Rücklichtscheibe für 1996'er Beyerland Caravan gesucht (ABI, Cristall, Home-Car, Delta, Kip)

  • Hallo,


    vielleicht haben ein paar von euch ja noch ältere - ca. 1996 - Wohnwagen von Cristall, Kip, Delta & ähnlichen, die damals wohl aus den gleichen Werkstätten gerollt sind. Im Suche-Bereich habe ich es schon geschrieben: Leider habe ich das Rücklicht meines 1996er Beyerland gecrasht und suche nun händeringend nach einer Ersatz-Leuchtscheibe.


    Haben eure Wohnwagen ein ähnliches oder sogar das gleiche Kombileuchtenelement? Hat euer Wohnwagen vielleicht neue Leuchte bekommen, die halbwegs gut passen? Und ich hoffe weiter auf das Wunder, dass ein bezahlbares Ersatzteil auftaucht :saint:


    Vielen herzlichen Dank,

    Dirk

  • Steht möglicherweise

    Made in England und RS 2 F 9001

    auf dem Streuglas?

    Dann könnte ein Blick in das UK sinnvoll sein.

    Oder bei einem niederländischen Dealer.

    Wobei die Lieferbarkeit schon seit längerem schwierig ist.

    Bevor jedoch Unsummen und Aufwand aufgewendet werden, könnten ähnliche aber handelsübliche Rückleuchten als Paar günstiger kommen aus eine, nicht mehr unbedingt farblich passende neue streuscheibe.

  • Herzlichen Dank. treckertom! Ja, genau das steht auf der Streuscheibe. Mir gehen langsam die Ideen aus, wie ich vielleicht doch noch alte Teile finde. Drüben bei Campen.de gibt es auch einen uralten Thread, bei dem es ums gleiche Teil geht.

    Leider sind die Leuchten mit 33cm recht breit, wenn ich andere Leuchten anbaue muss ich wahrscheinlich die alten Löcher zumachen und irgendwie verstecken. Auch dass die Leuchten von außen angeschraubt sind und die Kabel direkt in der Leuchte angesteckt sind, macht das ganze nicht einfacher...

  • Nach vielen Monaten und langer Suche - neue Kombileuchten passen nur schlecht auf die alten Löcher - habe ich tatsächlich auf kleinanzeigen.de eine alte Rücklichtscheibe gefunden, da jemand einen alten Beyerland Wohnwagen ausschlachtet und Teile anbietet. Mit Macke drin, aber trotzdem deutlich einfacher als beide Rückleuchten zu tauschen. Hoffentlich schrotte ich die Leuchten nicht so bald wieder...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!