Alianz Arena oder Freistaat

  • Hallo zusammen,


    Auf dem Weg zum Wintercamping ist vom 25. auf den 26.12. ein Zwischenstop Höhe Nürnberg oder München geplant.

    Da haben natürlich viele Plätze zu (so auch meine erste Idee, Bauer Keller).

    Bei meiner Recherche bin ich dann auf die Stellplätze beim Freistaat in Sulzemoos und an der Alianz Arena gestoßen. Auf beiden darf man auch mit WoWa stehen.

    Angekoppelt stehen und Strom wären super.

    Eine fußläufige Möglichkeit für ein Abendessen trotz Weihnachten (nichts besonderes) wäre auch noch prima.

    An der Alianz Arena gibt es nur 10 Plätze mit Strom.

    Habe keine Vorstellung wie das Reiseverhalten und die Frequentierung am 1. Weihnachtstag ist.

    Hat hier jemand Erfahrungen mit den o. g. Plätzen?

    Welchen würdet Ihr bevorzugen?

    Da ich diesmal alleine fahre, ist durchfahren bis Österreich leider keine Option.

  • Wir kennen den Freistaat als Stellplatz.


    1. Er ist EXTREM nah an der Autobahn. Es KANN also sein, dass du die hörst

    2. Immer gut besucht. Wie also die Auslastung ist kann keiner sagen.

    3. Gut anzufahren

    4. Viele Stellplätze

    5. Zum Ort kann man laufen aber ist nicht direkt am Platz


    Wir kennen den an der Allianz Arena als Stellplatz


    1. Auch EXTREM nah an der Autobahn

    2. Ob da auch WW drauf dürfen ist uns nicht bekannt

    3. Viele Stellplätze

    4. Einfach anzufahren.

    5. Anbindung an Öpnv

  • Am ersten Weihnachtstag wird noch nicht so viel los sein, ab dem 2. kommt schon mehr.

    Wenn es kein offizieller Stellplatz sein muss - wir stehen schon mal ne Nacht in Kinding oder auch gern in Großhelfendorf bei Aying. In beiden Fällen liegt der Gasthof vis-a-vis.

    Falls das in Frage kommt gerne genauer.

    Gruß, Andreas

    Urlaub ist ... wenn der Flötenkessel morgens pfeift! :0-0:

  • Aachen - Zillertal

    über A8 kommend würde ich Freistaat nehmen, dort wird alles (Läden,etc.) geschlossen sein, daher

    genügend Stellplätze mit Strom (Automat) frei sein.. für schnelle Imbiss in 5 gehminuten McDonalds, oder Griechische Taverne in 1,5km Entfernung. (Auf jedenfall vorher Anrufen und Fragen ob Sie geöffnet sind und evtl. Platz Reservieren.

    über A9 kommend ist der Freistaat sehr große Umweg dann eher AllianzArena..oder Bauer bei Gredig ..

  • Am ersten Weihnachtstag wird noch nicht so viel los sein, ab dem 2. kommt schon mehr.

    Wenn es kein offizieller Stellplatz sein muss - wir stehen schon mal ne Nacht in Kinding oder auch gern in Großhelfendorf bei Aying. In beiden Fällen liegt der Gasthof vis-a-vis.

    Falls das in Frage kommt gerne genauer.

    Gruß, Andreas

    ...da ist dann wahrscheinlich kein Strom....

  • Wohnwagen dürfen da drauf, wir haben dort schon mehrfach übernachtet.

  • Schade, über'n Winter geschlossen. Wir haben sehr gut in Wolfratshausen übernachtet. Knapp südlich unter München http://www.campingbayern.de/ (vielleicht brauchts mal jemand für den Sommer)

    VG :0-0:


    Man lebt ruhiger, wenn man: Nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • da ist dann wahrscheinlich kein Strom....

    Nein, beim Rinnsteincamping gibts natürlich keinen Landstrom ;)


    Jedenfalls viel Spass im Zillertal! Wir fahren wieder nach Sölden.

    Urlaub ist ... wenn der Flötenkessel morgens pfeift! :0-0:

  • Kurze Rückmeldung direkt verbunden mit einer Empfehlung. Wir haben die Zwischenübernachtung am Freistaat in Sulzemoos verbracht.

    Wir konnten angekuppelt stehen bleiben und hatten einen Platz mit Stromautomat (Münzen).

    Der Platz selber war kostenfrei, sauber, es gab Toiletten und der McD in fußläufiger Nähe hatte am 1. Weihnachtstag auf.

    Was will man(n) oder frau noch mehr.


    Gut das der Store geschlossen war, sonst wäre ich noch stöbern & shoppen gegangen.

  • Guten Abend,

    Frage in die Runde - kann man beide zu jeder Tageszeit anfahren und kommt unkompliziert rann?

    manchmal ist es besser nix zu sagen anstelle sich zu äußern und dann wieder nur von einigen einen Shitstorm zu bekommen.

    Man(n) zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil :bla:  :dance:

    :w

  • Ja, am Freistaat sind die Plätze offen. An der Arena gibt es ein Schrankensystem, welches LAT Beschreibung 24/7 zugänglich ist - hier muss man auch die Spieltage mit im Blick haben.

  • Am ersten Weihnachtstag wird noch nicht so viel los sein, ab dem 2. kommt schon mehr.

    Wenn es kein offizieller Stellplatz sein muss - wir stehen schon mal ne Nacht in Kinding oder auch gern in Großhelfendorf bei Aying. In beiden Fällen liegt der Gasthof vis-a-vis.

    Falls das in Frage kommt gerne genauer.

    Gruß, Andreas

    Moin Moin, bin immer für gute "Rinnstein-Zwischenübernachtungsmöglichkeizen" dankbar. Wo sind den die beiden Möglickeiten genau?

  • Wo sind den die beiden Möglickeiten genau?

    An den gekennzeichneten Stellen haben wir jeweils mehrfach im Winter für eine Nacht gestanden. Der Schnee war dort immer geräumt. In den jeweils benachbarten Gaststätten konnte man gut essen.


    Kinding:


    Großhelfendorf

    Urlaub ist ... wenn der Flötenkessel morgens pfeift! :0-0:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!