Elba mit Hund und Kanu

  • Hallo zusammen, wir habe das Ziel schon erfasst aber noch fehlen ein paar Informationen. Wir möchten von Aachen aus nach Elba. Die Planung für die Anfahrt mit Alternativen stehen schon. Es geht über die Schweiz zum Comer See und danach zur Insel Elba.

    Die Fragen die mir so im Kopf schwirren und bei Google nicht so richtig beantwortet werden sind folgende.


    Zum Kanu fahren für ambitionierte Anfänger ist welche Küste im September die bessere. Ich würde sagen der Süden und Westen aber das leite ich nur ab aus verschiedenen Texten ab. Der Wind macht mir sorgen !


    Welcher Campingplatz ist für den einstig ins Meer mit Kanu und Hund geeignet. Also Hund am Strand auch nur kurz kann ja schon ein Drama sein. Es sollten auch nicht immer 50 stufen überwindet werden.


    Mir gefällt der Ville degli Ulivi oder Europa, habe aber null Ahnung von Elba und den CP.


    Also war schon mal einer in der Kombi vor Ort oder hat solche Menschen vor Ort gesehen. Für Infos zu CP mit Hundestrand und Kanu Tipps wäre ich sehr dankbar.


    Guten Start in die Woche


    Ralf

  • Guten Morgen Ralf,


    auf dem Ulivi waren wir jetzt 6 mal mit Hund.

    Der Platz ist perfekt. Kannst direkt vorne am Strand mit dem Hund ins Wasser, es gibt ein paar schöne Buchten zum Anlegen und baden.

    Vom Campingplatz läufst du 20 Meter bis zum Strand.


    Gruß Andi.

  • Aurelia2018 vielen Dank ! Der Strand ist ja der Hammer. In der Buch ist ein Platz neben dem anderen. Mal sehen wir schauen uns viel bei YouTube an.

  • Haben nun einige bei YouTube angesehen und der Orti de Mare gefällt uns ganz gut. Eher ein kleiner CP, Bio Produkte , Shop usw aber weg zum Strand ist ca 400m und das mit Kanu Hund und Gepäck für einen Tag , mhhh ich weiß nicht

    Wer kennt den Platz ?


    Gruß Ralf

  • Hallo Ralito, ich kenne den Platz Orti di Mare. Wir waren dort im April 22 für eine Woche in einer FeWo. Ist ein freundliches und hilfsbereites Italienisch-deutsches Betreiberpaar.(Zum Kanufahren kann ich nichts sagen, aber bei den Betreibern lag eines im Garten. Die können dir da vielleicht Auskunft zu deinen Fragen geben.)

    Die Stellplätze sind schön, sehr individuell und man sitzt nicht aufeinander. Man kommt relativ schnell über einen Schotterweg vor zum Strand. Die Stellplätze sind über den Hügel verteilt, kann also sein je nachdem welchen Stellplatz du hast sein, das du erstmal etwas bergauf mußt. Teilweise sind die Plätze meiner Meinung nach etwas schwierig mit dem WoWa anzufahren.

    Die Bucht finde ich die schönere im Vergleich zu Marina die Campo, aber du hast halt keine richtige Ortschaft. Aber es gibt alles was man braucht.

    Wenn du direkt am Strand sein möchtest sind auch der Tallinucci oder der Valle Santa Maria toll.

    Wenn du noch Fragen hast, melde dich.

  • Hallo daniel79 vielen Dank für die ausführlichen Information! Das hört sich sehr gut an besonders die Beschreibung das man nicht wie typisch in Italien eng an eng steht.

    Habe per Mail angefragt und könnte Platz 33 bekommen.

    Schaue mir das heute Abend mal auf Google Maps an.


    Danke und schönen Sonntag

  • Moin Fähre und CP Orti de Mare sind gebucht. Da hätte ich noch eine kleine Frage kennt ihr einen Stellplatz / CP in der Nähe von Piombino? Für den Tag vor der Fähre wäre eine Übernachtung sehr angenehm.


    PS: haben 260,- für die Fähre Moby (hin und zurück) bezahlt mal sehen wie sich die Preise verändern


    Gruß Ralf

  • Direkt oberhalb vom Hafen ist ein Stellplatz,

    durch den Parkplatz vom Ticket-Shop durch eine kleine Rampe rauf.

    Von dort kannst Du direkt auf die Fähren schauen.

    Wir müssen in der Hochsaison fahren, da kostet die Fähre etwas über 300,-


    Gruß Andi.

  • Aurelia2018 danke für die Info !!!! der Preisunterschied ist aber nicht sehr groß, kommt natürlich auf viele Faktoren an. Moby ist wohl recht teuer aber die einzige Gesellschaft die ich kannte.


    Zum Stellplatz ist der Safe ? Bei solchen Stellplätzen frage ich mich immer ob da nicht der oder andere angelockt wird den ich nicht dabei haben möchte ;)


    Aber ich schaue es mir mal auf Google an.

  • Der Stellplatz ist sicher, in der HS steht unten ein netter Herr und kassiert, in der NS haben wir auch mal abends keinen Angetroffen und 5€ an die Tür vom Kassenhäuschen geheftet.


    Gruß Andi.

  • Ich habe mal den Stellplatz markiert.

    Auf dem Bild steht keiner drauf, vielleicht im Winter gemacht.



    Gruß Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!