Vorstellung

  • Hallo zusammen,

    nur eine kurze Vorstellung, nachdem ich sowohl Neu-Wohnwagen-Besitzer als auch erstmals mit dem Thema befasst bin.

    Ich bin 33, von Beruf Ingenieur (Elektrotechnik) und gelernter Elektroniker aus dem schönen Bayern.

    Gemeinsam mit meinem Lebensgefährten habe ich mir einen "antiken" Wohnwagen (Knaus Südwind 1969) gekauft, den ich momentan gemeinsam mit meinem Bruder herrichte und der danach einfach erstmal für Reisen in Deutschland und im nahem europäischen Ausland herhalten soll.

    Auf das Forum wurde ich über den Artikel zur Restauration eines baugleichen Modells von dem Mitglied Seadancer hier aufmerksam, worüber ich über Google gestolpert bin.

    Als Zugfahrzeug ist (momentan) ein VW Passat Diesel vorgesehen, ich gehe davon aus, dass das Gewicht des Wohnwagens kein Problem für den Wagen darstellen sollten. Ansonsten harre ich einfach mal der Dinge, die da kommen.

    Viele Grüße

    Michael

  • Hallo Micha :w,

    das ist gut, dass Du gelernter Elektroniker bist - Leitungsquerschnitte sind hier eines der Lieblingsthemen 8) ...

    Nein! Ich habe keinen Besuch - das sind alles meine Schuhe.

    Manchmal höre ich auf den Namen Tina ;) ...

  • Servus Michael!

    :will:

    Viel Erfolg bei der Restaurierung!


    Viele Grüße!

    Jan

    ----------------------------------------------------------------------------

    Camping-Saison: 01.01. - 31.12.

    ----------------------------------------------------------------------------

    If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.
    (George Washington)

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idi0ten zu diskutieren.
    (Albert Einstein)

  • Hallo Michael,


    willkommen im Forum und viel Spass mit dem WW.

    Ich hoffe, wir sehen hier mal ein paar Fotos von der Restaurierung.


    Viele Grüße aus Aachen :w

    Achim

  • :will:

    Immer knitterfreie Fahrt und schöne Urlaube.

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Herzliche Willkommen und viel Spaß mit dem alten Schätzchen! :up:

  • HERZLICH Willkommen!

    Freuen uns auf einen Bericht , falls Du dafür Muße hast.

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!