Der Händler ist erstmal dein Ansprechpartner. Am sichersten ist, wenn du ihm den Schaden schriftlich meldest und um Abhilfe bittest. Wenn das nicht klappt, würde ich das Schreiben nochmal zusenden, mit Fristsetzung 2 Wochen - und dieses Schreiben würde ich per Einwurf-Einschreiben senden - dann haste schwarz auf weiß, wann die Zustellung war..

    Das wird dann schon werden... ?

  • Das kenne ich von LMC eigentlich so, dass die sich nicht melden, rede mit Deinem Händler, dass der da Druck macht.


    schönes Wochenende!

    Nur wenige Menschen wissen, daß das Erreichte zählt, weitaus mehr Menschen sind der Meinung, dass das Erzählte reicht.

  • Na dann werde ich nochmal beim Händler auf den Zahn fühlen bzw. direkt Kontakt zu LMC aufnehmen. Das sind ja rosige Aussichten.


    Interessant wäre natürlich auch wie lange so eine Reparatur dauert - ob ich die Saison direkt abhaken kann oder wie die Lage da ist.

    Mit Campers Grüßla
    Frankencamper


    RUT: Kratzmühle 2009*

    RUT: Kratzmühle 2011*

    RUT: Thüringen-Treffen 2012

    RUT: Fichtelsee 2012

    Das mit Abstand geilste Treffen, das man miterleben kann - Wiederholung ein MUSS!!! :prost:


    BUF: Fischer Michl 2013

    *Mit wody :0-0:

  • Es gibt Neuigkeiten!

    LMC hat eingeräumt, dass es bei mehreren Modellen bekannte Feuchtigkeitseintritte gibt an der Leiste, wo der Gaskasten angesetzt ist.

    Betrifft wohl 2017/2018 MJ. Nun wird geklärt, was die nächsten Schritte sind.

    Mich hat gewundert, dass ich Online dazu nichts gefunden habe. Aber immerhin ein bekanntes Problem.

    Mit Campers Grüßla
    Frankencamper


    RUT: Kratzmühle 2009*

    RUT: Kratzmühle 2011*

    RUT: Thüringen-Treffen 2012

    RUT: Fichtelsee 2012

    Das mit Abstand geilste Treffen, das man miterleben kann - Wiederholung ein MUSS!!! :prost:


    BUF: Fischer Michl 2013

    *Mit wody :0-0:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!