Fehler beim Verlinken auf andere Beiträge?

  • Ist das ein Bug oder "Works-as-designed"?

    Wenn man in einem Beitrag auf einen anderen Beitrag verweist, wie z.B. hier, wird der Link zwar gespeichert, aber wenn man ihn aufruft, verweist er immer in den gerade aktuellen Beitrag.


    Der gespeicherte Link sollte zum folgenden Thread verweisen: <a href="https://wohnwagen-forum.de/forum/index.php?thread/111439-mal-was-zu-lachen/&amp;postID=2512065#post2512065">Mal was zu lachen</a>

    ----------------------------------------------------------------------------

    Camping-Saison: 01.01. - 31.12.

    ----------------------------------------------------------------------------

    If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.
    (George Washington)

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idi0ten zu diskutieren.
    (Albert Einstein)

    • Offizieller Beitrag

    Ist das ein Bug oder "Works-as-designed"?

    Das kann ich leider nicht reproduzieren.

    Irgend etwas machst du verkehrt beim Link setzen :/


    Wir haben da mehrere Möglichkeiten im Board gesetzt.

    Zum einem der Rich Embeds Link was einige schon bermerkt haben müssen. Das bedeutet dieser Erzeugt eine Vorschau mit Titel, Beschreibung und Bild.

    Z.B. dein Link welchen du setzen wolltest.

    wohnwagen-forum.de/forum/index.php?thread/111439/

    oder so

    wohnwagen-forum.de/forum/index…ostID=2041259#post2041259


    oder aber auch so


    oder aber auch so https://wohnwagen-forum.de/forum/index.php?thread/111439

    Alle verlinken auf diesen Thread, ohne dass ich hier bleibe.

    Deinen Beitrag z.B. wäre dieser Link. Bei Aufruf ist er immer an erster Stelle.

    Oder habe ich da etwas falsch verstanden :/

    Grüße Roland

  • Ich weiß, was ich falsch gemacht habe.


    Ich brauche den Permalink und nicht den HTML-Link!


    Danke für Deine Unterstützung!


    Aber wie komme ich an die Rich Embeds?

    ----------------------------------------------------------------------------

    Camping-Saison: 01.01. - 31.12.

    ----------------------------------------------------------------------------

    If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.
    (George Washington)

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idi0ten zu diskutieren.
    (Albert Einstein)

    • Offizieller Beitrag

    Aber wie komme ich an die Rich Embeds?


    Kurze Vorgeschichte dazu, Links, die ohne weiteren Text allein in einer Zeile stehen, werden durch die WoltLab Suite (unsere Forumssoftware) nach Erstellung des Inhalts automatisch heruntergeladen und um Titel, Beschreibung sowie ein Bild erweitert. Der Download erfolgt im Hintergrund, sodass der Verfasser nicht auf langsame externe Dienste warten muss. Zum Einsatz kommt das Open Graph-Protokoll, das bereits von vielen Internetseiten unterstützt wird. Falls der Link das Open Graph-Protokoll nicht unterstützt, wird lediglich der Linktitel automatisch eingesetzt.

    Das Bedeutet also auch, dass nicht alle Links funktionieren müssen oder können und die Vorschau nicht erscheint.

    Setzt Du also nur den Link, der oben in deinem Browser steht, sollte die Rich Embeds funktionieren.

    Beispiel dein Startpost:


    Du siehst also, die Vorschau, zeigt deinen Startpost richtig an. Zu erkennen auch, indem du auf meinen Post, dann auf Zitat und oben links dir den Quellcode anzeigen lässt.

    Dort sollte der Link als Code allein stehen.

    Grüße Roland

  • Test ...

    Setzt Du also nur den Link, der oben in deinem Browser steht, sollte die Rich Embeds funktionieren.



    ... funzt ... :ok: ... hmmm, nicht ganz, ich möchte ja, also in diesem Fall, das #1 erscheint, sonst würde ich direkt #4 verlinken ...

    • Offizieller Beitrag

    Ahso, vielen Dank ... :ok: vor der Umstellung gab es mal einen "Test-Trööt", den habe ich nicht gefunden ... ich versuch mal da ... :ok:

    Ja den gab es mal, aber dort konnte ja jeder sehen, was getestet wurde, ich finde das ein Test ruhig etwas Privat sein darf ;)

    Und wie schon oben erwähnt, kann dieser auch selbst gelöscht werden, entweder einmal dann wird dieser nach 30 Tagen automatisch gelöscht,

    oder aber ein zweites mal, dann wird dieser Endgültig gelöscht.

    Grüße Roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!