Grundreinigung

  • Keramikversiegelung an nur einem Tag unmöglich zu schaffen.

    Würde ich fast so unterschreiben. Das Ergebnis nach einem Jahr war aber überzeugend.

    Wenn es die mit Garantie Urkunde 5 Jahre nicht funktioniert, steht der Wagen wieder auf dem Hof der Firma.


    VG Klaus

    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

  • Wenn es die Firma in 5 Jahren noch gibt?

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Weißt du wie die Firma in Sinzig heißt bzw. wie die Arbeiten.

    In Kraft gibt es auch eine gute Möglichkeit zum Selberwaschen - da sind die typischen Selbstwaschboce und eine separate Box mit Bühne. Von der Bühne kommt man bequem auf das Dach - bei mir ist die Dachlinie dann etwa auf Kniehöhe.

    Und lang genug für unseren Wagen mit 7,75 m Länge ist sie auch.

    Da waschen wir mittlerweile immer im Mai nach Rückkehr von der Wintertour den Wagen. Anschließend gibt es noch Sprühwachs von Yachticon - fertig. Reicht dann für die nächsten 12 Monate.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • Wenn es die Firma in 5 Jahren noch gibt?

    Da müssten aber einige Filialen dicht machen.


    VG Klaus

    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

  • Geht oft schneller als einem lieb ist.

    Und wenn schon, habe ich eben Pech gehabt.

    Ist gibt andere Varianten mehr Geld in den Sand zu setzen.


    VG Klaus

    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

  • In Kraft....

    ...

    .. Selbstwaschboce un

    Die Autokorrektur hat zugeschlagen...

    Sollte Kruft heißen, nicht Kraft.

    Und Selbstwaschbox, nicht ...boce

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • Wie wollt ihr denn „beweisen“ das die Versiegelung nicht mehr funktioniert..? Abstrich machen lassen..? Wasser rüberkippen und den Perleffekt anzweifeln…


    Stell ich mir spannend vor. Die Garantie ist schön und gut, aber den Anspruch daraus geltend machen… schwer bis (meiner Meinung nach) unmöglich.


    Meine Keramik Versiegelung ist nach knapp drei Jahren noch vorhanden, ob so gut wie am ersten Tag weiß ich nicht. Funktioniert aber immer noch.


    Im übrigen ist es wie immer. In der Vorbereitung geht die Zeit flöten. Wenn der Untergrund entsprechend gut und wenig beschädigt ist, dann sollte das reine Auftragen der Keramik in einem Tag zu schaffen sein. Wenn der Lack stumpf ist, dann dauert es definitiv länger…

  • . Ich selbst schwöre dabei noch auf eine Keramikversiegelung Wohnmobil

    Aber hallo, ist aber auch ein stolzer Preis, hätte ich nicht erwartet. =O =O Da mein Wagen nur zu Urlaubszwecken an die Frische Luft kommt was max, 6 wochen im Jahr ist , danach wieder in die Scheune, kann ich mir das Gott sei Dank sparen. :dance: Ich finde es etwas übertrieben, meine Meinung.



    Camper M.

  • Weil Du es nicht hast Camper M.


    Ich habe eine ähnliche Nutzung des Wagens und bin jedes mal begeistert wie einfach sich der Wagen nach drei Wochen Sommerurlaub reinigen lässt.


    Weil es so einfach ist, wasch ich den auch öfter…


    Waschen ist übertrieben, ich spritze den ab, kurz Shampoo drauf, runterspülen und anschließend Abtrocknen - das wars - wie neu

  • Hallo zusammen,


    welcher Außen-Shampoo Reiniger für Caravan kann hier empfohlen werden. Ich nutze zwar aktuell folgenden von Sonax: https://t1p.de/tfnhk , mich stören die Wachsanteile darin.

    Am besten ein Shampoo, welches auch Reste von Wachs etc. entfernt. Einfach nur einen Reiniger.


    Hintergrund ist, dass ich den WW "ohne Zusatz" reinigen möchte, um anschließend noch mal mit Regenstreifenentferner dran zugehen. Mit der anschießenden Versiegelung wird doch über die vorhandenen Reste drüber versiegelt. Und wo wir gerade dabei sind, welchen RSE könnt ihr empfehlen

  • Koch Chemie GS


    Koch Chemie Green Star Universalreiniger 1L
    Der hochkonzentrierte, phosphat- und lösungsmittelfreie, alkalische Universalreiniger
    www.autopflege-express.de


    Holt jede Versiegelung runter.


    Dann:


    Star brite Schwarze Streifen Entferner 650 ml - Flasche kaufen 650 ml - Flasche
    Kaufen Sie Star brite Schwarze Streifen Entferner 650 ml - Flasche günstig online bei hygi.de | Große Star brite Auswahl | Schneller Versand
    www.hygi.de


    Dann:


    Koch Chemie NanoMagicShampoo Autoshampoo Konzentrat 750 ml
    Das unangefochtene High-Tec Shampoo zur gründlichen Glanzreinigung und Langzeitkonservierung in nur einem Arbeitsgang
    www.autopflege-express.de


    Wäscht und versiegelt in einem.

    Urlaub ist ... wenn der Flötenkessel morgens pfeift! :0-0:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!