1 Ü zwischen Genua und der Fähre in Livorno gesucht

  • Ende August/Anfang September sucht l200auto eine Übernachtung auf einem CP , Hunde sind NICHT dabei.


    " ... wir suchen was zwischen Genua und Livorno.


    Gut anzufahren und relativ einfach bitte. :-)


    Weil - wir müssen 1 Nacht überbrücken für die Fähre ab Livorno mit Grimaldi. Kommen über die Schweiz und rund um Genua ist nix am Meer. Eventuell auch guter CP mit Pool der verkehrsgünstig liegt..."


    Welche Parzellengröße braucht Ihr denn? Es gibt dort, was ich bisher online sehen konnte , viele CPe mit kleineren Parzellen.


    In dieser Gegend waren wir persönlich noch nicht, haben es langfristig aber mal vor. Deshalb interressiert es uns Daheim auch.

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

  • Falls Ihr über Piacenza sratt Genua anreisen solltet, wäre hier eine ruhige Übernachtung möglich. Es gibt nur 1 Caravanstellplatz. Es ist ganzjährig geöffnet. Man kann im nahen Bergbach / Wasserfall baden und eine Kneipp - Anlage nutzen.

    Da die Betreiber viel zu tun haben, checken sie nur 1xtgl. Mails oder Whattsapp - Anfragen.

    "Camping Azienda del Lupo" liegt bei 54021 Bagnone, unweit östlich der E33. Von dort sind es noch 112 km bis Livorno.

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

  • Hier ist ein kleiner CP mit frisch renoviertem Sanitär. Die Besitzer renovieren nach und nach Sämtliches!

    Über Treppen und Straßenüberquerung geht es zum Strand.

    Dort unten an der Straße soll es gute Restaurants geben , sowie auch in 20 min stadteinwärts.

    Für Reisende gibt es 7 Parzellen für Gespanne/Wohnmobile und 10 Mobilhomes und 30 x Platz für Zelte, ansonsten sind dort Dauercamper.

    Vom "CP Parco Vacanze" in Lavagna bis nach Livorno sind es 139 km.

  • Dieser "CP Aurora" in Carrara liegt sehr nahe am breiten, feinsandigen Strand.

    Eine Ladestation für E-Autos ist am Platz.

    Er ist ganzjährig offen.


    Drumherum sind noch einige andere CPe unterschiedlicher Art und Ausstattung.


    Die kurze Anfahrt von der E80 sieht unproblematisch aus.

    69 km bis Livorno

    112 km von Genua her

    285 km von Como her über Piacenza

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

  • vielen Dank für deine Mühe - ich lese mich rein.

    manchmal ist es besser nix zu sagen anstelle sich zu äußern und dann wieder nur von einigen einen Shitstorm zu bekommen.

    Man(n) zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil :bla:  :dance:

    :w

  • Gerne!

    Es ist wirklich interressant gewesen, wie die Zufahrten der Campingplätze dort sind.

    Euer Wohnwagen ist ja 2,5m länger als unsrer Lütter. Deshalb verstehe ich es jetzt VOLL , daß Ihr Wert auf eine möglichst gute Zufahrt legt!

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

  • laut aktueller Homepage existiert dieser Campingplatz nicht mehr 11.02.2024

    LG Sibylle

    Unterwegs mit Walter (Mann) und Coco (KIA Sorento) und Joshi (Dethleffs Nomad 490 EST) und einer WIGO Rolli Plus Vario Sackmarkise zum Vorzelt ausbaubar :love:


    Wer fragt, dem kann geholfen werden :)

  • [:en]Tourist Center Valmilana | Holidays in Monferrato - ITALY[:it] Centro Turistico Valmilana | Vacanze nel Monferrato[:de]Valmilana Touristenzentrum | Ferien in Monferrato - ITALY[:fr] Centre Touristique Valmilana | Vacances à Monferrato - ITALY[:]
    {:en}Among the Monferrato hills in Piedmont, the centre offers: hotel, camping, restaurant, bar, swimming-pools, tennis court, football, volleyball and a…
    www.valmilana.it

    steht dabei - warum leider nicht.

    Wir suchen ja auch für die Heimreise dann noch etwas ab Genua Richtung Milano.

    Wird wohl das beim Outlettcenter werden. ist aber eben noch Zeit.

    manchmal ist es besser nix zu sagen anstelle sich zu äußern und dann wieder nur von einigen einen Shitstorm zu bekommen.

    Man(n) zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil :bla:  :dance:

    :w

  • Ari61

    Herzlichen Dank für das Feedback ! Das ist gut zu wissen .

    Im letzten Jahr mußten wir unsere Route leider kurzfristig ändern.

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

  • Ich hänge mich hier mal dran.

    Wir kommen Ende August (KW 34) von Sardinien via Livorno und wollen eine Zwischenstation (2-3 Tage) am Lago Magiore machen. Kennt einer dort einen schönen Campingplatz? Oder einen schönen Platz an den anderen Seen in der Nähe.

    Die Rückfahrt durch die Schweiz ist kein Problem, da wir dies auf der Hinfahrt schon tun und daher die Vignetten eh schon vorhanden sind.

  • Hallo Peugeotpik

    Ich kann Camping La Sierra in Ghiffa am Lago Maggiore empfehlen. Einfacher und sehr günstiger Camping mit einfachen aber sehr sauberen Sanitäreinrichtungen.

    Die Aussicht auf den Lago Maggiore ist traumhaft! Direkter Zugang zum Badestrand durch einen Tunnel unter der Straße. Straße für lärmempfindliche vielleicht gewöhnungsbedürftig.

    Wir haben auf diesem Platz auf der Anreise nach Sardinien übernachtet. Hätten wir die Fähre nach Sardinien nicht gebucht, ich hätte es 14 Tage hier ausgehalten!

    Für sehr große Gespanne: das westliche Ufer des Lago Maggiore von der schweizer Grenze bis Cannobio ist nicht ohne und sollte man sich vorher ansehen.

    Weiterer Vorteil: die A26 von Genua zum Lago ist viel angenehmer zu fahren als die alte kurvige A7 mit den Staus bei Milano

  • Bei mir ist es zwar schon gut 20 Jahre her und ich war nur mit kleinerem Auto + Zelt unterwegs, aber ich habe die von hannes99 genannte Uferstraße von Ascona bis Canobbio auch als ziemlich eng empfunden, kurvenreich ist sie sowieso. Wenn man das Gespann gut im Griff hat, dürfte es aber auch mit einem 2,50m breiten WW machbar sein.

    Viele Grüsse ins Forum von Frank,

    nach vielerlei Zelterei nun beim kleinen Wohnwagen angekommen: WILK VIDA NATURA 400FD :) 

  • Ja, Peugeotpik, du hast schon ein stolzes Gespann. Da ich Wohnmobilfahrer bin, kann ich schlecht beurteilen was möglich ist.

    Ich hänge mal ein youtube Video an, dann kannst du dir selbst ein Bild machen.

    Ab Minute 36 wird es interessant.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auf dem Terassen Camping selbst brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Der Betreiber zieht dir den Wohnwagen mit Landrover oder Traktor auf den gewünschten Platz

  • Danke hannes99 für das Video.

    Ich bin mir nicht sicher, ob wir 2006 mit dem WW Gespann auch da lang sind. Da wären es aber knapp 11m und 230 Breite gewesen.

    Mit dem PKW ganz sicher, denn wir haben einen Ausflug in die Schweiz auf dieser Seeseite gemacht.


    Kennt jemand aktuell den "Camping Village Isolino"? Ich bilde mir ein, das wir 2006 auf diesem Platz waren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!