Hallo zusammen,
Ich bin hier ein Newbie und wir haben uns kürzlich einen Knaus Südwind von 1998 zugelegt, der Tiptop in Schuss ist. Die Elektrik ist ganz schlicht bisher für Landstrom über MK375 ausgelegt. Keine Batterie, Kein Ladegerät, keinen Ladebooster.
Nun meine Fragen zur CSV409, die ja scheinbar die eierlegende Wollmilchsau ist. Auch mit der Gefahr, dass ähnliches hier schon öfter gefragt wurde - werde aber nicht ganz fündig bei den bisherigen Einträgen:
1)
Läss sich eine LifePo4 (100Ah) mit einer CSV409 halbwegs venünftig bei der Fahrt laden ? Auf der Schaudt seite steht nämlich offizielle nichts zu AGM oder LifePo4 mit der CSV409. Zudem vermute ich, dass die 8A über den Ladebooster auch vll etwas zu wenig sind, da LifePo4 angeblich ja mit min. 0,25 der Kapazität geladen werden wollen.
2)
Ich habe einen Dienstwagen neuer Baujahrs also ohne belegten Pin10 - da nicht meiner kann ich also daran nicht herumbasteln. Daher die Frage: Braucht man für die CSV409 (für Ladebooster und Kühli) zwingend das Zündungsplus. Ich könnte doch einfach an der CSV409 den Kontakt für Dauerplus manuell schaltbar machen und so Zündung+ vorgaukeln. Muss man nur nach der Fahrt abschalten oder Hängerstecker abnehmen.
3)
Kann man einen spannugsgesteuerten D+ Simulator (z.B. Victron) auch im Wohnwagen an das zuleitentende Kabel von der KFZ-Batterie anschließen ? Oder muss der D+ Simulator im KFZ untergebracht sein. Letzteres muss nach meinem Dafürhalten ja nur im KFZ verbaut sein, wenn der D+ Simulator am Motor angeschraubt wird.