CP Juliusplate bei Berne nahe Bremen

  • Hallo an alle,

    wer kennt zufällig diesen Campingplatz und kann darüber berichten.

    Ich bin etwas unsicher bezüglich der san. Anlagen. Wird unterschiedlich bewertet.


    Danke im voruas

    Peter

  • So, wir waren jetz sieben Nächte auf dem Campinplatz Juliusplate in Berne.

    Die Lage ist absolut super. Direkt hinter dem Deich zur Weser. Es gibt einen

    super Sandstrand man kann dort toll baden, hat tatsächlich Nordseefeeling.

    Es gibt immer Abwechslung. Autofähre über die B74, Schiffsverkehr, den man dort nicht

    erwartet und Ebbe und Flutgefühl.

    Was gewöhnungsbedürftig ist, das Duschhaus ist direkt an der Rezeption und es gibt

    noch zwei weitere Toiletten und Waschhäuser. Man muss immer zwei Wege gehen.

    Nach zwei Tagen hat man sich daran gewöhnt. Vorbildlich ist die Sauberkeit.

    Das Preis-Leistungsverhältnis ist top. 24,50 Euro die Nacht plus 1Euro duschen plus Strom nach Verbrauch.

    1 kw 0,75 Euro.. Es hat einen kleine Laden für den täglichen Bedarf bei äußerst

    zivilen Preisen.

  • &thumbnail=1

    Mensch, fährt von den "Athleten" (so hießen die Kräne damals, es gab bei der BLG 3 Stück, 2 in Bremen, einen in Bremerhaven) immer noch einer.
    In meiner Lehre und später als als Student habe ich auf denen immer mal wieder bei den Wartungsarbeiten mitgeholfen. Das war zwischen 1982 - 88.
    Später habe (1996?) ich die beiden Bremer "Athleten" für eine Sonderaufgabe als Projekt-Ing beauftragt.

    Danke für das Bild.


    Grüsse aus Bremen.

    Michael

  • &thumbnail=1

    In meiner Lehre und später als als Student habe ich auf denen immer mal wieder bei den Wartungsarbeiten mitgeholfen. Das war zwischen 1982 - 88.
    Später habe (1996?) ich die beiden Bremer "Athleten" für eine Sonderaufgabe als Projekt-Ing beauftragt.

    Moin,

    und ich habe die oft in den 80er Jahren für unseren Dienst nach Indien für Schwergut bestellt.

    Aber da gabe es auch noch den Überseehafen in Bremen. ;(


    Gruß

    Himbeertoni

  • Danke für den Bericht vom CP !

    Wie sieht es dort mit der Häufigkeit vom Verkehr größerer Schiffe auf der Weser aus bitte : Unterbrechen sie häufig das Schwimmen/Baden oder sind es bedeutend weniger große Schiffe dort , die entlang fahren , als auf der Elbe ?

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

  • Ich kenn den Schiffsverkehr auf der Elbe nicht, aber ich denke es werden

    deutlich weniger sein. Es waren längere Zeiten ohne große Pötte, am Wochenende aber mehr Private.

    Übrigens ist am Wochenende auch die DLRG dort.

    Lg

    Peter

  • Moin,

    es gibt in Bremen nur noch zwei Breiche für größere Schiffe.

    Den Industriehafen und den Neustädter Hafen.

    Im Industriehafen werden Stahl- und Kohlefrachter, unter anderem für das Stahlwerk, abgefertigt.

    Im Neustädter Hafen geht es meist um Projektladung und Schwergut.

    Seit es den Containerverkehr und das Containerterminal in Bremerhaven gibt, ist der Schiffsverkehr auf der Weser stark zurückgegangen. Abgesehen davon wurde die Weser nie so stark ausgebaggert wie die Elbe und daher

    ist der Verkehr größerer Schiffe extrem vom Hochwasser abhängig, was mit Zeit- und damit auch mit Geldverlusten verbunden ist.


    Gruß

    Himbeertoni

  • Dankeschön!

    Die letzte Hafenrundfahrt in Bremen ist länger her , war aber sehr schön.

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!