STARLINK Satinternet oder 5G Internet?

  • Ich habe ja den gleichen Ständer. Ergeht etwas schwer rein aber es passt.

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • Ist doch ohne Probleme für jeden Rohrdurchmesser machbar.

    Wenn man ein Drucker hat. :up:

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • für ca 250€ hast du schon einen "Ender-3V2 Neo" der echt gut geht.

    für 150€ gibt es B-ware

    https://www.alternate.de/Creal…idealo&utm_term=100045286

    Danke für die Info.

    Was kostet aber so das Druckmaterial und was nimmt man da, da gibts ja auch gefühlt 100 verschiede Arten...

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • übliches Material ist PLA (wenig elastisch, aber sehr Druckfest) oder PETG (geht so in die Richting Getränkeflaschen), der Kilopreis liegt für PLA bei ca 15€, PETG etwas höher.
    Der Dachfuß für Starlink ist z.Bsp. mit 50% Füllung und 2 Wandlagen gedruckt und wiegt ca 200g- als ca. 3€.

  • übliches Material ist PLA (wenig elastisch, aber sehr Druckfest) oder PETG (geht so in die Richting Getränkeflaschen), der Kilopreis liegt bei ca 15€
    Der Dachfuß für Starlink ist z.Bsp. mit 50% Füllung und 2 Wandlagen gedruckt und wiegt ca 200g- als ca. 3€.

    Aha, ok, dann ist die Sache gar nicht so teuer wie gedacht.

    Nur noch eine OT Frage zum Schluss, wenn Du schreibst 2 Wandlagen eine Füllung, wird praktisch so ein Stück "Rohr" aus 3 Teilen gefertigt, Innen- und Außenrohr so wie Füllung dazwischen? Also PLA und als Füllung PET oder wie muss ich das verstehen? Bin da halt unbewandert. ;)

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Nein , für einfache Drucker immer nur 1 Material , nicht in Einzelteilen, sondern Schicht für Schicht. Du entwirfst zunächst ein Model in 3D mit einem CAD-Programm oder besorgst dir etwas passendes.
    das ist die STL-Datei.
    Dann kommt des Slice-Programm (Schichtenschneider) für den Drucker zum Einsatz. Hier legst du die Parameter für die Druckschichten fest.
    z.BSp. Schichthöhe (0,15mm) , Druckbreite (0,4mm) , Umläufe an Außenwänden (2 -4), Fülling in % (15 -100%),
    Stützmaterial für überstehende Teile (ja/nein), usw.
    Das Programm macht den "g-code" für den Drucker
    der Drucker arbeitet das dann Schicht für Schicht ab.
    So ein Druckvorlage sieht etwa so aus.

  • Aha, ok, danke..... Ich glaube ich werde mich damit maal genauer befassen.... :ok: :-)


    So, nun wieder zurück zu Starlink. Wo waren wir stehen geblieben? ;)

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Kollege hat mir einen Halter für den Tycon POE gezeichnet, gedruckt habe ich dann selbst,

    Es gibt zwar auch eine Vorlage bei thingiverse aber die war nicht so das was ich wollte



  • Hmmm, bei mir geht der Antennenmast ordentlich rein. Kann aber daran liegen, das, als ich die Kappe entfernt habe, mit Schleifpapier durch das Rohr gegangen bin, weil da viel Grat war ..... die paar Hundertstel sind das wohl.

    Ansonsten .... Toleranzen :-)

  • Mein Starlink kam heute und zeitgleich auch der Ethernetadapter :-)


    Jetzt dachte ich mir, ich richte da gleich mal einen Account ein, also rauf auf die Webseite und versucht den Account angelegt. Adresse und SN eingeben und Paket auswählen hat geklappt. Allerdings steht da, im Gegensatz zum 59 Euro Angebotspreis der Startseite, bei mobil 100 Euro. Und dann soll es gleich zur Kasse gehen.


    Ist da die Seite noch nicht aktualisiert oder gelten die 59 Euro nur für Neukunden, die direkt bei Starlink bestellen? Und warum gleich zur Kasse? Ich wollte doch nur erstmal einen Account anlegen..... Weiß jemand was dazu?

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Mein Starlink kam heute und zeitgleich auch der Ethernetadapter :-)


    Jetzt dachte ich mir, ich richte da gleich mal einen Account ein, also rauf auf die Webseite und versucht den Account angelegt. Adresse und SN eingeben und Paket auswählen hat geklappt. Allerdings steht da, im Gegensatz zum 59 Euro Angebotspreis der Startseite, bei mobil 100 Euro. Und dann soll es gleich zur Kasse gehen.


    Ist da die Seite noch nicht aktualisiert oder gelten die 59 Euro nur für Neukunden, die direkt bei Starlink bestellen? Und warum gleich zur Kasse? Ich wollte doch nur erstmal einen Account anlegen..... Weiß jemand was dazu?

    Das startet sofort und kostet Geld, nur Account geht nicht. Der mobile kostet 59€, von 100€ steht auf der Webseite nichts. Zeig mal bitte einen Screenshot

  • Habe mein Paket auch erhalten, aber noch nichts angemeldet / Registriert da ich es erst im Mai nutzen kann.

    Wenn ich das richtig verstehe, dann startet nach dem Anmelden der Starlink auf der Website der erste Abrechnungszeitraum entweder bei der ersten Nutzung/ Einschalten der Starlink oder spätestens einen Monat nach der Registrierung.

    Aber 100€ X(


    Edit: Klaus war schneller.

  • Das startet sofort und kostet Geld, nur Account geht nicht. Der mobile kostet 59€, von 100€ steht auf der Webseite nichts. Zeig mal bitte einen Screenshot

    Aha, das ist blöd.

    Ich bin über das Menü und dann Anmelden gegangen und dann den letzten Punkt gewält:


    Dann kommt das, hier gebe ich die SN und wähle "Neues Konto"


    Dann will er die Adresse wissen:


    Und hier stehen bei Reise dann 100 Euro.

    Wähle ich das, kann nur noch zur Kasse gehen.

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • das sind noch die alten Preise, sonderbar, hast du mal den Cache geleert?

  • Ich war mit dem Rechner/Browser noch nie auf der Seite.


    Ich habe es jetzt ma direkt über die Startseite probiert, da sieht es dann so aus:


    Setze ich dann das Häkchen, wähle den Service und gebe meine SN ein, dann ändert sich die Ansicht und unten erscheint dann folgende Preiszusammenfassung:


    Da passen jetzt die Preise. Aber das mache ich erst, wenn ich das Ding brauche/teste.


    Ach ja, an Hand der App kontrollieren ob alles geht, also Ausrichtung und so, geht das auch ohne Account?

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • über die Seite bin ich auch reingegangen zur Registrierung, was nutzt du zum registrieren die SN oder die Kit Nummer die seitlich auf dem Karton steht.

    Ob es auch ohne Registrierung geht kann ich nicht sagen, bau auf und teste, kann ja nichts passieren. Wenn es geht kann es auch sein das gleich die Updates installiert werden. Ohne aktiven Tarif gehene Updates auf jeden Fall.

  • Ok, super, danke, dann werde ich morgen mal testen. :-)

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Ich habe es jetzt ma direkt über die Startseite probiert, da sieht es dann so aus:

    Habe mich da jetzt auch mal bis kurz vor "Bestellung aufgeben" durchgeklickt.

    Der Hardwärepreis verschwindet auch nach Eingabe der KIT Nummer usw.

    War schon ganz wuschig wie da noch die 225€ standen. :dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!