MaxxFan will nicht.

  • Moin, ins Forum.

    Ich habe bei mir am Wohnwagen und MaxxFan installiert. Soweit so gut der erste Test verlief auch ohne Probleme. Nach dem einbauen ergab sich folgendes Phänomen. Das MaxxFan öffnet aber der Motor startet nicht. Beim Umschalten der Drehrichtung hört man ein leises knacken, aber der Motor möchte nicht mitarbeiten. Ich habe dann auf die Schnelle eine neue Platine besorgt und siehe da exakt das gleiche. Beim ersten Test läuft er ohne Probleme. Wenn ich alles zusammengebaut habe, geht das MaxxFan ein auf alles funktioniert nur leider startet der Motor nicht.


    Vielleicht hat irgendjemand hier eine Idee. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Vielen Dank im Voraus, Olli

  • Fand der Test mit der gleichen Strom Zuleitung statt wie beim Einbau?

    Der Motor hat einen gewissen Anlaufstrom.

    Gruß Sascha



    Viele Leute schwimmen mit dem Strom, andere schwimmen gegen den Strom. Ich steh mitten im Wald und find den blöden Fluß nicht :xwall:

  • Ohne den Wagen nicht gesehen zu haben, wäre alles von drn zig Möglichkeiten ein gucken in die Glaskugel…

    Der Reihe nach Prüfen:

    Steckdose

    Steckdose mit Kabel

    Wohnwagensnschluss

    Verteiler

    Kabel zum Maxfan…

    Das mal machen, dann

    Kann man es eingrenzen

    Ich bin nicht da, ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sag mir, ich soll bitte auf mich warten.

  • Okay. Ich denke ich habe schon vieles versucht. Das Kabel ist komplett neu verlegt bis zum Sicherungskasten und dort halt gesondert abgesichert. Somit ist nichts zwischen dem Sicherungskasten und dem MaxxFan. Ich werde jetzt als Nächstes noch mal den Motor austauschen in der Hoffnung, dass es das ist. Das unglücklich ist nur dass es ein nagelneues Gerät ist. Sollte sonst noch jemand Vorschläge haben bin ich für alles offen was hilft oder helfen kann :smiley:

  • Der Maxxfan hat eine Automatik die standardmäßig startet wenn 26 Grad überschritten sind. AS kann man aber einstellen. Ist ev diese Automatik aktiv?


    Edit

    Wenn das Gerät nagelneu ist würde ich es reklamieren

    Gruß Sascha



    Viele Leute schwimmen mit dem Strom, andere schwimmen gegen den Strom. Ich steh mitten im Wald und find den blöden Fluß nicht :xwall:

    Einmal editiert, zuletzt von Wohlfühlcamper ()

  • Mach doch einfach nochmal alle Schritte durch, damit man es eingrenzen kann! Egal ob was neu verlegt wurde, oder nicht. Fang an der Steckdose an.

    Ich bin nicht da, ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sag mir, ich soll bitte auf mich warten.

  • Also die Automatik ist nicht aktiv. Habe die vorgeschlagenen Schritte mal geprüft, bis zum MaxxFan ist alles i.o.. Ich hoffe das der Motor ne Macke hat, den Tausche ich als Nächstes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!