Erfahrungen obelink viera easy air connected luftvorzelt

  • Servus,

    hat jemand Erfahrungen mit dem obelink viera easy air connected luftvorzelt

    gemacht?


    Ist das okay für mal eine Woche Camping im Herbst (Im Sommer benutze ich meine Markise)?


    Ich wollte nicht soo viel Geld ausgeben und es sieht eigentlich ganz gut aus, aber man findet im Netz so wenig (Youtube, Erfahrungsberichte usw...)über dieses Zelt .


    Vielleicht könnt ihr ja was dazu sagen :anbet:


    Grüße


    Zinge

  • Ich habe das Viera Easy Air 280 ( nicht connected, weil es das in dieser Größe leider nicht gibt ) und bin absolut zufrieden damit.

  • Das hört sich doch gut an.

    Aber gibt es hier niemanden mit einem connected?


    Ich glaube alleine dafür müsste ich es mal kaufen und mal einen Bericht darüber schreiben. :idea:

  • Wir haben seit fast 7 Jahren das Obelink Easy Air 390 und auch paar Jahre das Sunroof 390 Easy Air

    für den Sommer . Alle beide perfekt bei Wind und Wetter . Sind sie irgendwann verschlissen , dann

    gibt es eben Neue . Luftschläuche halten die Luft wie am 1. Tag . Alles gut , immer wieder , vor allem

    die super Preise . Warum mehr für die Freizeit ausgeben wie nötig ?

  • Wir haben das Viera 320 Easy Air Connected und sind zufrieden,

    Die Qualität ist gut und der Aufbau ist einfach. Auch haben wir die zwei Luftzwischenstangen dazugekauft.

    Das Platzangebot ist riesig und für unseren Wohnwagen in der Zwischensaison sehr gut geeignet.

    Ausserdem haben wir die Kederstopper auch noch dazu gekauft, weil sich bei stärkerem Wind das Zelt minimal verschoben hatte.

    Obelink gibt die Haltbarkeit mit 20 Monaten an. Gemäß telefonischer Auskunft ist damit die Dauernutzung gemeint. Je nach Nutzungsdauer pro Jahr ist somit die Haltbarkeit mehrere Jahre.

    Natürlich auch Abhängig vom Umgang und der Pflege.

    Wir reinigen es nach jedem Gebrauch mit mildem biologisch abbaubar Seifenwasser und bewahren es dann in der mitgelieferten Tasche trocken auf.

  • Genau , Pflege ist alles . Meine Frau hat das Sunroof schon mal , ohne Luftschlauch , in die Badewanne

    gesteckt , hatten es mal paar Monate Sommercamping unter Bäumen stehen . War etws Grün geworden .

    Wurde wieder prima sauber , alles gut .

  • Zum Connected kann ich leider auch nichts beitragen, aber wir haben dieses hier :


    Erst ein paar mal am Wohnmobil genutzt, jetzt 2 x am 515er Fendt. Keine Probleme, wirklich zufrieden, schnell aufgebaut, Küstensturm tauglich und Platz genug. Weil Preis / Leistung m.E. sehr gut ist, haben wir von Obelink das Sunroof mit Seitenwänden gekauft, was jetzt ständig dran ist.


    Oben genanntes Vorzelt steht deshalb in der Börse zum Verkauf

  • Haben das Viera 380 Easy Air Connected jetzt zum vierten Mal für ein verlängertes Wochenende im Einsatz.

    Wir finden, man sollte bei diesem Zelt die Erwartungshaltung nicht allzu hoch ansetzen. Eben dem Preis entsprechend, dann passt es schon.


    Es ist "unten rum" nicht besonders dicht und der Wind geht ordentlich durch.

    Sturm macht dem Zelt nicht all zu viel aus. Es knickt mal ein und dann ... "blubb" steht es wieder.


    Das Material ist allerdings schon recht dünn und empfindlich, was sich aber positiv auf das Gewicht auswirkt.


    Der Aufbau geht sehr flott und einfach. Die Fliegengitter und das eine oder andere Gimmick erfüllen ihren Zweck.


    Ein paar andere Sachen sind leider nicht ganz bis zu Ende durchdacht. Z. B. Die Anpressstangen liegen neben dem Schaumstoffeinsatz. Ich denke sie wären besser genau auf dem Schaumstoff aufgehoben.


    Halteösen für eine Kleiderstange sind vorhanden und werden von uns auch gerne genutzt.


    Und das Wichtigste, würden wir das Vorzelt noch einmal kaufen?


    Ich glaube nicht.


    Es erfüllt zwar seinen Zweck für einen kleinen Preis, aber das wars dann auch.

    Wir werden das nächste Mal etwas mehr investieren.


    Sollten noch spezielle Fragen offen sein, einfach melden.


    Gruß von der Ostsee


    Volker

  • Wir hatten es auch.

    Keinerlei Probleme damit und trotzdem verkauft?


    Ja, weil es uns im Sommer viel zu heiß unter dem dünnen hellen Stoff war. Alle Wände raus, alles prima. Trotzdem ist unter einer dicken Markise ein "echterer" Schatten.


    Aber da du es ja genau nicht für den Sommer willst, ist meine Aussage ja eher ein Go.

  • Ich hatte es ohne connected, ist halt ein dünnes Plastik Luftzelt. Wurde nach dem ersten Jahr verkauft und durch eine Wigo rolli plus ersetzt. Wenn ich in letzter Zeit so die Berichte lese mit geplatzten Schläuchen und dann es gibt keinen Ersatz würde ich immer zu einem Stangenzelt greifen, da gibt es immer Ersatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!