STARLINK Satinternet oder 5G Internet?

  • Nochmal nachgefragt, wenn aktiviert und ich gehe auf Pausieren, wie lange habe ich dann noch Zeit, bis es abgeschaltet wird?

    Das kannst Du selbst ausrechnen. ;) Wenn Du am 5. des Monats aktivierst, z.B. 5.5., läuft das bis ca. zum 5. des Folgemonats, also 5.6.

    Gehst Du vorher auf Pausieren, z.B. 20.5., dann wird lediglich am 5.6. nicht reaktiviert. Du hast also bis zum 5.6. Zeit.

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Moin,

    so nach dem ich hier alles durch habe bin ich nun auch Kunde bei Elon.

    rolando40 bei mir steht das so


    Gruß Uwe

  • Ah ok, na ich hatte erst gestern Nachmittag bestellt, ich bin gespannt, Geräte sind noch nicht zugeordnet, mal schauen was die Tage passiert.


    Gruß Uwe

  • Das ist trotzdem bissel undurchsichtig, ich habe ja nun direkt bei Starlink bestellt, da ist ab dem Versand schon alles aktiv. Zumindest steht es so im Abo drinnen. Sollte ich da jetzt schon pausieren, da ich ja diese erst Ende Mai benötige? Oder muss die erst mal angewesen sein ? Dazu muss die aber erstmal da sein, denn noch ist sie im Versand.


    was ist daran undurchsichtig?

    Du hast direkt bei SL gekauft, da wird direkt aktiviert. Zusätzlich gibt es 30 Tage Geld zurück, wenn’s nicht gefällt. Wenn Du es also erst Ende Mai brauchst und es in den Juni geht, musst Du halt jetzt bezahlen und die nächste Periode auch. Vor deren Ablauf kannst Du dann pausieren.

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Das ist trotzdem bissel undurchsichtig, ich habe ja nun direkt bei Starlink bestellt, da ist ab dem Versand schon alles aktiv. Zumindest steht es so im Abo drinnen. Sollte ich da jetzt schon pausieren, da ich ja diese erst Ende Mai benötige? Oder muss die erst mal angewesen sein ? Dazu muss die aber erstmal da sein, denn noch ist sie im Versand.


    das ist sehr merkwürdig, dass es alles aktiv ist mit Versand.

    Bei mir war es so, dass ich nach (ich meine auf den Tag genau 30 Tage) das Zeugs erstmals in Betrieb genommen habe.

    DANN gabs die erste Rechnung, vorher nicht.

    Vorher gabs den Hinweis im Login-Bereich, dass es nicht aktiv sei.


    Meiner Ansicht nach ist die Erstinbetriebnahme "DER" Tag für deine Abrechnung. Ab dann zählts 30 Tage.


    Wurden dir schon die 59 Euro berechnet?


    (Ansonsten: mal den Support anschreiben aus der App. Ich hatte auch eine Frage (bzgl. Inbetriebnahmeland) und hatte binnen 3 Stunden eine Antwort, an einem Sonntag !).


    viel Spass damit, das funktioniert prächtig.


    Dietmar

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Wurden dir schon die 59 Euro berechnet?

    Nein noch nicht, ich habe ja noch keine Bank oder Kreditkarte hinterlegt. Die Abrechnung bezieht sich nur auf den Kauf.

    Ich vermute mit Aktiv, das das Konto gemeint ist, da ja noch Keine Inbetriebnahme erfolgt ist.

    Also gerade nochmal die FAQ gelesen, und es ist genauso wie ich vermutet hatte.


    Zitat

    Wenn Ihr Starlink nicht innerhalb von 30 Tagen nach Versand aktiviert wird, wird Ihr Starlink automatisch aktiviert. Der Tag, an dem Ihr Starlink aktiviert wird, ist das wiederkehrende Datum, an dem Ihr Kontoauszug in Ihrem Konto angezeigt wird. * Die Aktivierung erfolgt, wenn Sie Ihren Starlink zum ersten Mal einschalten.

  • Nein noch nicht, ich habe ja noch keine Bank oder Kreditkarte hinterlegt. Die Abrechnung bezieht sich nur auf den Kauf.

    Ich vermute mit Aktiv, das das Konto gemeint ist, da ja noch Keine Inbetriebnahme erfolgt ist.

    Also gerade nochmal die FAQ gelesen, und es ist genauso wie ich vermutet hatte.

    Sehr gut, dann kannst du jetzt "DEINEN" Starttag selbst wählen.


    FAQ lesen...wie feige .-))


    Dietmar

  • Weiß einer Zufällig den Außendurchmesser von dem Rohr ?

    Habe gerade gesehen, das der Motor, durch ziehen des Steckers abgeschaltet werden kann, ohne Fehlermeldung.

    Aber nur wer sich traut.

    Mal abgesehen davon, dass es schon sehr leichtfertig ist so "blind" in die Antenne zu bohren, ohne jeglichen Tiefenanschlag, frage ich mich auch, wozu soll das gut sein?

    Die Antenne sucht sich beim Einschalten ohre Position und bleibt dann eigentlich ruhig stehen, da dürften die Motoren auch nix mehr ziehen. Von daher erschließt sich mir der Sinn nicht. Außerdem dürfte so eine Öffnung nicht gut für das Innenleben sein.

    Wer das alles nicht will, für den gibt es im Netz genug Anleitungen, die Dish auseinanderzubauen, in ein anderes Gehäuse zu versetzen um sie dann flach aufs Dach kleben zu können.

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Für eine liegende feste Montage, auf dem Dach z.B.

    Das habe ich mir auch angeschaut und dagegen entschieden.

    Von den 7 Plätzen wo ich schon mit der Starlink war, bin ich meistens mit dem Wohnwagen unter oder neben einem Baum gestanden.

    Da war es ganz gut das Teil an eine andere Ecke zu stellen.

    Beim festen Aufbau würde das nicht gehen.


    Ist ja wie mit den SAT Schüsseln.

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • Für eine liegende feste Montage, auf dem Dach z.B. sonst fährt ja der Arm in die jeweilige Position.

    Das wird damit vermieden. Sonst wird ja die komplette Dishy aufgeschnitten.

    Überschnitten. ;)


    Aber, blöd gefragt, wenn Du die flaxch hinlegen willst ohne Gehäuseumbau. Was machst Du mit dem Stück Mast, was da noch dran hängt? Loch ins Dach und dann durchstecken? :/

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Nach etwas Recherche und Sichtung dieses Videos:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    habe ich hier schnell zugeschlagen. Jetzt passt alles

    (hoffentlich gut) gesichert in die Stauklappe.


    Eine ist noch da ;).

    Die einen kennen mich, die anderen können mich 8o.

    Vielleicht wäre es gerade Zeit für weniger Apokalypse und mehr kreatives Denken, wie man Dinge zukünftig anders macht.

    (c) Carlo Masala, ein brillanter Kopf :thumbup:.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Überschnitten. ;)


    Aber, blöd gefragt, wenn Du die flaxch hinlegen willst ohne Gehäuseumbau. Was machst Du mit dem Stück Mast, was da noch dran hängt? Loch ins Dach und dann durchstecken? :/

    Ich gar nicht ;) Das war nur für die, die es vielleicht machen wollen, oder wollten, damit sie das Bohrmaß haben.

    Aber manche sägen dann wohl das Rohr ab, keine Ahnung, oder stecken das so rein in die Dachluke


    Luke.jpg

    Der Empfang soll auch unter Bäumen sehr gut noch sein, zumindest berichten das welche, und auch während der Fahrt bis 100kmh, obwohl nicht erlaubt.

    Weiß nun jemand den Rohrdurchmesser? Ich benötige das zum was Basteln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!