Knaus Südwind 495tf Verkabelung unter Spülbecken

  • Hallo zusammen,


    Ich habe bei unserm Knaus Südwind 495tf die Armaturen in der Küche, Dusche und Bad getauscht. In diesem Zuge wollte ich auch die

    Lüsterklemmen mit Wagos ersetzen.

    In meinem Übereifer habe ich die Kabel unter dem Spülbecken alle aus der Lüsterklemme gezogen und kein Foto gemacht oder etwas markiert. Jetzt bekomme ich die Kabel nicht mehr so zusammen, dass alles läuft.


    Kann mir hier vielleicht jemand mit einem Bild von der 3er Klemme unter der Spüle helfen, sodass ich die Kabel wieder richtig zusammen klemmen kann?


    Danke euch schon mal im Voraus!


    Grüße

  • Tja, da hilft wohl nur das rausklingeln mit einem Multimeter.

    So würde das auch ein Elektriker machen.


    Aber vorsicht, nicht 12 mit 230 Volt verwechseln

    und bei 12 Volt die Polarität beachten.


    Wennst gar nicht weiter kommst, lass eine Elektrofachkraft ran,

    denn gerade bei 12 Volt kann es brand-gefährlich werden.

    Die Investition für den Fachmann liegt deutlich unterm Kaufpreis eines Wohnwagens ...


    Ein Foto von einem anderen WoWa, selbst bei gleichem Modell/Baujahr

    wird u.U. wenig nützen, weil niemand weiß, wie es bei Deinem dort aussieht,

    weil da vor Dir schon jemand am Pfuschen war.

    :w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

    Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.


  • Ist es noch aktuell? Wenn noch Interesse besteht, im Laufe der Woche kann ich gerne ein Bild machen.

    ...Auch aus den Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man noch etwas Schönes bauen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!