Private Sanitäranlagen

  • :wHallo Gemeinde!


    :D Ist ja wohl nix neues, daß das Team mindestens ein Ohr immer an der breiten Masse hat! ;)


    Aus gegebenem Anlaß können hier nun persönliche Erfahrungen geschildert werden über CP-e, die Waschkabinen vermieten, bzw. Sanitärkabinen auf den Parzellen installiert haben.
    Vergeßt bitte die Link's zu den CP-en nicht!


    Eine Bitte noch an Euch:


    Haltet den Trööt sauber und fangt bitte keine Grundsatzdiskussion zum Thema an. So nach dem Motto: Schwachsinn, Unfug, brauche ich nicht usw:! Ebenso diese Beiträge: Eigentlich kann ich ja nichts zu sagen, aber ... . Bitte nicht! :shake: ;)


    Grüße Euer Teddy! :w

  • Eigene Erfahrungen mit Privatsanitärs habe ich nicht, aber ich möchte Euch einen Tipp geben:


    Falls Ihr, insbesondere in der kalten Jahreszeit, ein Privatsanitär mietet, erkundigt Euch vorher, wie dieses geheizt wird. Teilweise ist es so, dass die Sanitär mit einem elektrischen Heizstrahler geheizt werden und die Kosten für den Strom über die Stromrechnung abgerechnet werden. Ich weiß von einem Fall, da sind bei 9 Tagen Aufenthalt 100 Euro Stromkosten bzw 200 KW angefallen. Dem Camper war es vorher nicht bewußt, dass er zu den 9 €, die das Privatsanitär täglich gekostet hat, Heizkosten zu zahlen hat. Ohne Beheizung wäre das Sanitär (die Reise war Ende März/ Anfang April) aufgrund der Witterung unbrauchbar gewesen.


    Also, unbedingt erkundigen, wie die Beheizing des Sanitärs funktioniert und ob man die Kosten selbst zu tragen hat.

  • Zitat

    Original von Fendtine
    Eigene Erfahrungen mit Privatsanitärs habe ich nicht, aber ich möchte Euch einen Tipp geben:


    Falls Ihr, insbesondere in der kalten Jahreszeit, ein Privatsanitär mietet, erkundigt Euch vorher, wie dieses geheizt wird. Teilweise ist es so, dass die Sanitär mit einem elektrischen Heizstrahler geheizt werden und die Kosten für den Strom über die Stromrechnung abgerechnet werden. Ich weiß von einem Fall, da sind bei 9 Tagen Aufenthalt 100 Euro Stromkosten bzw 200 KW angefallen. Dem Camper war es vorher nicht bewußt, dass er zu den 9 €, die das Privatsanitär täglich gekostet hat, Heizkosten zu zahlen hat. Ohne Beheizung wäre das Sanitär (die Reise war Ende März/ Anfang April) aufgrund der Witterung unbrauchbar gewesen.


    Also, unbedingt erkundigen, wie die Beheizing des Sanitärs funktioniert und ob man die Kosten selbst zu tragen hat.



    Hallo Fendtine,


    ein sehr guter Tipp mit den Heizkosten. :ok
    Ich habe im Moment eigentlich kein Interesse an Privatsanitär, aber wenns mal doch geschehen sollte werde ich sicherlich an deinen Tipp denken.


    Gruß Arni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!