Knaus Südwind 580 QS - Vorzeltgröße

  • Hallo zusammen,


    wir haben einen neuen Knaus Südwind 580 QS bestellt. Dieser soll voraussichtich im März 2024 geliefert werden.


    Nun möchten wir uns schonmal nach einem Teilvorzet umschauen.


    Dazu hätte ich ein paar Fragen. Evtl kann mir ja jemand, der bereits einen aktuellen 580 QS sein Eigen nennt, weiterhelfen.


    Wie lang ist denn der Abstand zwischen dem Badfenster und dem Fenster vorne rechts?

    Wie lang ist der Abstand von der hinteren Kante des Badfensters bis zum Fenster vorne rechts?


    Ich würde gerne ein Teilvorzelt in der Größe wählen, dass beide Fenster noch geöffnet werden können. Dabei wäre mir egal, ob das Fenster innerhalb oder ausserhalb des Fensters liegt. Ich mag nur nicht, dass eine Zeltwand mitten über das Fenster läuft.


    Dann habe ich gelesen, dass der Wagen 257cm hoch ist. Viele Vorzelte sind bis zu einer Höhe von 255cm geeignet ... muss ich jetzt tatsächlich ein Zelt für die Höhe 255-285 nehmen? Da hab ich echt Angst, dass es in den meisten Fällen unten viel zu lang ist.


    Sorry für die vielen Fragen und vielen lieben Dank für Eure Hilfe :smiley:

  • Hat denn wirklich niemand einen Südwind 580QS und kann/möchte etwas zum Thema Vorzelt berichten? ;(

  • Hallo, zu den Maßen zwischen den Fenstern kann ich leider keine verlässlichen Angaben machen. Bei unserem Sport 580 QS (das Fenster vom Südwind vorn ist größer, das Badfenster identisch) muss ich bei unseren Obelink Sunroof 400 aussuchen, ob ich das vordere oder hintere Fenster nicht vernünftig öffnen kann :-( Also müsste das Zelt beim Südwind erst recht kürzer sein...

  • Die 257 sind die Gesamthöhe inkl Kamin

  • Es passt auf jeden Fall das Isabella Cirrus North 400. Der Dennis hat sich nach diesem Video das Vorzelt gekauft und nutzt es jetzt auch bei seinem Knaus Südwind 540 UE Bj.23.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bolek




    "Jedes Ding hat drei Seiten. Eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

    Einmal editiert, zuletzt von bolek ()

  • Aber ein 540 UE ist kein 580 QS...

    Graus Spott 580 QS Silver Selection (Mj. 2021)

  • Aber scheint ja wohl doch zu passen

    Graus Spott 580 QS Silver Selection (Mj. 2021)

  • Das Video ist mit einem 580 QS und jetzt hat er einen Nachfolger 540 UE und da passt es auch. Warum habe ich das Video reingestellt, man sieht wie was verdeckt ist, oder auch nicht und man sucht sich die Maße vom Isabella, selbst wenn man etwas ganz anderes kaufen will und hat einen exakten Vergleich.


    Bolek




    "Jedes Ding hat drei Seiten. Eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

    Einmal editiert, zuletzt von bolek ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!