CP Groede - Pauschalstrom gestrichen - Energieverbrauch exklusive

  • In den größeren WoMo fährt halt regelmäßig auch eine Waschmaschine und ggf. sogar ein Trockner mit bzw. ein Waschtrockner.

    Ich habe in Spanien schon viele Liner gesehen, teilweise sogar mit einem Auto in der Heckgarage und die hatten alles Mögliche eingebaut, aber kein Einziger von denen hatte eine Waschmaschine oder einen Trockner im Wohnmobil.

  • Ich habe in Spanien schon viele Liner gesehen, teilweise sogar mit einem Auto in der Heckgarage und die hatten alles Mögliche eingebaut, aber kein Einziger von denen hatte eine Waschmaschine oder einen Trockner im Wohnmobil.

    Deren kenne ich aber schon ein paar. Ganz normale Haushaltsmaschinen. Gibt da nix wat et nit jibt. :up:

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

  • Ich habe in Spanien schon viele Liner gesehen, teilweise sogar mit einem Auto in der Heckgarage und die hatten alles Mögliche eingebaut, aber kein Einziger von denen hatte eine Waschmaschine oder einen Trockner im Wohnmobil.

    Dieses Jahr in Kroatien alle drei Liner vor uns.

    Einmal normale Haushaltsmaschine im Gepäckfach des Actros, einmal Sonderanfertigung auf dem Radkasten in der Heckgarage, beim dritten habe ich nur die frische Wäsche gesehen, aber nicht die Maschine.

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC
  • da können die platzbetreiber nichts für , ich habe im letzten Jahr zu Hause teilweise 48 Cent/ kWh gezahlt , jetzt sind es wieder 26 Cent

    Ob die Platzbetreiber dann auch die Stromtarife wieder senken? :/ :D Marktwirtschaft für CP-Betreiber gilt immer nur in eine Richtung: ↑↑↑?(

    NB: Wir haben von unserem Stromanbieter jetzt den neuen Tarif für 100% erneuerbare Energie für rund 38ct/kWh statt 52ct/kWh.

    Viele Grüsse ins Forum von Frank,

    nach vielerlei Zelterei nun beim kleinen Wohnwagen angekommen: WILK VIDA NATURA 400FD :) 

  • Wo ich bin, ist das Paradies! (Voltaire) :)

  • "... Da Liner oft auch die Folge von Altersarmut sind, fahren auch häufig keine Kinder mit und trotzdem bezahlen die den Spielplatz, das Kinder-Planschbecken, den Kids Club usw. mit."

    Kürzlich habe ich diesen Artikel gelesen. Damit möchte ich hier im Thread nicht OT wg. "Altersarmut" provozieren. Doch ist es aktuell in Spanien für Manche nicht leicht.

    Stromabrechnungen sind nur 1 Teil vom Puzzle dort.

    Wollte Euch nur informieren.

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

  • Pegasus75

    Einfach rechts neben dem Kasten mit Zitatinhalt den Cursor positionieren bitte und die "Entertaste"( Winkeliger Pfeil rechts unten im Tastenfeld ) drücken.

    Danach noch einmal bitte. Dadurch erhältst Du eine Freizeile unter dem Kasten ( auch beim Fotoeinfügen ist es so ) .

    Dann können wir Dich besser lesen.

    Dankeschön.

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

  • Ob die Platzbetreiber dann auch die Stromtarife wieder senken? :/ :D Marktwirtschaft für CP-Betreiber gilt immer nur in eine Richtung: ↑↑↑?(

    NB: Wir haben von unserem Stromanbieter jetzt den neuen Tarif für 100% erneuerbare Energie für rund 38ct/kWh statt 52ct/kWh.

    Das ist ja Wucher, Abzocke ....

    wir bei 100% Öco nur 24ct/Kwh

  • NB: Wir haben von unserem Stromanbieter jetzt den neuen Tarif für 100% erneuerbare Energie für rund 38ct/kWh statt 52ct/kWh

    Da liegen wir rund 10Cent darunter :smiley:

  • Da liegen wir rund 10Cent darunter :smiley:

    aber bei Dir wird der Strom aus erneuerbaren Energiequellen und aus fossilen nicht sauber getrennt. :lol:

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • CPe beziehen doch ihren Strom auch aus unterschiedlichen Quellen. Manche haben "gute Angebote" zur Verfügung und Manche eben nicht. So teilte es uns der Besitzer eines unserer Lieblings - CPe vor ca. 3 Jahren mit.

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

  • aber bei Dir wird der Strom aus erneuerbaren Energiequellen und aus fossilen nicht sauber getrennt. :lol:

    Strom kommt bei mir aus der Steckdose , wenn ich ihn brauche . Egal wer ihn zusammenmischt ,

    Hauptsache kommt 220 V raus . :prost:

  • Hauptsache kommt 220 V raus .

    Eigentlich sollten das heutzutage 230 V sein! 😉


    Aber ansonsten gebe ich Dir Recht!

    :prost:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!