Hallo zusammen,
Wir machten an unseren Fendt Opal 515 SKF eine kleine autarke Lösung realisieren. Zum Thema Autark gibt es schon jede Menge threads/Videos und Anleitungen, damit gehe ich bereits konform.
Meine Frage ist hier eher wo die 12V Dauerplusleitung vom Zugfahrzeug herführt?
Im vorderen Staukasten ist neben dem Wassertank auch die AGM Batterie für den Mover verbaut. Ebenso das Ladegerät und die Steuerungseinheit.
Meine Idee ist die 12V Dauerplusleitung mittels Schalter zu trennen und entweder Batterie oder Zugfahrzeug einzuspeisen. Selbstverständlich abgesichert.
Ich weiß nur leider nicht genau wo die Stromführung herläuft. Dachte zunächst über den Radkasten, das war jedoch lediglich die 12V Zuleitung beim laufenden Motor.
Hat jemand Erfahrungen bei diesem oder ähnlichem Modell gemacht und kann mir einen Tipp geben?
Bin für jeden Hinweis zu haben.
Danke und Grüße
Jörg