Hymer Eriba Nova 530, MJ 2020

  • Moin,

    wir haben den im Titel genannten WW seit 2 Jahren, allerdings hat sich eines mir in der gesamten Zeit noch nicht erschlossen. Vielleicht kann mir ja hier die Schwarmintelligenz weiterhelfen, der Händler bei der Übergabe nicht, das verbotene Buch weiß auch nichts davon. 😉

    In Fahrtrichtung hinten links in der Sitzbank ist ja die (laut Typenschild und Beschreibung) Truma 6 verbaut. Ohne „E“ im Namen. Vorne in der Sitztruhe ist ein kleiner Schalter mit Kontrollleuchte. Diese hat auf der Rückseite ein dünnes zweiadriges graues Kabel welches in den Untiefen des Kabelkanals im WW verschwindet. Was bewirkt dieser Schalter? Der Verkäufer meinte damals dass er für die Fussbodenerwärmung wäre, das ist aber falsch da diese ausschließlich über das Bedientablet geschaltet wird. Kennt hier zufällig die Auflösung? Ich habe bis jetzt, bis auf das die Kontrollleuchte sich ein- und ausschalten lässt, noch keine Funktion entdecken können… 🤔

  • Hallo Norbert,

    vielleicht wäre ein Foto hilfreich. Oft sind in mehreren Baureihen gleiche Teile, u.U. auch an anderer Stelle, verbaut.


    Gruß

    Römerstein

  • Hallo Römerstein,

    Ja, wenn ich das nächste mal beim WW bin mache ich eins. Steht nicht bei mir zuhause…

  • Hallo zusammen,


    auch wenn es erst mal nicht hilft, ich bin nicht alleine mit der Frage nach der Funktion, hier auch mit Foto des Schalters. 😂


  • Eine MÖGLICHE Lösung des Rätsels habe ich hier gepostet.


    Jetzt stellt sich mir nur immer noch die Frage warum ich bei den beiden Leuchten im Schlafzimmer keinen Strom mehr habe.

    Hat hier niemand einen Stromlaufplan für diese Büchse damit ich dort den möglichen Fehler lokalisieren kann? Sonst bliebe nur noch ein durchklingeln der Leitungen übrig…

  • Hat hier niemand einen Stromlaufplan für diese Büchse damit ich dort den möglichen Fehler lokalisieren kann?

    Hallo heli01,

    da werden keine Pläne im Umlauf sein. Ich wollte von Hymer einen Plan, wie das Antennenkabel für das Radiogerät verlegt ist. Nach drei Anrufen im Werk wurde mit mitgeteilt, dass es für externe keine Pläne gibt. Auf die Frage nach dem Verlauf der Antenne teilte mein Gesprächspartner mit, dass er auch dazu keine Auskunft geben kann - vermutlich nicht wollte. Damit war das Thema erledigt.


    Gruß

    Römerstein

  • Moin, bei mir schaltet der besagte Schalter den Stromkreis für den Citywasseranschluß frei. Im Wasserzulauf ist noch zusätzlich ein Kippschalter.

  • Hallo zusammen,


    Danke für Eure Antworten. Einen Citywasseranschluss habe ich nicht, und da spricht die Stromaufnahme bei betätigtem Schalter ja auch gegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!