Lauter kleine Dellen auf dem Dach

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
  • Wer schaut schon bei der Abholung auf das Dach ||

    Ich. Hatten sogar eine 4-fach Klappleiter mitgebracht, um auf das Dach schauen zu können.


    Vorbereitung und Abarbeiten einer Checkliste ist alles, auch wenn die Freude noch so groß ist.

    So haben wir zwei kleine unscheinbare Kratzer an einer Möbelklappe und am Herdgriff entdeckt. Wurde dann vor Ort direkt getauscht.

  • Wenn es denn ein (Hagel)schaden beim Händler auf dem Hof war, wirst Du nicht viel Geld o.ä. als Entschädigung bekommen. Solche Schäden werden über die Versicherung pauschal abgerechnet da es ja meist viele Wagen betrifft.. Ein Wagen macht "plus" der andere "minus". Alles andere wäre nur mit viel Aufwand und zusätzlichen Kosten zu bewerkstelligen.

    Wenn der Schaden schon mal abgerechnet wurde, wirst Du bei einem erneuten Schaden mit weniger abgespeist werden es sei denn Du kannst eine ordnungsgemäße Reparatur nachweisen.

    Glasschäden wie Dachfenster oder etwaige Aufbauten wie SAT-Antennen sind davon meistens ausgenommen.

    Bis dann, Michael
    .
    Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren.

  • ....... wirst Du nicht viel Geld o.ä. als Entschädigung bekommen. Solche Schäden werden über die Versicherung pauschal abgerechnet da es ja meist viele Wagen betrifft.....

    Mir, als Käufer, ist es egal, ob oder wie der Händler abgesichert ist.

    Mein Artikel hat einen Mangel/Schaden und der muss beseitigt werden.


    Aber warten wir doch ab,

    wie und womit der Händler reagiert.


    Gruß Thomas

  • Ich. Hatten sogar eine 4-fach Klappleiter mitgebracht, um auf das Dach schauen zu können.

    Ich auch, stand auf mindestens einer der Checklisten, die ich damals hier im Forum als Grundlage für meine eigene gefunden hab :D Die Leiter hab ich allerdings nicht selbst mitgebracht, einfach beim Händler danach gefragt ;)

    2024: Camping Valle Gaia, Casale Marittimo (I); Camping Fossalta, Lazise (I); Camping und Ferienpark Orsingen, Orsingen (D)

    2023:dsee-Camp Übernachtungsoase, Wietzendorf (D); Camping Nordsee, Büsum (D); Calido-Camping, Reinsdorf (D); Campingplatz Gut Kalberschnacke, Drolshagen (D); Camping Fossalta, Lazise (I)

    2022: Camping Tisens, Tisens (I); Camping Fossalta, Lazise (I); Campingplatz Gut Kalberschnacke, Drolshagen (D)

  • Ich auch, stand auf mindestens einer der Checklisten, die ich damals hier im Forum als Grundlage für meine eigene gefunden hab

    Sorry, kann mir jemand den Link zu solch einer Checkliste zuschicken, hole am 2.12. auch meinen neuen Fendt an, auch von der Halde.

    Vielen Dank :help:

  • Also, wenn das tatsächlich ein Hagelschaden ist, der dann auch noch über die Versicherung abgerechnet wurde, dann ist der Händler verpflichtet dies im Kaufvertrag anzugeben.

    Alles Andere wäre einfach unseriös (das Wort mit B... möchte ich hier explizit nicht erwähnen).

    Und wenn kein Hagel abgerechnet wurde und das Fahrzeug so ausgeliefert wurde, dann möchte ich die Kompetenz des Händlers anzweifeln. Bevor man nen Wohnwagen ausliefert, wird der doch noch gecheckt.

    Und auch dann ist der Händler in der Pflicht.

    Ich persönlich würde den Wohnwagen rückabwickeln, wenn man nicht explizit auf den Hagel (wenn es denn einer ist) hingewiesen wurde und er entsprechend günstiger war.

    ______________________________________
    Gruß Oli
    :0-0:

  • Sorry, kann mir jemand den Link zu solch einer Checkliste zuschicken, hole am 2.12. auch meinen neuen Fendt an, auch von der Halde.


    Damit kann man sich die Liste holen...... 8o


    Suche - Wohnwagen Forum


    Gruß Thomas

  • Moin zusammen,


    ich habe nach 2,5 Wochen die Antwort auf meine Anfrage bekommen ob bei den Versicherungen etwas vorliegt über meinen WoWa.

    Es gibt nichts. Angeblich werden die Daten nach 4 Jahren gelöscht. Wäre also vorher was abgerechnet worden sieht man es nicht. Was mich wundert ist eigentlich die Tatsache das der Vorbesitzer 2 neue Fenster auf Versicherungskosten bekommen hat und das ist keine 4 Jahre her. Komisch …..

    Für alle die sehen wollen wie so ein Brief aussieht, siehe Anhang ;)

  • Moin zusammen,


    ich habe nach 2,5 Wochen die Antwort auf meine Anfrage bekommen ob bei den Versicherungen etwas vorliegt über meinen WoWa.

    Es gibt nichts. Angeblich werden die Daten nach 4 Jahren gelöscht. Wäre also vorher was abgerechnet worden sieht man es nicht. Was mich wundert ist eigentlich die Tatsache das der Vorbesitzer 2 neue Fenster auf Versicherungskosten bekommen hat und das ist keine 4 Jahre her. Komisch …..

    Für alle die sehen wollen wie so ein Brief aussieht, siehe Anhang ;)

    Und was sagt der verkaufende Händler dazu? Hast du den schon kontaktiert? Wäre für mich die erste Anlaufstelle...

    ______________________________________
    Gruß Oli
    :0-0:

  • Ich dachte es wäre ein neuer. Bei Neuauslieferung war dieser Schaden mit Sicherheit nicht. Also hast du gekauft wie besichtigt deinen gebrauchten bei deinem Händler und auch so den Kaufvertrag unterschrieben nehme ich an.

  • So nach längerer Wartezeit kommt jetzt am Montag der Gutachter von der Wohnwagenfirma. Bin gespannt.


    Viele Grüße

  • So nach längerer Wartezeit kommt jetzt am Montag der Gutachter von der Wohnwagenfirma. Bin gespannt.


    Viele Grüße

    So heute war der Tüv Gutachter da. Es ist ein eindeutiger Hagelschaden. Über die Höhe konnte er nichts sagen. Zumindestens meinte er das ist im 4 Stelligen Bereich. Bin gespannt was da raus kommt.

  • Ich bleib dabei, wenn nicht im Kaufvertrag vermerkt, käme für mich nur die Rückabwicklung/Wandlung in Frage

    ______________________________________
    Gruß Oli
    :0-0:

  • Ich bleib dabei, wenn nicht im Kaufvertrag vermerkt, käme für mich nur die Rückabwicklung/Wandlung in Frage

    Hallo

    Es wurde als Neufahrzeug verkauft. Rückabwicklung steht im Raum wenn ich nicht die komplette Gutachterschätzung ausbezahlt bekomme. Laut Gutachter knappe 6000€.

  • Ich würde mich an deiner Stelle über einen Preisnachlass freuen.


    Wir haben einen Wohnwagen mit Hagelschaden gekauft, der beim Händler auf dem Hof passiert ist. Wir wohnen ums Eck und der hat gut zu unserem Haus mit lauter Einschlägen an den Fenstern und den verbeulten Autos gepasst.


    Es waren auch ungefähr 6000 € Nachlass und man sieht es echt nur von oben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!