Ich checke es einfach nicht, was darf ich mit meinem KFZ ziehen

  • Bei Tankfahrzeugen geht es um Tonnen von Flüssigkeit, die auch noch mehr als 50 % des Gesamtgewichts ausmachen

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Klar handelt es sich um Wowa oder Womo nicht um Tonnen an Wasser aber 50liter die dort schwappen können auch ihre Wirkung haben.


    Ich halte es wie ich es gelernt habe, ganz voll oder ganz leer wenn gefahren wird.

  • Klar handelt es sich um Wowa oder Womo nicht um Tonnen an Wasser aber 50liter die dort schwappen können auch ihre Wirkung haben.


    Ich halte es wie ich es gelernt habe, ganz voll oder ganz leer wenn gefahren wird.

    Das ist halt nicht möglich, wenn es - wie bei uns - während der Fahrt ge-/verbraucht wird. Wir haben das Wasser ja nicht im Tank, weil wir es von Stellplatz zu Stellplatz transportieren wollen, sondern weil wir es nutzen wollen.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit Dir einen WoWa in der gewünschten Grösse mal auszuleihen. Dann kannst Du selbst "erfahren" was für DICH passt und nicht was WIR alle sagen.

    :help: Wer ist WIR alle? :/

  • Das ist halt nicht möglich, wenn es - wie bei uns - während der Fahrt ge-/verbraucht wird. Wir haben das Wasser ja nicht im Tank, weil wir es von Stellplatz zu Stellplatz transportieren wollen, sondern weil wir es nutzen wollen.

    Verstehe ich und ist durchaus nachvollziehbar.

    Alles gut ?


    Ist halt ein Unterschied zu dem „klassischen“ Camper der den Wohnwagen nur zum Campingplatz und zurück zieht.

  • :help: Wer ist WIR alle? :/

    Na damit meine ich die einzelen User die hier Stellung nehmen / genommen haben. Ist doch eigentlich klar, oder?

    Bis dann, Michael
    .
    Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren.

  • Na damit meine ich die einzelen User die hier Stellung nehmen / genommen haben. Ist doch eigentlich klar, oder?

    Nö, ich selbst habe ja bewusst nix dazu "gesagt".

    Schön dass DU dann für mich sprichst. WIR alle sind für mich die Forumsteilnehmer im gesamten;) Schon klar, oder? Aber eigentlich ja egal :undweg:

  • Ach Gottchen - geht es schon wieder los? Legt doch mal nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Bitte.

  • Ist halt wie bei einer Wahl. Wenn die Mehrheit nicht zur Wahl geht, dann gewinnt halt die Minderheit. Liegt also nur an euch.

  • Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit Dir einen WoWa in der gewünschten Grösse mal auszuleihen. Dann kannst Du selbst "erfahren" was für DICH passt und nicht was WIR alle sagen.

    Das bringt aber nur was, wenn es genau sein Wunschwohnwagen wäre. Denn jeder andere kann dir die Entscheidung in die falsche Richtung lenken. :up:

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

  • Herrlich wenn sich erwachsene Menschen immer wieder an Kleinigkeiten hochziehen.

    Wie wäre es erst bei richtigen "Problemen"?


    :_whistling:





    Grüße...

  • Das ausleihen ist eine Option, aber auch nicht praxisnah.

    Leihe ich mir jetzt nen 250er 2 T Wagen, werde ich damit keine Probleme haben, steht ja auch so in den Papieren.

    Ich müsste also Grenzwertige Situationen simulieren bzw. suchen und dort hin fahren.

    Macht man ja dann auch nicht.

    Ich suche mir in Europa jetzt bestimmt keine Straße mit 250er breite bei ner Steigerung von +12% raus, um zu testen, ob mein Gespann verreckt :)

  • Das ausleihen ist eine Option, aber auch nicht praxisnah.

    Leihe ich mir jetzt nen 250er 2 T Wagen, werde ich damit keine Probleme haben, steht ja auch so in den Papieren.

    Ich müsste also Grenzwertige Situationen simulieren bzw. suchen und dort hin fahren.

    Macht man ja dann auch nicht.

    Ich suche mir in Europa jetzt bestimmt keine Straße mit 250er breite bei ner Steigerung von +12% raus, um zu testen, ob mein Gespann verreckt :)

    Du kannst eh nicht jede Grenzsituation vorher testen, es kommt immer anders als man denkt .

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Herrlich, wenn sich erwachsene Menschen immer wieder an Kleinigkeiten hochziehen.

    Wie wäre es erst bei richtigen "Problemen"

    Und die wären?

    Du weißt aber schon, dass es hier ein Campingforum ist

    und es nicht darum geht, die Welt zu retten?

  • Und die wären?

    Du weißt aber schon, dass es hier ein Campingforum ist

    und es nicht darum geht, die Welt zu retten?

    Es schreibt Jemand, 25kg Waser beinflusst das Fahrverhalten - Drama

    Es schreibt Jemand dass es Quatsch ist - Drama

    Es schreibt Jemand dass Auto wäre unangemessen - Drama

    Es schreibt Jemand dass Auto reicht völlig - Drama

    Es schreibt Jemand Wir alle - Drama


    Ich könnte das unendlich weiterführen...


    Sowohl hier als auch in anderen Themenbereichen.

    Lustigerweise fallen immer die Selben auf die Schwierigkeiten haben die Meinungen anderen zu akzeptieren.

    Aber zum Teil wie bockige Kinder mit vorgeschobener Lippe wird nur die eigene Anschauung akzeptiert.


    Mit der Welt retten hat das nichts zu tun, sondern mit dem teilweise postpubertären Gestichel die fast schon in Beleidigungen Enden.

    Da darf man Zweifel an der Sozialkompetenz von manchen bekommen und in Frage stellen.


    Mancher "Neuling" muss sich zum Teil doch wirklich fragen, was mit den Campern nicht stimmt.


    ;)





    Grüße...

  • Mancher "Neuling" muss sich zum Teil doch wirklich fragen, was mit den Campern nicht stimmt.

    Streiche "Campern", setze "gewisse Menschen aller Kathegorien"!

    Schließlich macht uns das selbst unsere "Ampel" vor!? :bla:


    Einfach mal pragmatisch sein, und auch mal eine andere Meinung stehen lassen, ist heutzutage kaum noch möglich.

    (Wobei so manche Meinungsäußerung auch hart an der Grenze des Erträglichen ist).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!