LMC Sassino 470K Vorzelt

  • Hallo.

    Da ich hier neu bin, erstmal eine kurze Vorstellung. Ich mache jetzt seit ca 10 Jahren Camping mit WW. Unseren 35 Jahre alten Südwind haben wir schweren Herzens verkauft, da wir auf der Messe einen LMC Sassino 470K 2024 bestellt haben.

    Wir bekommen diesen erst im April, was weiter nicht schlimm ist. Jetzt gucke ich zur Zeit nach Vorzelten. Meine Frage: hat jemand den 2024er schon? Ich bräuchte die Hohe der Kederleiste.

    Mein Verkäufer sagt mir 264cm. Was mir komisch vorkommt, weil die Gesamthöhe ist 265cm. Denke das da die Luken auch mit gemeint sind. So das ich eventuell auf viel weniger komme als 264.

    was ich auch nicht ganz verstehe, nehmen wir mal das westfield Pluto. Ist ein Volleinzug. Aber eine Max Höhe von 250. dachte immer das das Umlaufmass stimmen muss. Aber hier wären bei der Anbauhöhe fast 15cm Unterschied. dorema zb hat auch eins was bis Max 255 geht. Wenn ich jetzt zB das Westfield hole, wo wäre denn das Problem? Umlaufmass stimmt ja, nur die Höhe nicht. Wer kann helfen?

  • Richte dich nach dem Umlaufmaß dann passt das schon...die paar cm an Höhe stellen ja am Ende höchstens das Dach etwas steiler oder flacher 🤷🏼‍♂️

  • Die Höhe des WW wird immer an der höchsten Stelle angegeben.

    Das kann in deinem Fall z.B. das Heki oder der Kaminabzug sein.

    Die Kederhöhe liegt in aller Regel bei 250 cm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!