WDR - 02.10. - 21.00Uhr Björn Freitag Leckeres vom Campinggrill – es muss nicht immer Grillwurst sein!

  • WDR - 02.10. - 21.00 Uhr

    Viel für wenig

    – Clever kochen mit Björn Freitag Leckeres vom Campinggrill

    – es muss nicht immer Grillwurst sein!



    Familie Ohlemann genießt ihre freie Zeit auf Deutschlands größtem Campingplatz bei Wesel am Niederrhein. Dazu gehört auch das gemeinsame Grillen vor dem Wohnwagen – meist mit Würstchen oder mariniertem Fleisch aus dem Supermarkt. Das ist praktisch, geht schnell und schmeckt allen – wird aber auf Dauer langweilig. Familie Ohlemann wünscht sich Abwechslung auf dem Grill. Mehr Gemüse soll es geben. Einfach zubereitet – aber trotzdem etwas Besonderes. Und so, dass es auch die Kinder mögen. Klar: Da muss ein Profi her! Spitzenkoch Björn Freitag stellt sich der Herausforderung. Mit neuen Rezeptideen und einem echten Grillweltmeister im Schlepptau möchte er neuen Schwung in die Campingküche der Familie bringen. Welche Gemüsesorten sich dazu besonders gut eignen, wie diese bei uns im Westen angebaut werden, warum es sich lohnen kann, das Fleisch beim Metzger zu kaufen und wie sogar ein Dessert auf dem Grill gelingt – all das verraten die beiden Profis in dieser Folge

  • KEINE

    Doch,

    es gibt sehr viele Rezepte, die man fleischlos zubereiten kann. 8)

    Allerdings, beim Grillen, bleibt mir auch nicht viel übrig.

    Deshalb bin ich mal gespannt, ob neue Ideen kommen.

  • Mehr Gemüse soll es geben. Einfach zubereitet – aber trotzdem etwas Besonderes.

    Hmm.

    Das einzige Gemüse, das ich mag, sind Marzipankartoffeln.

    Dafür brauche ich aber keinen Grill - die kann man direkt aus der Tüte essen.

    :w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

    Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.


  • Ich denke, es ist gut auch mal über den Tellerand hinauszuschauen. Denn was ist denn beim Camping immer mehr die Realität? Genau, Grill von Weber & Co. für mehrere 100 Euro und dann die 99ct. Würstchen vom Aldi.


    Ich bin keine Veggi-Fan und auch kein Vegetarier, war aber gezwungen, aus gesundheitlichen Gründen mehr Gemüse und weniger Fleisch zu essen. Wenn mir einer gesagt hätte, dass ich heute durchaus mal ne Zucchini oder Aubergine verarbeite und soge Räucher-Torfu unters Essen juble, den hätte ich für verrückt erklärt <X


    Aber inzwischen weiß ich, dass das Zeug geschmacksneutral ist und nur durch die anderen Zutaten Geschmack bekommt. Bestes Beispiel für mich, ohne jetzt Werbung machen zu wollen, ist z.B. das hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das habe ich gemacht und beim Essen hat erstmal keiner gemerkt, dass da kein Hack dran ist. ;)


    Und fürs Grillen geht das auch und wem da nix einfällt, hier ein paar Beispiele:

    Vegetarisch grillen – Tipps und Rezepte | EDEKA
    Vegetarisch zu grillen ist abwechslungsreich, leicht bekömmlich und lecker: Lassen Sie sich von unseren Rezepten inspirieren und probieren Sie es gleich aus!
    www.edeka.de


    Leckere Rezepte zum BBQ & Grillen bei Lidl Kochen
    Leckere grillen Rezepte >> Zum Nachkochen & Ausprobieren >> Inkl. Anleitung, Zutaten- & Einkaufsliste sowie Nährwerten >> Inkl. Allergenen. Jetzt genießen!
    www.lidl-kochen.de


    Grillgemüse – Rezept für den Grill & Ofen | eatbetter: gesunde, einfache Rezepte & Tipps für jeden Tag
    Diese feine Beilage darf beim Grillen einfach nicht fehlen: Würziges Grillgemüse mit einer aromatischen Kräuter-Marinade. Die Zubereitung gelingt mit diesem…
    www.eatbetter.de

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Wenn ich grille , gibt es Fleisch . Gemüse kommt aus dem Kochtopf . Feddisch .

    Jeder Jeck ist anders .

  • Ich esse nach wie vor immer wieder gerne eine gute Bratwurst, weiß gar nicht warum das mittlerweile so verpönt ist.

    ____________________________________________________________

    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Die heilige Dreifleischigkeit:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Passt zum Thema. :up:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!