Heckträger f. Ebikes am Sprite Super 390 (Bj. 1998)

  • Hallo Gemeinde, ich bin seit heute Besitzer eines sehr gut erhaltenen Sprite Super 390, Bj. 1998. Bin absoluter Laie in der WW-Welt. Nun zur Frage: am Wagen ist bereits ein Heckträger für zwei normale Fahrräder montiert. Sind die Aufnahme- und Montagepunkte bei den Wohnwagen standardisiert und könnte man da ersatzweise einen Träger für ein e-Bike anbringen?

    Zum Thema Hecklastigkeit und Fahrverhalten benötige ich bitte keine Belehrungen, habe mich schon zu den Pros und Contras von Heck- und Deichselträgern eingelesen. Vielen Dank :smiley:

  • Wir haben einen Thule Träger, da auch die verbauten Schienen von Thule sind.

    Thule

    Der Träger darf 60 Kg tragen.

    Allerdings würde ich sicherheitshalber mal klären was Du an die Rückwand hängen darfst. Bei den aktuellen sind das auch 60 KG

  • montesa8

    Also schau ich mal, was da für Schienen verbaut sind und frag mal am besten bei nem Sprite-Händler nach, was die Rückwand ab kann.

    Vielen Dank für die Info.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!