Suche sehr gute Mückenabwehr

  • Da hat jeder sein eigenes Rezept und Mittel, was bei ihm evtl. funktioniert, beim nächsten kaum oder gar nicht.

    Es heißt ausprobieren, oder in eine andere Gegend oder zu einer anderen Jahreszeit reisen.

    Wo ich bin, ist das Paradies! (Voltaire) :)

  • Aktuell hab ich mir mal das Thermacellsystem angeschaut, allerdings sind da ja auch ordentlich Folgekosten, die 12er Packung reicht halt nur für 12x 4 Stunden bei ca. 25€, sind ja so 0,5€ die Stunde an Verbrauchsmaterial

    Das Thermacell ist noch das Beste, was ich getestet habe.

    Ich habe das portable "Camping-Set" mit Tasche. Praktisch für unterwegs.

    Kosten?

    Die Gas-Kartuschen nachfüllen (Umbau oben beschrieben!).

    Etisso-Plättchen gibts bei Amazon für knappe 22 € für 120 Stück. Brauchst immer 2 Stück.

    Noch billiger geht es bei Ali Express.

    Also für mich passt das Preis-/Leistungsverhältnis.

    Anfangs war ich auch skeptisch. Es funktioniert halt nicht zu 100%, aber schon wirklich gut!

    ----------------------------------------------------------------------------

    Camping-Saison: 01.01. - 31.12.

    ----------------------------------------------------------------------------

    If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.
    (George Washington)

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idi0ten zu diskutieren.
    (Albert Einstein)

  • Der Thermacell Wirkstoff ist auch in anderen Mitteln enthalten. Unter Anderem in Diffusoren wie zB. Die vom Lampe Berger. Also nicht Fritz sonder mehr französisch.

  • Der Thermacell Wirkstoff ist auch in anderen Mitteln enthalten. Unter Anderem in Diffusoren wie zB. Die vom Lampe Berger. Also nicht Fritz sonder mehr französisch.

    Ja, um den eigentlichen Wirkstoff kommt man nicht herum, wenn es wirken soll.

    Was mir an den Termacell-Produkten gut gefällt, ist die Praxistauglichkeit.


    Den hier habe ich mir gekauft und der war schon echt überall dabei: Thermacell Camper's Kit: Mückenschutz Gerät (Olive) und Holster mit 4 Kartuschen, 12 Matten

    Bin sehr zufrieden... :up:

    ----------------------------------------------------------------------------

    Camping-Saison: 01.01. - 31.12.

    ----------------------------------------------------------------------------

    If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.
    (George Washington)

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idi0ten zu diskutieren.
    (Albert Einstein)

  • So, eben bei Amazon den Thermacell (29,99€) plus ein 12er Nachfüllpack (24,99€) bestellt.

    Danke euch für den Input.

    ____________________________________________________________

    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Wir nutzen das hier.


    Das Döschen hält schon seit 2008....


    Gruß, der Feger

    Der Weg ist das Ziel, auch wenn es keinen Weg mehr gibt, sondern nur noch eine Richtung.....

  • Gibt es eigentlich Dessous für Gaskartuschen?

    So für's Auge, damit man da nicht immer so eine doofe Büchse auf dem Tisch stehen hat?

    Campinggaz hat ein Röckchen à la Kunstledermanschette untenrum.

    Evtl. gibt es diese Manschette auch als Ersatzteil?

    Sonst kannst Du den Sattler deines Vertrauens fragen, ob er auch mal etwas Anderes fertigen möchte.

  • Kuchenimofen


    Schade das Du schon bestellt hast.

    Bei Amazon gibt es auch den „Max Repel“, der arbeitet nach dem Prinzip von „Thermazell“, heizt aber elektrisch und kann über USB geladen werden. Die „Etisso- Plättchen“ passen genau rein.

    Wenn Du mehr Zeit hast, bei „Aliexpress“ ab 6 Euro.

    Allen unterwegs einen schönen Urlaub

    Dietmar


    Ich danke all denen, die nichts zum Thema beitragen konnten und trotzdem geschwiegen haben 8)


    Wer keine Ahnung hat kennt keine Zweifel :-)

  • Kuchenimofen


    Schade das Du schon bestellt hast.

    Bei Amazon gibt es auch den „Max Repel“, der arbeitet nach dem Prinzip von „Thermazell“, heizt aber elektrisch und kann über USB geladen werden. Die „Etisso- Plättchen“ passen genau rein.

    Wenn Du mehr Zeit hast, bei „Aliexpress“ ab 6 Euro.

    Danke dir, hatte noch nie was bei Aliexpress bestellt, muss das ja irgendwann mal probieren. Aber bei 6€ kann ich das ja mal als Zeitgerät oder für zu Hause testen.

    ____________________________________________________________

    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Meine Devise:

    §1. im Ww. grundsätzlich diesen Flauschband- Vorhang und an den Fenstern immer die Gazerollos in Aktion. Dann habe ich eine gute elektr. Fliegenklatsche, für den Notfall!

    Draussen, im Vorzelt, den RAID Mückenstecker, eine Tageszeitung und die obligatorische, nichtwirkende Antimückenkerze.

    Der beste Schutz gegen die Plagegeister ist, diese erst gar nicht hereinzulassen. Wenn's doch so einfach wäre!

    Gruss vom Asphalthoppler

    Ahnungen und Visionen habe ich keine, dafür etwas Wissen und Erfahrung, aber davon leider nie genug.

  • Leider noch keine praktische Erfahrung, kommt nächstes Jahr. Ich habe in sowas investiert:


    https://a.aliexpress.com/_EI594Gf


    Also in Geräte plus Plättchen ;)

    Ich kenne das Mückenschutzmittel zum aufsprühen von OFF aus Norwegen und habe es als sehr hilfreich empfunden.

    Bei Autan bekommen die Viecher einen Lachkrampf und stechen vor Freude erst recht.

    Demzufolge gehe ich davon aus, dass Deine Investition nicht für die Mülltonne war.

    Mit den Mückenspiralen habe ich aber auch gute Erfahrungen gemacht.


    VG Klaus

    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

  • Bei Autan bekommen die Viecher einen Lachkrampf und stechen vor Freude erst recht.

    Oder sie kriechen in die Flasche und sterben nach einigen Tagen friedlich an Völlerei. :D

    ----------------------------------------------------------------------------

    Camping-Saison: 01.01. - 31.12.

    ----------------------------------------------------------------------------

    If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.
    (George Washington)

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idi0ten zu diskutieren.
    (Albert Einstein)

  • Draussen, im Vorzelt, den RAID Mückenstecker,

    Das wirkt aber nur äußerst begrenzt.

    Die Plättchen darin sind ja nur halb so groß wie die im Thermacell.

    Meines Erachtens werden sie auch weniger stark erhitzt, die sollen ja auch x Tage halten ...


    Und wir haben das Vorzelt nie so weit zu, daß es sich auch nur annähernd wie ein geschlossener Raum verhalten würde.


    Die Mückenstecker sind halt für den Innenraum ausgelegt und da verwenden wir sie auch, also im Wohnwagen.



    die obligatorische, nichtwirkende Antimückenkerze.

    Die wirkt schon ... Du kannst nicht leugnen, daß es leicht chemisch nach Zitrone riecht!

    Interessiert nur die Mücken nicht, aber es riecht nach Zitrone!


    Uuund, wenn man das Modell im Glas nimmt, kriegt man im Urlaub auch mindestens einmal eine Brandblase bzw. Wachsflecken oder erfährt immerhin, wo das lange Feuerzeug für den Gasherd vergraben lag, das man ja seit der Erfindung der Piezo-Zündung nie braucht, aber doch für den Notfall dabei hat.


    "Keine Wirkung" entbehrt also jeglicher Grundlage, man muß nur bei der Art der Wirkung flexibel sein!

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!