Chateau Auflasten

  • Hallo zusammen, ich bin neu im Camping Geschäft und habe mir eine Chateau Wohnwagen von 2002 zu gelegt.

    Ich möchte diesen gerne auflasten jedoch weiß ich nicht wo ich eine Bescheinigung vom Hersteller bekommen soll da es die Firma wohl nicht mehr gibt wie ich gelesen habe.

    Hat jemand eine Idee ?

  • Hast du schon alle verbauten Komponenten nachgesehen, was diese hergeben. Als wichtigstes die Achse. :w

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

  • Nein noch nicht, ich bekomme den WW erst kommende Woche nach Hause.

    Ich weiß das ich auch eine Bescheinigung vom Chassie Hersteller benötige was AL KO ist.

    Ich will nur schon mal vorab wissen wie ich eine Bescheinigung vom WW Hersteller bekommen kann den es nicht mehr gibt wenn alle anderen Punkte gegeben sind.

  • Dann bleibt Dir die: "Auflastung ohne technische Änderung". :ok:


    Dazu findest Du genug im Forum.

    Gruß
    Franjo001


    Ne quid nimis!


    S212 350 CDI (01/11) mit Lade- und Dauerplus und daran Jeunesse 540E mit1.8 to zGM (04/00)


  • Dann bleibt Dir die: "Auflastung ohne technische Änderung". :ok:


    Dazu findest Du genug im Forum.

    Eventuell, wenn die Komponenten es hergeben, nur den "richtigen " Sachverständigen.

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

  • Nein noch nicht, ich bekomme den WW erst kommende Woche nach Hause.

    Ich weiß das ich auch eine Bescheinigung vom Chassie Hersteller benötige was AL KO ist.

    Ich will nur schon mal vorab wissen wie ich eine Bescheinigung vom WW Hersteller bekommen kann den es nicht mehr gibt wenn alle anderen Punkte gegeben sind.

    Garnicht. Wenn Hersteller nicht mehr greifbar, keine Chance. Ganz theoretisch, wenn du jemanden finden könntest, der genau dein Modell mit exakt den gleichen verbauten Komponenten hat und dir eine Kopie des Fzg Scheines überlässt.