Welcher TV mit triple Tuner und DVD?

  • Hallo hat jemand einen TV mit triple Tuner und DVD den er mir empfehlen kann?


    Mfg :smiley:

  • Moin Brücke ,


    eine gute Übersicht der möglichen Kandidaten bietet idealo.de.

    Als Größe sind in der Regel 22"- oder 24"-TVs möglich.

    Wichtig wäre mir ein externes Netzteil für die direkte 12V-Versorgung.

    Unbedingte Anforderung wäre auch die Ausstattung als "Smartgerät".

    FullHD ist bei der Diagonalen wahrscheinlich eher unwichtig.

    Damit kämen so nur folgende Geräte(<250,-€) in Betracht


    Nachtrag:

    Hier gibt es einen 24"-TV im Angebot, allerdings nicht in Smartausführung.

    Gruß vom Erni


    Jedem sein Hobby, ich habe mein(en) Hobby. ;camper=   :ok:

    Einmal editiert, zuletzt von Erni ()

  • Als Größe sind in der Regel 22"- oder 24"-TVs möglich.

    Wichtig wäre mir ein externes Netzteil für die direkte 12V-Versorgung.

    Unbedingte Anforderung wäre auch die Ausstattung als "Smartgerät".

    hier gibts gerade einen halbwegs seriösen test einiger geräte..


    auf smartfunktionen im gerät würde ich im zweifelsfall verzichten. die sind bei den kleinen preisgünstigen geräten oft grotten schlecht. das kann man eleganter für kleines geld mit dem schon oben erwähnten amazon fire stick erreichen.


    ich hab einen dyon 22 zoll unsmart, allerdings ohne dvd-laufwerk. da hatte ich vorher einen von medion mit dvd - wurde aber ausrangiert, weil ich nie mehr eine dvd einlege. beide sind voll ok, ton wohl dem preis und der bauart geschuldet eher bei beiden schlecht... könnte man aber auch aufbohren mit soudsystem etc wenn man wollte.

    gruss aus ostwestfalen

    klaus

  • Siehe da ein Fachmann sieht keine großen Unterscheide in den Geräten im Vergleich zu den "normalen" TV .

    Diese Erkennntnis spart ne Menge Geld.

  • Moin,


    unser REFLEXION ( im Test nur " befriedigend " ) macht keine Probleme und die in dem verlinkten Test aufgerufenen Verkaufspreise zahlt wohl real kein Käufer.....alles UVP-der Hersteller.

  • Bewertung

    (maximal 100 Punkte möglich)

    • Alden: 44 Punkte – zufriedenstellend
    • Alphatronics: 84 Punkte – sehr gut – Testsieger
    • Caratec: 70 Punkte – gut
    • Carbest: 42 Punkte – zufriedenstellend
    • Oyster Ten Haaft: 74 Punkte – gut
    • Reflexion: 44 Punkte – zufriedenstellend
    • Technisat: 76 Punkte – gut
    • Teleco: 79 Punkte – gut – promobil-Kauftipp


    Teures Gerät: Gut: durchdacht geführte Kabel, zwei WLAN-Antennen, verstärkte Vesa-Halterung.


    Fernsehtechnikermeister Hans-Peter Knirsch aus Stuttgart hat zwei unserer Testgeräte geöffnet und sagt...

    ... zum teuren Gerät: "Der Aufbau des Innenlebens ist durchdacht und handwerklich gut gemacht. Die vielen Kabelfixierungen vermeiden, dass das Gerät klappert." Knirsch weiter: "Der integrierte USB-Stick ist ein häufig genutztes Mittel, um Speicherplatz für TV-Aufzeichnungen zu schaffen."

    ... zum günstigeren Gerät: "Dass das verbogene Panel noch funktioniert, zeigt immerhin, wie robust es ist. Die einfach in Kunststoff eingelassenen Gewindehülsen der Vesa-Halterung deuten ebenso auf den Preisdruck hin wie die günstigen Kondensatoren mit wenig Lastreserven." Zusätzlich ist auch die Position der WLAN-Antenne zwischen Vesa-Halterung und Display-Rückseite (beide aus abschirmendem Metall) nicht optimal.


    Fazit des Profis: "Auch wenn die Geräte deutlich teurer sind als vergleichbare große Fernseher für den Hausgebrauch, sind beim Aufbau des Innenlebens kaum Unterschiede zu erkennen."

    ----------------------------------------------------------------


    Interessant dabei:

    Er selbst hebt einiges hervor und das Testergebnis von Promobil ist ziemlich eindeutig.

    Es scheint also eben doch nicht das gleiche zu sein... Siehe Testergebnis.

  • Ich habe den


    Reflexion_TV LDDW220SB+ | DVD-Player| LED-Fernseher | 22 Zoll | für Wohnmobile und Wohnwagen | 12V KFZ-Adapter | mit Soundbar | Full-HD Auflösung | HDMI, USB, Bluetooth | erschütterungsfest, schwarz


    bin super zufrieden, 295 € bezahlt.

  • Moin,


    unser REFLEXION ( im Test nur " befriedigend " ) macht keine Probleme und die in dem verlinkten Test aufgerufenen Verkaufspreise zahlt wohl real kein Käufer.....alles UVP-der Hersteller.

    Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen. Meiner funzt ohne Probleme und hat alles, was man erwartet.

    Viele Grüße


    Frank


    ---------> FENDT Bianco active 515 SD <---------


    Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten

  • Hallo

    Habe seit 12Jahren einen Medion von Aldi (damals 98,00€)im im Wohnwagen verbaut und kann bis jetzt nicht meckern.CD u Tuner einwandfrei

  • Hi wir haben diesen Reflexion und sind sehr zufrieden, kann alles, nur der Wlan Empfang ist tatsächlich nicht so gut und die Halterrung des Lautsprechers wirkt sehr bescheiden, hat aber bis jetzt das sind 2.5 Jahre gehalten und die Vesahalterung macht keine Probleme.

  • Ich bin immer skeptisch bei Tests, die einen Testsieger haben, der im Partnershop zu bekommen ist. Das Gerät mag wirklich gut sein aber es hat ein Gschmäckle...

    Oftmals sind die Platinen bei verschiedenen Geräten gleich, der Unterschied ist dann die Software und das Gehäuse.

    Die wenigsten sehen so ein Gerät von innen um so fachlich vergleichen zu können.

    Somit können günstige Geräte durchaus mit den Platzhirschen mithalten, beim Service sieht es dann aber oft anders aus.

  • DVD-Laufwerk? Wer will den heute noch sowas? Da ginge ja nur SD-Auflösung..... wir haben fast 2024. ;)

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Ich habe den ganzen Rest nicht gelesen, aber guckst du hier: TV mit LED und DVD Ich habe die Version ohne DVD und bin zufrieden mit dem Teil.


    DVD ist zwar ein bisschen out, aber andere Leute lieben ihre LP und Shellac Platten, auch wenn ein Grammophon nicht die neueste Technik hat.

    Viele Grüße


    Frank


    ---------> FENDT Bianco active 515 SD <---------


    Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten

  • DVD-Laufwerk? Wer will den heute noch sowas? Da ginge ja nur SD-Auflösung..... wir haben fast 2024. ;)

    Sowas haben noch viele Leute , ich auch . Habe auch im Radio noch einen CD Player um Musik

    zu hören . Habe gar keine Zeit irgendwas auf Sticks auf zu spielen und alles andere , was jeden

    Monat zusätzlich Geld kostet kommt mir sowiso nicht ins Haus .

  • Schallplatten sind ja was nderesmals DVD, die haben, mit den entsprechenden Geräten angespielt, einen tollen warmen Klang.


    DVD aber ist SD, das sind maximal 720x480, selbst die öffentlich Rechtlichen nutzen 1280x720. Was zwar nur HD ready ist, auf nem 24 Zöller aber ok ist.


    Kann wirklich jeder machen was er ne wie er will, aber DVD und SD Auflösung tu ich mir nicht mehr an. Ist aber meine persönliche Ansicht.

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Mir egal , CDs hören wir immer , DVD echt selten. Wenn im TV nichts läuft , aus . Brauchen wir eh

    am meisten für die Sportschau , Fußball, NTV und Welt TV , damit man weiß was los ist.

    Filme , Netflix und was es eh noch an bezahl TV gibt haben wir sowieso nicht .

  • In den letzten 3 Wohnwagen (seit 2009) hatten wir jeweils einen TV inkl. DVD. Wir hatten auch immer ein paar DVD als Backup mit. Genutzt haben wir den DVD-Player nie. Bei dem TV für unseren neuen Wohnwagen habe ich jetzt bewusst auf den integrierten DVD-Player verzichtet. Stattdessen nutzen wir seit 1 Jahr verstärkt den TV-Fire-Stick. ‚Dank‘ des Fire-Sticks kommt auch unsere automatische Sat-Anlage kaum noch zu. Einsatz.

    Schöne Grüße aus Hannover, "dercamper96" :w

  • Vielen Dank für eure Hilfe.


    WIe Funktioniert das mit dem FireTv Stick? wenn ich vom CP kein Wlan kriege bzw nur zu schwach?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!