Nova 490 aus 2015 geplant zu kaufen..worauf achten

  • Moin

    Ich lese hier schon länger mit, jetzt kommt mein 1. Beitrag ;)

    Kurze Vorstellung:

    Ich bin der Heinz-Werner und Rentner.

    In den letzten fast 10 Jahren sind wir mit einem Hymer Wohnmobil rumgefahren und wollen jetzt auf einen Wohnwagen umsteigen.


    Zu meiner Frage:

    Wir haben ein interessantes Angebot für einen Eriba GL490 Baujahr 2015, aus 1.Hand.

    1.800 kg ..leider ohne ATC


    Was ich normalerweise prüfen soll/muss..

    OK ist hier im Forum schon gut beschrieben :thumbup:

    Gibt es zu diesem Modell / Hersteller eventuell zusätzlich bekannte Sachen auf die ich achten soll/ muss?


    Würde mich über Infos freuen

    Gruß Heinz-Werner :up:

  • ATC kann man nachrüsten.

    Bei dem Modell kann ich mich erinnern, dass es im Heck oft Feuchtigkeitsschäden gab, da es wenn ich mich richtig erinnere Probleme mit der Abtropfkante gab.

  • Danke an euch :thumbup:


    habe ich mich doch glatt verschrieben. =O

    Sorry ich meine natürlich den GL 495 aus dem Jahr 2015 :anbet:


    Kann man eigentlich die Überschrift ändern?

    Mein 1. Beitrag und dann noch falsche Angaben X(

  • Hallo Heinz Werner


    Erstmal ein herzliches Willkommen bei den Wohnwagenverrückten :P


    Wir haben ein interessantes Angebot für einen Eriba GL490 Baujahr 2015, aus 1.Hand.

    1.800 kg ..leider ohne ATC

    Zu dem Modell an sich kann ich dir leider keine Vor/Nachteile nennen. Du schreibst leider ohne ATC! Mit dem passenden Zugfahrzeug kommst auch gut ohne ATC aus mit den 1800kg (meine Meinung)

    Würde mich über Infos freuen

    Da der Beitrag noch keine 24h alt ist, kommen hier noch gaaaanz viele Infos :ok:


    Aber vielleicht verrätst uns noch bissle was zu dem WoWa…wieviele Besitzer/Ausstattung und vielleicht auch den Preis ? :schma:

    Mein 1. Beitrag und dann noch falsche Angaben

    Mach dir kein Kopf…!


    Gruß Marcel