Hallo zusammen,
da ich seit nunmehr 3 Tage auf eine Antwort von strassen.nrw warte, hier mal die Frage:
Kommt man aktuell mit einem WW-Gespann von über 3,5t über die Brücke der A40?
Was ist das bloß für ein Saftladen bei der Aufsicht
Hallo zusammen,
da ich seit nunmehr 3 Tage auf eine Antwort von strassen.nrw warte, hier mal die Frage:
Kommt man aktuell mit einem WW-Gespann von über 3,5t über die Brücke der A40?
Was ist das bloß für ein Saftladen bei der Aufsicht
Bei Google in 0.05 sek. gefunden
Darf ich mit meinem Wohnwagengespann oder Pferdeanhänger noch über die Leverkusener Rheinbrücke fahren? Bei der Tonnagebeschränkung auf der Rheinbrücke Leverkusen werden Fahrzeug und Anhänger gemeinsam betrachtet und dürfen insgesamt nicht mehr als 3,5 Tonnen wiegen.
Kommt man aktuell mit einem WW-Gespann von über 3,5t über die Brücke der A40?
Bei Google in 0.05 sek. gefunden
Aha ...
Darf ich mit meinem Wohnwagengespann oder Pferdeanhänger noch über die Leverkusener Rheinbrücke fahren?
Wäre mir neu, daß Leverkusen jetzt am Ruhrschleichweg liegt ...
Versuche es do mal direkt bei der Autobahnpolizei. Die sollten das auf jeden Fall wissen.
Die Rheinbrücke der A1 zwischen Leverkusen und dem "Kölner Ortsrand" wurde letzten Herbst noch überwacht ( Polizei/LKW - Waage ) , als wir drübergefahren sind.
Auf der A40 zwischen Duisburg und Moers haben wir den Rhein noch nicht überquert. Doch wenn dort LKWs bis 40 t GG / bis 11 t Achslast fahren dürfen ...
Hoffe , daß die Info hilft.
Hi Almi,
Danke für die Info, die Info war mir jetzt auch bekannt
Ich fahr anders, nehme von Leverkusen ( mein Wohnort, Gruß an Dieter, du Zottel ) kommend die 3, dann die 46 übern Rhein, via 52 und Roermond Richtung Renesse. Ist ja hier genau so schlimm, wie ein Warten auf ne Mail von strassen.nrw
Gerne!
Dort fahren wir selten lang.
Behütete Fahrt Euch und heile Ankunft ! Guten Urlaub
P.S.:
Interressante Streckenführung. Wenn es dort gut zu fahren geht , wäre ein kurzes Feedback hier später hilfreich für uns,, Danke!
Ich stand vor 14 Tagen auch vor der Entscheidung und bin nicht drüber gefahren.
Obwohl die Beschilderung aussagt, das fie Beschränkung durch Zeichen 262 bei Zügen für das einzelne Fahrzeug gilt.
Die Breiteneinschränkung von 2,3 m hätte ich auch einhalten können.
Aber diese Diskussion hatten wir doch letzten schon hier?
Gruß Thomas
Aha ...
Wäre mir neu, daß Leverkusen jetzt am Ruhrschleichweg liegt ...
Sorry, hab da was verwechselt.
Über die Leverkusener Brücke bin ich vor zwei Jahren mit den Wohnmobil gefahren.
Habe vorher gerade aufgelastet von 3,5 to auf 3,85 to.
Die Brücke ist nicht eingestürzt
Ich denke mal diese 350 kg machten der Brücke nichts aus, war auch sehr wenig Verkehr.
Zu den Baustellen - Details der Rheinbrücke ist hier Etwas zu lesen, Seite 11 und 12 waren für uns sehr informativ.
Alles anzeigenHallo zusammen,
da ich seit nunmehr 3 Tage auf eine Antwort von strassen.nrw warte, hier mal die Frage:
Kommt man aktuell mit einem WW-Gespann von über 3,5t über die Brücke der A40?
Was ist das bloß für ein Saftladen bei der Aufsicht
Da fahr ich regelmäßig mit'm Lkw drüber. Warum soll man da nicht mit'm Wohnwagen Gespann drüber dürfen?
Verstehe die Frage nicht.
Gruß, der Feger
Alles anzeigenSorry, hab da was verwechselt.
Über die Leverkusener Brücke bin ich vor zwei Jahren mit den Wohnmobil gefahren.
Habe vorher gerade aufgelastet von 3,5 to auf 3,85 to.
Die Brücke ist nicht eingestürzt
Ich denke mal diese 350 kg machten der Brücke nichts aus, war auch sehr wenig Verkehr.
Die Brücke hat eine automatische Waage vor der Zufahrt, wenn zu schwer springt die Ampel auf rot, die Schranken gehen runter und der Sünder wird über die Ausfahrt abgeleitet.
Trotzdem stranden da jeden Tag LKW, viele denken wohl das man das doch trotzdem probieren kann.
1,7 Millionen Euro Bußgeld in 2022, macht weiter so…..
BTW : an der A40 ist die Anlage identisch der der A1
1,7 Millionen Euro Bußgeld in 2022, macht weiter so…..
BTW : an der A40 ist die Anlage identisch der der A1
A43 bereich Herne hat auch eine schöne Wage.
Eine Brücke instandzuhalten kostet Geld.
Wenn nichts gemacht wird und dann eine Wiegestation eingerichtet wird bringt es Geld
Wenn nichts gemacht wird und dann eine Wiegestation eingerichtet wird bringt es Geld
Ja, unter anderem mir:
Die Firma, die die Separierungsanlagen für die Autobahnbrücken baut, ist unser Kunde.
Kunde kriegt immer neue Aufträge -> Kunde bezahlt Wartungsvertrag für unsere Software -> Ich werde bezahlt
So kann ein Wirtschaftskreislauf auch funktionieren ... also für eine begrenzte Zeit ... man verwaltet einfach nur noch den Zerfall.
Die Firma, die die Separierungsanlagen für die Autobahnbrücken baut, ist unser Kunde.
Kunde kriegt immer neue Aufträge -
Dann sind noch mehr Separierungsanlagen in Aussicht?
Mir kann es eigentlich egal sein, weil wir unter 3.5 Tonnen liegen aber der Rückstau nervt schon. Besonders wenn ein "Spezialist" meint das die Beschilderung nur für andere gilt
Dann sind noch mehr Separierungsanlagen in Aussicht?
Unzählige.
"In Deutschland sind rund 16.000 [SECHZEHNTAUSEND!] Brücken sanierungsbedürftig."
Es dürfen aber gerne bei der nächsten Wahl trotzdem sinnvolle Kreuze gemacht werden, auf mich braucht Ihr da keine Rücksicht zu nehmen.
Wir haben auch Kunden in anderen Branchen, incl. Atomstrom und Kohle.
Manche von Euch schreiben hier auch im Forum über etwas, das ein wieder anderer Kunde von uns gebaut hat ...
Da bleibt nur zu hoffen das es kein Tempolimit gibt, damit man von einer Separierungsanlage zur nächsten etwas Zeit gut machen kann
Unzählige.
"In Deutschland sind rund 16.000 [SECHZEHNTAUSEND!] Brücken sanierungsbedürftig."
Wie in der DDR, auf Verschleiß fahren
Die uns am nächsten liegende total rotte Brücke ist die Haarbachtalbrücke unter der A544 bei Aachen:
Baubeginn des Ersatzbauwerkes ist im Januar 2024 angedacht, ursprünglich war es wohl geplant, die alte Brücke noch bis zum geplanten Bauende zu erhalten.
Sie zerfällt aber beim Zugucken und ist inzwischen in eine Richtung komplett gesperrt.
Die zweite Brücke ist die in der Turmstraße in Aachen, die den Arbeitsweg meiner Frau erheblich verlängert, insbesondere da zeitgleich ein grünes Prestige-Projekt auf den Gräben verwirklicht wurde:
Das Teilstück der Gräben, über das man die Brücke umfahren könnte, ist jetzt eine reine Smombie-Zone.
Immerhin:
Ursprünglich sollte eine Behelfsbrücke den Verkehr auch während der Neubauphase ermöglichen, allerdings wurde diese dann im Ahrtal benötigt, so daß es keine Behelfsbrücke gab.
Das hat sich aber günstig auf die Bauzeit der neuen Brücke ausgewirkt, diese ist nun
6 Monate "früher" als geplant
also "bereits" Ende März 2024
statt "erst" im Oktober 2023
fertig.
So ein Sch..ßdreck wird einem allen Ernstes heutzutage erzählt, also das Ende März 2024 ja nicht 6 Monate später, sondern 6 Monate früher sei ...
BTW : an der A40 ist die Anlage identisch der der A1
Nur bei uns kommen auch Fahrzeuge über 3,5 to durch.
Allerdings werden auch regelmäßig Fahrzeuge erwischt, bei denen zwar das Gesamtgewicht, aber nicht die Achslast, stimmt.
Eine Brücke instandzuhalten kostet Geld.
Wenn nichts gemacht wird und dann eine Wiegestation eingerichtet wird bringt es Geld
Um die Brücke länger vor dem Zerfall zu schützen,
wird ja nicht die Anlage aufgebaut.
Bis zum Baubeginn und Fertigstellung dauert es auch.
So eine Bauwerk zu errichten, dauert halt
Gruß Thomas
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